amazombi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Ach so, das ist ein abgesetzter Bolzen. Mit dem Ringschlüssel kommt man da nicht ran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 jepp ist abgesetzt 8 auf 6. Ring ist im Lieferumgang angeschliffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Und der passt dann immer noch nicht drauf oder wie? Ich mein' das iss schon scheiße, ergibt sich aber halt aus den Gegebenheiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) nein, Ring passt gar nicht. Gabel sehr stark angeschliffen, dann kannst du den eine..pfff..16tel Umdrehung bewegen und musst wieder nachsetzen, das ist echt ein krampf. Schlüsselweite ist 9 glaub ich (oder war es 8?) Bearbeitet 7. November 2012 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 .... geht schon mir Spielerei und weiterer Bearbeitung drauf. Aber entscheidend ist wie das Anzugsmoment hinkriegen und vorallem welches? Der Charity SM war ja bald undicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Auf der anderen Seite sind die Inselaffen da aber auch schon ein 12h Rennen mit gefahren. Wie gesagt, ich glaub' auch, dass das nicht optimal ist, würde aber erst mal noch nicht umarbeiten. Vieleicht einen Ringschlüsseln umarbeiten? Die Dinger gibt's auch von Haus aus schon in superkompakt, mir fällt da nur kein Name zu ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 was sagt der "Erfinder/Entwickler" jenseits der Alpen dazu?? "macht irgendwie fest, Anzugsmoment egal"??diese Frage wird doch weder von uns allein und nicht zum ersten mal aufgekommen sein?!?!... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Das mit M6 mögliche Anzugsmoment ist eh' nicht so wahnsinnig hoch, bei 10.9 liegt das bei überschaubaren 14Nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Fragt evtl. mal beim Jockey nach. Der hat sich ja an der Aktion beteiligt und ist schon mit einem selber gebauten SM Rennen gefahren. Vielleicht haben die da was gebastelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Nehmt nen stark angeschliffenen Stahlwille Doppelrinschlüssel ohne Kröpfung, die sind serienmäßig schon Superkompakt und halten auch angeschliffen noch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Ok..werde mal einen passenden ringschlüssel anfertigen..hoff das klappt so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 oder einen bearbeiteten Ratschen-Ringschlüssel: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 http://www.kury.de/edelstahlschrauben/edelstahlmuttern/huelsenmflachkopfstahlvernickelt/index.phpStehbolzen kürzen Loch passend aufbohren. Viel Platz fürn Inbus drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 gefällt mir ausgesprochen gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Muss man halt welche in ausreichender Qualität finden. Das hat sonst irgendwie was ikeaesques. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 http://www.kury.de/e...ckelt/index.phpStehbolzen kürzen Loch passend aufbohren. Viel Platz fürn Inbus drüber.nur haben die null festigkeit...eigentlich erinnert die sm kurve an einen 221er malossi mit "drehmoment" auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) http://www.kury.de/e...ckelt/index.phpStehbolzen kürzen Loch passend aufbohren. Viel Platz fürn Inbus drüber.Innensechskanttiefe 3mm, der Gedanke ist super wenn man die noch in anderen Qualitäten und Abmessungen findet....Oder entsprechedes fertigen lassen (natürlich in 8mm). Macht das Kraut auch nicht fett............ Bearbeitet 7. November 2012 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 die Festigkeit ist bei den Bundmütterchen glaub ich auch nicht top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Hülsenmutter mit Bund nehmen (fertigen) und im oberen Bereih, der nicht vom Stehbolzen berührt wird mit 3 x 3,5 mm Durchgangsbohrungen versehen und mit Splintentreiber festziehen.Den Splintentreiber o.ä. könnte man an die Anschweisklötze für diese Drehmomentschlüssel befestigen. Alternativ hätte man dann außen auch immer noch den 6kant oder Vielzahn.Oder gibts Außentorx als Strangware? Bearbeitet 7. November 2012 von Innocenti-71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) bei den Kipplern kann ich mich (ganz dunkel) an diese Malossi/Polini DS Ansauger Hülsenmuttern erinnern. Die sollte man doch ev. passend machen können Bearbeitet 7. November 2012 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) bei den Kipplern kann ich mich (ganz dunkel) an diese Malossi/Polini DS Ansauger Hülsenmuttern erinnern. Die sollte man doch ev. passend machen könnendas sind die m7 fürn SI vergaser.http://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+m7mm+montage+vergaser+_28414000 Bearbeitet 7. November 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) @ Gravie, dann bräuchte man nur mehr passende Stehbolzen, 8er auf 7er und fertig. ev zuviel OT. wegen der Mutterngeschichte, sorry Bearbeitet 7. November 2012 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 ...und das bringt dann welchen Vorteil ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 das Teil bringt sicher ein größeres Anzugsmoment.(In Verbindung mit dem besseren und angepassten Ring/Ratschen oder was auch immer Schlüssel) so glaube ich. Ich werde so angehen und dann hoffentlich dicht bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 ...das mit dem Anzugsmoment ja, aber ich glaube nicht, dass du mit dem Ratschenringschlüssel (auch nicht die offene Version) da rein kommst - versuch macht kluch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) http://www.hazet.de/.../4000896026067/Mit diesem Drehmomentschlüssel ginge es: kost nur ca. 250euro das Set Selbst so weit wie Powes seinen gebrochenen Baumarkt-Maulschlüssel (No Offence!) bearbeitet hat sollte Hazet die 26NM Anzugsmoment packen. Also wenn nicht Hazet: was dann!?! Bearbeitet 7. November 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 keiner einen link zu flugmotorenproduzenten/wartungsbetrieben ?die haben schöne aussentorx muttern mit ultradünne nüsse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Pleuelschrauben mit Aussentorx M8.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Eigentlich schade, daß sich seit damals nix am Cylanderfuß getan hat. Bearbeitet 7. November 2012 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 http://www.hazet.de/.../4000896026067/die Aufsätze kann ich leihweise spendieren.....kannst dann mit nem Normalen Drehmoment drauf.ist evll ne alternative Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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