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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wacko:

im übrigen sollten, wenn alles klappt, am Sauerland Run die ersten Lose zu haben sein

ahem , die verlosung sollte im sauerland stattfinden , hab ich was verpasst ?

Geschrieben

Ging nicht der Trend zu Vitonringen an 1, 2 Stellen?

Oder seh ich noch schlechter als ich dachte?

(Letztlich egal, hab noch nen Satz hier liegen, ist ja schnell gemacht. Lieferadresse hast Du noch?)

Geschrieben

Frontsprocket und Kupplungskranz aufs 10tel. genau ausgerichtet !!!

:wacko:

muss auch, gerade bei "Aftermarket" Kupplungen und Frotsprockets - auch MMW kann das schon mächtig aus der Flucht sein (>1mm)

Geschrieben

im FIS Topic steht, dass dort die Verlosung vonstatten gayt...

Ist das so korrekt?

Habe in Erinnerung, hier gelesen zu haben, dass dort die ersten Lose zu haben sind...

Bitte um Infos, dann können die z.B. in den Eröffnungsdingensbums.

Danke.

Geschrieben

@Powo: Feine Arbeit, top Bilder. :wacko:

Bringst Du die Kette noch auf's (montierte) Crownwheel? Das 46er Liedolsheim hat einen größeren Außendurchmesser, als original.

Achtung, die LI-Kupplungsdruckplatte ist empfindlich Beim nächsten mal leg besser eine große Stecknuß unter das Druckstück des Kupplungskompressors.

Geschrieben

Eigentlich war geplant den Motor im Sauerland zu verlosen, stimmt. Aber das wird sich leider nicht ausgehen mit dem restlichen Aufbau und vor allem dem Durchtesten der unterschiedlichen Komponenten und Tuningstufen. Selbst wenn bleibt nicht genug Zeit über um die Lose an alle Interessierte anzubiedern. Bin der Meinung genau für diesen Punkt sollte ausreichend Zeit sein.

Lose sind in Arbeit. Ich fahr fix rauf ins Sauerland und werde, sofern bis dahin schon greifbar, die ersten Lose dort unters Volk bringen. Es werden aber genug gedruckt, keine Bange. Erstmal 5000, sollte das nicht reichen muss halt was nachgeordert werden. SCK hat sich bereit erklärt den Losdruck zu übernehmen, vielen Dank dafür nochmal.

Gerne kann aber jeder der jetzt schon seine Lose sichern will mir eine Pm schicken. Überweisen aufs Spendenkonto bitte aber noch nicht. Muss noch die Kosten fürs versenden abchecken.

  • Like 2
Geschrieben

Lose sind in Arbeit. Es werden aber genug gedruckt, keine Bange. Erstmal 5000, sollte das nicht reichen muss halt was nachgeordert werden. SCK hat sich bereit erklärt den Losdruck zu übernehmen, vielen Dank dafür nochmal.

.

Dann möchte ich welche von den ersten 5000 St. kaufen da wird das richtige Los drin sein

Also die ersten Lose über´s GSF verticken, und wenn die 5000 nicht reichen können die Shop´s die nachgedruckten Nieten verscherbeln :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Vitonringe sind keine gekommen - ich persönlich hab aber auch mit den verbauten Rolfs null gewissensbisse...fahr die selber auch seit ewigen Zeiten.

@Rainer: Motor is schon zu, Kette ist sich SEHR knapp, aber doch, ausgegangen...danke für den Tipp mit weak plate...ist Vespa Klump, oder? gg

(zwölftausendzweihundertsechundsechzig)

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Da die Kupplung sponsored by Gravedigger ist, darf wohl davon auszugehen sein, daß die Platte Pjadscho original ist.

Geschrieben

ich hatte nur die li druckplatte mitgegeben.

Uarrg, LI-Platte kann ja weder Pjatscho noch RMS oder anderer Nachbau sein. :wacko:

Geschrieben

:wacko: frag mich auch warum die immer so runtergemacht werden/wurden seit dem die vitone sachen am markt sind.

auch bei den rolfs schwankt die qualität. manche halten bei mir seit einer ewigkeit andere waren nach 2000km völlig verschlissen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ähem,....

war ja das Wochenende auf Ferien im Sauerland und hab dort Samstags die Lose in die Hand gedrückt bekommen. Waren leider nicht nummeriert, das muß ich also noch erledigen. Immerhin 110Stk. wurden vor Ort am Run, trotz Millionen von Promille in den Köpfen der über 500 (mich inkludiert) auch gleich verkauft. Mehr lies die allgemeine Feierlaune einfach nicht zu, sorry :wacko:

Den Rest der Lose bekomme ich diese Woche noch zugeschickt vom Philipp. Nach erfolgter Nummerierung sind sie dann auch schon bereit um an Euch hinauszuflattern. Ein paar Bestellungen gibts ja schon. Weitere Infos sobald als möglich, eh klar.

aktueller Kontostand: 953,78 (inkl. Strombergs Verkaufserlös sowie der 110 Lose von FIS)

@Powes: was macht der Motor? Gibts scho a Kurve?

Geschrieben

Lospreis wie ursprünglich gesagt €1,- pro Stück. Gedruckt sind erstmal 5000 Stk. Ein herzliches Dankeschön geht hier an den SCK der das übernommen hat.

Hab jetzt mal alle schon verkauften und per PM vorab bestellten Lose addiert. Aktueller Stand sind 333, sprich aktuell ist die Gewinnchance unglaublich hoch! :wacko:

Philipp ist ausserdem so nett und legt die Lose auch auf dem BGM/SCK Stand auf der Eurolambretta auf. Um das halbwegs kalkulierbar zu machen bitte ich um Info sollte wer jetzt schon wissen daß er x-Stück vor Ort erwerben will.

Ausserdem bitte ich jeden der Lose kauft um ein paar Details wie Name und emailadresse. Die ausgegebenen Nummern werden ebenso vermerkt, so lässt sich alles nachvollziehen.

Für die Abwicklung hier aus dem GSF bitte ich um 1,70 Versand und Verpackungsanteil (egal ob D oder A). Verschickt wird ganz normal über die jeweilige Landespost. Versicherung oder Einschreiben können wir uns sparen. Daten sind ja alle bekannt. Wenn was verloren geht werden diese Losnummern aus der Verlosung herausgenommen und ersetzt.

Falls wer andere Wünsche oder Ideen hat, nur her damit. Das ist nicht mein Topic sondern eine Gemeinschaftsaktion.

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe wohl welche in Kierspe gekauft, nicht das ich mich dran erinnern könnte, aber wollst du jetzt meine Nummern plus die Lieferadresse für meinen Motor haben :wacko: ?

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

:wacko: Schatzi, ich kann Dich beruhigen. Deine Losnummern hab ich mir notiert und Deine Adresse kenn ich auch. Du mußt also nur noch das Los finden wenns gezogen wird :wacko:

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    • Das wär das Zeug… wenns bei euch in der Nähe keinen Horny gibt dann meld dich einfach bei mir… dann schick ich dir meine Dose zu… da ist soviel drin das brauch ich auf Ewigkeiten nicht auf.    
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    • Der Zufall spielt mir grad bei Kleinanzeigen das hier ein. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-dr-135-umbau/3077825358-305-10618   Falls Du die gekauft hast, ist die Anzeige noch online.   Und ein Hinweis noch: Fang bitte nicht an ohne Grundkenntnisse irgendwas am Vergaser zu machen, oder den runter zu nehmen. Wenn der Motor läuft, erstmal Finger weg.    Sonst sind da nachher alle Einstellungen und Düsen wirr, das Ding nicht dicht oder Schrauben abgerissen…   Erstmal immer lesen lesen lesen. Dann zweimal fragen, bevor was kaputt ist. Und was läuft, fast man erst an, wenn es Probleme macht oder man so fit ist, dass man die Feinheiten hinbekommt. Und am Besten hat man jemanden dabei, der das kann. Da sollte sich aber in der Berliner Ecke jemand finden.  
    • Was heißt "die ging aber nicht aus"?   102er HD passt grundsätzlich schon. Ich würde noch sicherheitshalber 104 und 105 besorgen.   Warum willst du unbedingt den Lenker neu machen? Besorg dir diese Federscheiben und dengele den Kragen des Gasrohres erstmal wieder etwas gerade. Man muss bei so einem alten Blechroller nicht unbedingt alles neu kaufen. Klar, kann man machen, aber da ist halt der Unterschied zu moderneren Eimern. Hammer und Zange helfen hier oft noch weiter.   Spätestens wenn du den Lenker zwecks Austausch runter nimmst werden dir zwei oder drei Züge hops gehen und sich vermutlich auch noch so die ein oder andere Kabelverbindung lösen. Dann verschwinden ein oder zwei Zug-Anschläge im Chassis. Und dann besteht die Gefahr, dass das eine von diesen Kisten wird, die mangels Lust irgendwo in der Garagenecke vergammelt. Mach nicht alles auf einmal,! Fang langsam an und schau, was sie wirklich zum Laufen bringt und verkehrssicher macht - Zug um Zug! Ich würde vermuten, dass da auch noch das originale 20er Kupplungsritzel drin ist, wodurch es dir dann Unter Vollast die Füße vom Trittbrett vibriert. Aber da kann man später beigehen und das Ding gegen ein 22 Ritzel tauschen. Zum trainieren ist die Kiste schon ok.   Also: check die Elektrik, tauscht die Düse und bringe das Gasrohr in Ordnung. Dann erst einmal fahren. Dann eventuell irgendwann noch mal den Kotflügel ersetzen. Eine komplette Restaurierung des Kfz übersteigt zum einen vermutlich - ohne dir zu nahe treten zu wollen - deine momentanen Fähigkeiten und zum anderen sicher den Wert des Fahrzeuges.
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