oldie-vespa Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hey Jungs,solangsam wird's kalt und ich benötige ein Auto. Fahre täglich 30km zum Arbeiten (pro Weg) und da ist es mir auf der Vespa eindeutig zu kalt.Ich suche einfach einen fahrbereiten Untersatz mit folgenden Merkmalen:- bis 7.000 Euro- es muss min. 1 SF-Rahmen reinpassen- keine zu hohen Unterhaltskosten- kein Golf, Polo, Twingo oder der gleichen, steh nicht so auf die Autotuningszene- am Liebsten etwas KlassischesWas war denn Eures erste Auto und was würdet ihr mir empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 7Mille, kleiner Unterhaltskosten, alltagstauglich, klassisch? Volvo Amazon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Wenn "klassisch" so gemeint war würde ich das auch in Betracht ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 13. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2011 Genau der Amazon, richtige Richtung!Sowas meine ich mit klassisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoid Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Mercedes W124 für 2500€ kaufen und noch 4500€ für evtl. Reparaturen die nächsten 20 Jahre übrig haben.... mehr Auto braucht kein Mensch... Falls konzept zu alt für dich dann halt nen Citroen Berlingo oder Renault Kangoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Mercedes würde ich jetzt auch nicht ausschließen. Die 123er sind schon teilweise H, und die T-Modelle finde ich, gerade weil sie so bieder und solide sind, ziemlich geil. Wobei das mit dem solide auch durchaus relativ sein kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Ich halte für Reparaturen, gerade auch was Karosse betrifft den Volvo für freundlicher. H Nummer gibt's auch, keine Ahnung wie das beim124er ist, aber da steht ein Jahr Benz dann schnell 2-5 Jahren H-Unterhalt gegenüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Das isser definitiv. Wenn man jetzt aber einen guten 240er oder 300er T W123 ohne Handlungsbedarf am Blech findet würde ich das schon in Betracht ziehen. Obwohl die jetzt auch nicht mehr an jeder Ecke parken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 e30 touring - wenns fahrdynamisch auch spaß machen soll - noch sind die halbwegs günstigrs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 13. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2011 Super, danke für die ersten Empfehlungen.Ein Benz wäre auch nicht schlecht!Wie sieht es denn mit VW Bussen so in Richtung T2 aus? Bekommt man da was grundsolides in meinem Budget? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 nein. T3 eher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Servus!Eindeutig in deinem Fall:Ape 50 Kasten. Passt nicht nur ein SF Rahmen rein, ist auch ein SF Motor drinn. greets,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoid Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 W 123 T Modell als 300D mit Automatik in Weiss als Nullausstatter.... wäre mein absoluter Traum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) Mein erstes Auto, welches ich bis heute fahre: Mitsubishi Lancer caow:7,4l Verbrauch, 113ps für knapp 1000kg geht gut, wenig Steuer (Euro2 und 1600ccm), wenig Versicherung, Kombi, gekauft 2004 für 1500.-, nur Verschleisskrams gemacht, dieses Frühjahr ist mir jemand in die Seite rein mit leichtem Blechschaden ->1300.- bekommen dafür. Billiger und zuverlässig gehts nicht. Nie stehengeblieben oder so.Ist halt eher hässlich die Kiste, dafür weine ich aber auch nie bei Parkschrammen oder so.Mit Klasse?Da käme für mich wohl auch eher Mercedes 124er 220te oder Saab 9000 Aero in Frage.Oder Erstserienpanda :D Bearbeitet 13. November 2011 von meisterbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Opel Rekord C CarAvanMeinem trauere ich immer noch hinterher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Sind die nicht alle von Handwerkern in Grund und Boden geritten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 7000€ für das erste Auto.......Ne neue Tucano-Decke kostest ca. 100€.Der einzig wahre Kanzler, nannte es die Gnade der späten Geburt..... Ich wurde wohl zu früh geboren.Wenn man einen Roller transportieren will, und noch cool aussehen, kann ich mein erstes Auto sehr empfehlen, R4F6 sind nur schwer zu finden im Guten Zustand, im gegensatz zu den weiter vorne genannten Spießer-Einheitskisten. Da passt dann auch alles bis zu einer GSXR750 rein und Ersatzteile sind günstig.Fahrspaß ohne Ende, und sprichwörtliche Zuverlässigkeit ( Ich kenne nur das Sprichwort nicht, meine hatten immer über 250tkm+)Sobald mein Rollerknall nachlässt werde ich mit denen weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 caddy 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 w124 200-300D als T Modell. die kosten in gut bis 250tkm so ca. 3000-4000€ derzeit, im ersten jahr noch gut 1000€ fürs aufräumen und dann rennt der nochmal 250tkm.je weniger ausstattung umso besser, da die nerverei NIE am motor beginnt, sondern an den SA.Rost haben die auch, klar, dazu gibts Kaufberatungen. Aber das meiste kann man mit etwas geld richten und lackieren lassen.einen w123, und noch als T und noch als Diesel kostet deutlich mehr und ist auch nicht das bessere Auto, wohl aber klassischer, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) Ich hab mir grad einen scheckheftgepflegten, neuwertigen 95er BMW 518 touring mit 150000 km als Baustellen-/ Winterauto gekauft, für 630,- Euro. Die Versicherung kostet um 200 Euro im Jahr.Er hat eine Menge Platz, um die 8l Verbrauch und ist eigentlich ganz schön spritzig füt 115 PS dank kurzer übersetzung, dazu abnehmbare AHK mit 1500kg Last...Oder hol dir dasselbe als 520-525i,- dann kostet er vielleicht 1000-1500 . Bearbeitet 14. November 2011 von Baumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skrotum Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 - bis 7.000 Euro- es muss min. 1 SF-Rahmen reinpassenWas war denn Eures erste Auto und was würdet ihr mir empfehlen?- gibt´s dafür und - passtin mein erstes Auto mit Sicherheit rein: Renault 16 TL, Baujahr 77. Unbedingt empfohlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) mein erstes auto war ein '96er renault rapid, offener kasten und 1,2l maschine (euro2).kannste alles reinpacken (auf jeden fall mehr als ne smallframe), ist gut zum mit in urlaub fahren, optionale fünf sitze, dass auch mal platz ist für la famiglia.und wenn du nicht allzulang bist, kannste mal ne nacht drinne pennen.gibts günstig, kostet nen witz an unterhalt.ist jetzt nicht so der mega-klassiker aber als erstes auto sollte der es auf jeden fall tun. Bearbeitet 14. November 2011 von Vespacruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 stimme dem vorposter zu, son rapid ist wirklich praktisch, unproblematisch...und kann sogar so etwas wie fahrspaß vermitteln.als geschlossener kasten nur 90 oiro steuer, puffert die etwas höhere versicherung wieder ab.ansonsten ist ein 245er volvo auch ein dankbares fahrzeug, fahre ich jezz 3 jahre, hatte, trotz inzwischen fast 400.000km noch keinen außerplanmäßigen ärger.klassisch isser sowieso...gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 jaja ein Renault Rapid. Habe ich vor 2 Jahren einen von meinem Onkel abgekauft für schlappe 100 euro inkl. neuen Tüv. Echt super Karre. Hatte gerade mal 55,000km runter. Nur zu dumm das wir dann an die ostsee gefahren sind und das AUto vorher nicht mal ner Inspektion unterzogen ahben. Ende vom Lied. kurz vor unserem Ziel ist der Zahnriemen gekostet.Reparatur Kosten ..... unbezahlbar. Wir waren so dumm.Tja so lernt man aus fehlern, war/ist echt ne geile Kiste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoid Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) Mein ehemaliger Benz hatte 440000 KM und ich konnte diesen vor 3 Jahrenden immernoch für 1000€ verkaufen... Fragt mich nicht waum ich Depp den verkauft habe . War ein 300 Diesel mit Automatik und ohne Ausstattung dafür mit Lammfellbezüge kuschliger bin ich nie gefahren . Hatte aber schon nen 200D , nen 190 D, den 250 D als Kombi.... Ob Spieserauto oder nicht... die Dinger sind UUUUUUltra zuverlässig... bin in den letzten 15 Jahren mit alten Mercedes nie stehen geblieben . Jetzt fahr ich nen W203 C Klasse... mal sehen ob der auch so zuverlässig ist... Bearbeitet 14. November 2011 von zoid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) die dinger gehen auch gut mit autogas, wenn man keinen bock auf die hohen steuern, aber dafür noch ne mark in der anschaffung übrig hatfahre aktuell einen 190er 2.0E mit LPG und Automatik, das ist ein netter sofa modus leider kein rollertransport möglich, aber dafür gibt es ja die t modelle Bearbeitet 14. November 2011 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 VW Passat Variant günstig im Unterhalt und es passt ne ganze GS / PX usw rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Der viel empfohlene Diesel-124er ist aber nichts für jeden. Die alten Reiheneinspritzer in W124 usw. haben einen schönen Sound (ja ich meins Ernst!) und einen sehr entspannten Drehmomentverlauf, aber die Fahrleistungen gehen gar nicht. Ein 200D braucht fast 19 Sekunden von 0 auf 100, da ist jeder (!) moderne Kleinwagen schneller und auch die 5- und 6-Zylinder sind keine Autos, die man sich kaufen sollte, wenn man es eilig hat. Wenn man damit leben kann, dann ist ein Diesel-124er ein tolles Auto, aber da muss man gemacht für sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Wenn man den ganz nervösen Gasfuß hat kommen Klassiker (und da würde ich jetzt den einen oder anderen genannten Wagen eh' nicht drunter zählen) in der Preisklasse, glaube ich, eh' nicht in Frage. Da kriegt man für 7000 dann sicher zornigere Gebrauchtfahrzeuge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoid Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Der viel empfohlene Diesel-124er ist aber nichts für jeden. Die alten Reiheneinspritzer in W124 usw. haben einen schönen Sound (ja ich meins Ernst!) und einen sehr entspannten Drehmomentverlauf, aber die Fahrleistungen gehen gar nicht. Ein 200D braucht fast 19 Sekunden von 0 auf 100, da ist jeder (!) moderne Kleinwagen schneller und auch die 5- und 6-Zylinder sind keine Autos, die man sich kaufen sollte, wenn man es eilig hat. Wenn man damit leben kann, dann ist ein Diesel-124er ein tolles Auto, aber da muss man gemacht für sein.gerade deswegen liebe ich die dinger.... das leben ist sowieso schon hektisch genug... rein setzen und entspannen.... nichts klappert nichts scheppert... alles easy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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