Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Für alle die das Regelwerk 2017 nur überflogen haben

Klassenreihenfolge 2017:

Klasse    1b          „Old School“

Klasse    5           „Drehschieber“

Klasse    1a          „SF New School“

Klasse    6             „Streetracer“

Klasse    1            „SF Sport“

Klasse    3             „LF 200er”

Klasse    4             „Pro Sports“

BoA                         “Best of All”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2017 um 12:14 schrieb scholle:

Für alle die das Regelwerk 2017 nur überflogen haben

Klassenreihenfolge 2017:

 

 

 

 

Sauber, dann kann ich mir am samstag Abend ja doch die Lampen Wegknallen 

 

dacht schon ich müsse um 13:30 fahrtauglich sein :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche nach jemanden der seinen 30-40 PS DBM Roller einem Bekannten für einen Gaststart in einer Klasse zur Verfügung stellen würde. Würde als Ausgleich dann den DEA in einem der kommenden Rennen für eine Klasse verleihen. Bevorzugt SF, es gingen aber auch LF und Lami. Als ich ihn das letzte Mal fahren sah, hatte ich einen recht guten Eindruck: kerzengerade Linie, ruhige Körperhaltung, souveräne Schaltvorgänge. Bei Interesse PM an mich :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt die DBM mal wieder nach Österreich?

Gibts hier niemanden der sowas Veranstalten kann. Clubs Vereine oder Firmen

 

Früher gabs das Braunsbergrennen oder in Tulln Vesparennen.

Seit Hofstätten aus ist siehts schlecht aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb joerch:

Truls, gute Besserung! Hab grad gehört was passiert ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Mich erreichte auch die unerfreuliche Nachricht vor ein paar Minuten,

auch von uns GUTE BESSERUNG Truls,

Kopf hoch das wird schon wieder

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die Nachricht bekommen dass Truls sich lang gemacht hat und vermutlich eine Fraktur irgendwo Richtung Schulter vorliegt. Könnte das jemand bitte bestätigen oder verneinen, der da nähere Infos hat, als mein Kollege vor Ort!? 

Bei Truls Fahrstil habe ich ehrlich gesagt schon letzte Saison damit gerechnet. Gute Besserung mein Freund!:cheers: Hoffe die Nachrichten sind fake news und du hast nur ein paar Kratzer und kannst die Saison ordentlich zuende bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truls hatte ordentlich Shimmy bei Topspeed und ist dann ziemlich unsanft abgeflogen...

 

Erstmal aufgestanden und seinen Frust rausgelassen (ja, das konnte man vom Start aus sehen).

 

Die Lammi stand 30 Sekunden später komplett in Flammen. Die örtliche Feuerwehr hat dann gelöscht und Herr Herland wurde richtung KH gebracht.

 

Sah echt übel von weitem aus... ABER: Truls ist ja ein Kämpfer und wird sich davon eh nicht abhalten lassen weiter zu machen 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spanier8877:

Das sah den ganzen Tag schon fahrstilmäßig ziemlich wild aus!

 

Gute Besserung, Truls!

Das sah schon immer ziemlich wild aus. Mit der Lamy ging es noch, aber mit seiner px dachte man immer, das er niemals über die Ziellinie kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle Lieben!

 

bin raus aus KH. 

Alles gut. Schulter ist gebrochen, aber zum Glück ist das nur die Rechten schulter das auch eigentlich nicht wirklich belastet werden beim Vollgas. 

 

Vielen herzlichen Dank an alle das hat sich die letzen 24h um mich gekümmert und viele praktisch Sachen gelöst!

 

Vielen herzlichen Dank für alle Begrüßungen, das hat mir auch sehr geholfen!!!

 

ich möchte mich letzendlich auch viel entschuldigen für was passiert ist! Ich versteh das es euch erschreckt hat, aber ich bitte euch alle nach vorne zu denken, und dankbar sein das bisher im DBM sind wir ganz verschont für wirklich schlimme Ausfälle. So ist es im Rennsport, und die Sicherheit und rettungsmassnahmen hat auch wirklich gut funktioniert! 

 

Ich möchte mich auch entschuldigen das ich habe einige Leute nach dem unfall ziemlich krass angesprochen. Unter Einfluss von Schock und Adrenalin. Tut mir leid und auch nicht böse gemeint!

 

ich selber bin gut drauf und gucke nach vorne und freu mich auf euch alle bis nächstes mal! 

 

Liebe Grüße und bis Aachen!

 

Truls

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man jung, wat meinste wie hier alle froh sind, dass du noch so glimpflich davon gekommen bist und es dir schon wieder besser geht.

ich darf dich wohl echt nicht mehr alleine lassen, da du sonst nur unsinn verzapfst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Truls221:

Hallo Alle Lieben!

 

bin raus aus KH. 

Alles gut. Schulter ist gebrochen, aber zum Glück ist das nur die Rechten schulter das auch eigentlich nicht wirklich belastet werden beim Vollgas. 

 

Vielen herzlichen Dank an alle das hat sich die letzen 24h um mich gekümmert und viele praktisch Sachen gelöst!

 

Vielen herzlichen Dank für alle Begrüßungen, das hat mir auch sehr geholfen!!!

 

ich möchte mich letzendlich auch viel entschuldigen für was passiert ist! Ich versteh das es euch erschreckt hat, aber ich bitte euch alle nach vorne zu denken, und dankbar sein das bisher im DBM sind wir ganz verschont für wirklich schlimme Ausfälle. So ist es im Rennsport, und die Sicherheit und rettungsmassnahmen hat auch wirklich gut funktioniert! 

 

Ich möchte mich auch entschuldigen das ich habe einige Leute nach dem unfall ziemlich krass angesprochen. Unter Einfluss von Schock und Adrenalin. Tut mir leid und auch nicht böse gemeint!

 

ich selber bin gut drauf und gucke nach vorne und freu mich auf euch alle bis nächstes mal! 

 

Liebe Grüße und bis Aachen!

 

Truls

 

Dir ist niemand böse mein lieber Truls! Du musst dich weder entschuldigen noch bedanken! Dafür sind Freunde da. Kümmer dich Die tage in hh jetzt gut um Mareike. 

 

Und optisch lass die Lamy so wie sie ist. Nur die Elektrik mal bitte ordentlich verlegen. :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Truls221:

Hallo Alle Lieben!

 

bin raus aus KH. 

Alles gut. Schulter ist gebrochen, aber zum Glück ist das nur die Rechten schulter das auch eigentlich nicht wirklich belastet werden beim Vollgas. 

 

Vielen herzlichen Dank an alle das hat sich die letzen 24h um mich gekümmert und viele praktisch Sachen gelöst!

 

Vielen herzlichen Dank für alle Begrüßungen, das hat mir auch sehr geholfen!!!

 

ich möchte mich letzendlich auch viel entschuldigen für was passiert ist! Ich versteh das es euch erschreckt hat, aber ich bitte euch alle nach vorne zu denken, und dankbar sein das bisher im DBM sind wir ganz verschont für wirklich schlimme Ausfälle. So ist es im Rennsport, und die Sicherheit und rettungsmassnahmen hat auch wirklich gut funktioniert! 

 

Ich möchte mich auch entschuldigen das ich habe einige Leute nach dem unfall ziemlich krass angesprochen. Unter Einfluss von Schock und Adrenalin. Tut mir leid und auch nicht böse gemeint!

 

ich selber bin gut drauf und gucke nach vorne und freu mich auf euch alle bis nächstes mal! 

 

Liebe Grüße und bis Aachen!

 

Truls

 

Gute Besserung Truls

werd schnell wieder fit 

 

Gruß andre 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information