Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

die Doku aus 2016 ist bekannt?

 

Zitat

‘The Greatest of All-Time’ is the first of five episodes from the Valentino Rossi: The Doctor Series and examines the appeal and reach of arguably the fastest and most popular motorcycle racer in the history of Grand Prix and MotoGP. Opinions and insight are provided by Valentino himself plus Colin Edwards as well as the Italian’s inner circle and from the close-knit community back in his hometown of Tavullia.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal eins vorweg: der Marquez gehört Mal für ein oder zwei Rennen gesperrt! Es gibt keinen der sich so aufführt wie er. Hat er das nötig?? Bin kein Marquez Fan, aber der hat soviel Talent und kann auch was, aber was er da abzieht ist absolut unverschämt!

 

Ansonsten natürlich sauspannend was da heute geboten wurde!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb anfahrer:

Kein Spanier wird in der MotoGP (bis einschliesslich 2041)

wirklich hart abgestraft geschweige denn für Rennen gesperrt werden.

 

Das würde ich so unterschreiben wenn die Aktion nicht gegen das Zugpferd schlechthin in der Moto GP geschehen wäre. Rossi hat mehrere Teams in dem ganzen Zirkus und eine Menge Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Deichgraf:

 

Das würde ich so unterschreiben wenn die Aktion nicht gegen das Zugpferd schlechthin in der Moto GP geschehen wäre. Rossi hat mehrere Teams in dem ganzen Zirkus und eine Menge Macht.

 

Ja hat er wahrscheinlich, aber hier gehts auch ums Prinzip. Der führt sich teilweise auf und kickt andere fast mutwillig raus, und das tut dem Sport nicht gut, wenn jeder in Zukunft in den Gegner fährt und sich dagegenlehnt, nur um die Kurve zu erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MM hat ja im nachhinein gesagt, dass er nichts falsch gemacht hat, es lag halt an den Verhältnissen auf der Strecke.

 

Dann ist er für meine Geschmack einfach über seine Verhältnisse gefahren.

 

Ich bin auch der Meinung, man hätte ihm die schwarze Flagge zeigen sollen, egal ob es nun Espargaro, Rossi oder sonstwer war, welche er rausgeboxt hat. Der kann nicht einfach von hinten kommen und alles aus dem Weg räumen, was vor ihm fährt. War ja nicht nur im Rennen so, sondern auch schon im Training. Hat schon auch was mit Respekt gegenüber den Kollegen zu tun, da muss ich dem Rossi Recht geben.

 

Wäre gut, wenn er mal ein Rennen aussetzen würde und dann Zeit zum nachdenken hätte.

 

So wird die MotoGP zur Posse und demontiert sich selbst.

 

Dafür haben die Jungs vorne fairen Sport gezeigt, MM sollte sich mal ein Beispiel an Cal nehmen, der fährt zwischenzeitlich auch mit Köpfchen und hat die Brechstange weggelegt.

Bearbeitet von efendi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Gefühl im Bauch der MM wohl in Austin ins Fahrerlager geht? Ich denke auch nicht, dass ihn die Fans in den USA mit Wohlwollen empfangen.

 

Evtl. sollten ihn Honda mal für ein Rennen aussetzen lassen, ist ja für die auch keine gute Presse.

 

Aber wird wohl wegen den Talern nicht passieren.

 

Ich bin jedenfalls schon auf das nächste Rennen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb efendi:

Der MM hat ja im nachhinein gesagt, dass er nichts falsch gemacht hat, es lag halt an den Verhältnissen auf der Strecke.

 

Dann ist er für meine Geschmack einfach über seine Verhältnisse gefahren.

 

Ich bin auch der Meinung, man hätte ihm die schwarze Flagge zeigen sollen, egal ob es nun Espargaro, Rossi oder sonstwer war, welche er rausgeboxt hat. Der kann nicht einfach von hinten kommen und alles aus dem Weg räumen, was vor ihm fährt. War ja nicht nur im Rennen so, sondern auch schon im Training. Hat schon auch was mit Respekt gegenüber den Kollegen zu tun, da muss ich dem Rossi Recht geben.

 

Wäre gut, wenn er mal ein Rennen aussetzen würde und dann Zeit zum nachdenken hätte.

 

So wird die MotoGP zur Posse und demontiert sich selbst.

 

Dafür haben die Jungs vorne fairen Sport gezeigt, MM sollte sich mal ein Beispiel an Cal nehmen, der fährt zwischenzeitlich auch mit Köpfchen und hat die Brechstange weggelegt.

 

Wäre Rossi vorneweg gefahren, wäre MM nie in Schlagdistanz gekommen.

 

MM ist der Schnellste, hat man gesehen wie er durchs gesamte Feld gepflügt ist (trotz Ride-Thru vor dem Lorenz rausgekommen :-D).

Ok, die Aktion gegen Rossi war nicht fair bzw. ist unglücklich gelaufen, aber dann gleich Rennen aussetzen oder wie von anderen gefordert x Rennen sperren, halte ich für ziemlich überzogen (auf anderen Rennstrecken gibt es mehr Auslauf, da passiert dann gar nix). Bei Pedrosas Highsider (Zarco) hat sich im Nachhinein auch niemand mehr aufgeregt.

 

Marquez hätte sich noch 1-2 Runden gedulden sollen und auf eine bessere Überholgelegenheit warten.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Deichgraf:

Offiziel: gibt keine weitere Strafe. Sozusagen Tatsachenentscheidung ohne Videobeweis 

 

https://m.motorsport-magazin.com/motogp/news-245955-nach-crash-mit-rossi-keine-weitere-strafe-gegen-marc-marquez/

 

 

 

Wer hätte das gedacht.

Die DORNA straft den Spanier nicht. :gsf_tumbleweed:

 

 

 

Und weils immer noch gilt: Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken. :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rider:

 

MM ist der Schnellste, hat man gesehen wie er durchs gesamte Feld gepflügt ist (trotz Ride-Thru vor dem Lorenz rausgekommen :-D).

 

Da stimme ich zu, MM ist derzeit wohl der schnellste Fahrer (oder der mit den wenigsten Hemmungen), gibt ihm aber nicht das Recht, alle anderen einfach aus dem Weg zu boxen.

 

Bei den gemischten Bedingungen ist er aber dann wohl doch über seinen Verhältnissen gefahren, sonst hätte es nicht 2x (sichtbar im TV) gekracht und er ist den anderen wirklich in die Kiste gefahren, weil er einfach zu schnell war.

 

Was genau mit Nakano, Lüthi, Morbidelli und MV passiert ist, hat man nicht gesehen.

Das Rennen onboard von MM

 

Ich denke, der MM sollte sein Mütchen ein wenig abkühlen. Evtl. mal für ein Rennwochenende die Box kehren, oder dem JL ein paar Fahrstunden geben. :whistling:

Der Bradl könnte dann mal zeigen, was er noch drauf hat, ist ja jetzt Testfahrer bei Honda.

 

Klar ist er ein genialer Rennfahrer, aber er überzieht es halt auch sehr oft und dann auf Kosten der anderen Fahrer. Der Dovi hat ihm ja schon ein paar mal den Schneid abgekauft, aber dass macht ihn wohl nur noch agressiver.

 

Naja - egal ich freue mich schon auf Austin, wird bestimmt auch wieder spannend, wobei es sich um Honda-Land handelt. Evtl. kann der Cal ihn ja herausfordern. :thumbsup:

 

Der hat es übrigens auf den Punkt gebracht, alle reden nur über MM, wobei sich die Musik ja eigentlich vorne abgespielt hat. Toller und fairer Kampf.

 

Und hier wird das Problem MM perfekt auf den Punkt gebracht:

Great power comes great responsibility

Bearbeitet von efendi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, das immer mehr Leute hier die Namen der Fahrer richtig aussprechen/schreiben. :thumbsup:

 

-Jürgen Lorenz

-Bratling Schmitz

-Kasimir Steiner

-Hans Müller

-Karl Quatschloh

etc.

 

Nicht diese frei erfundenen Künstlernamen. :-D

 

 

 

 

 

Weniger geil ist die Richtung, in die sich der Sport entwickelt.

Der Vorsprung diesbezüglich, den die F1 momentan noch hat, soll wohl mit Siebenmeilenstiefeln eingeholt werden, denn dort läuft scheinbar der Vorsprungsvertrag mit Mercedes langsam aus. Ficki Lauda sollte sich spontan selbstentzünden.

 

MM hat letztes Wochenende mal wieder bestätigt, was ich seit seiner Moto2 Zeit über ihn denke.

Seine Mutter muss eine Dirne sein.

So ein kleiner Ficker.

Zarco auch!...ist ja auch nicht seine erste Kackaktion ohne Rücksicht auf Verluste gewesen. Gehört auf jeden Fall auch hart bestraft.

 

 

 

 

Ansonsten:

Geiles Rennen. Die Jungs ganz vorn haben es sich letztendlich wirklich gut und fair besorgt. Sowas gibts auch noch. :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information