Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Meine Erstserie braucht hinten ein Stoßdämpfer- Update. Was würdet Ihr empfehlen? BGM (dürfte wohl zu kurz sein), Taffspeed, Bitubo? Gibts weitere Alternativen?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
hab ich mir auch schon überlegt und eigentlich wollte "klingelkasper" ja auch schon mal längst nen schaltplan hier reingestellt haben, aber der hat wohl tierisch viel zu tun... :-D

hast du nen schaltplan?!

ää Schaltplan? hab das LED Ding was Klingelkaser für Vespas verkauft (macht er das noch?), also was man anstatt einer Sofitte montieren kann, hab mir dafür eine Fassung gebaut, eine Sofitte für's Bremslicht und gut

@Chris: R1 :-D

Geschrieben
ää Schaltplan? hab das LED Ding was Klingelkaser für Vespas verkauft (macht er das noch?), also was man anstatt einer Sofitte montieren kann, hab mir dafür eine Fassung gebaut, eine Sofitte für's Bremslicht und gut

naja, würde er vielleicht machen, enn er nicht so viel zu arbeiten hätte... :-D

davon wollte er nen schaltplan hier reinstellen...

Geschrieben

bgm müsste man ausprobieren. wäre sicher die feinste alternative. längentechnisch zwischen S1/2 und S3 angesiedelt. bitubo würd ich vergessen. taffspeed muß man halt noch bissel was basteln damit der vernünftig passt.

readspeed hat um GBP 125,-- einen eigenen verstellbaren dämpfer im programm. leider nicht ersichtlich ob S3 oder länger?

Bearbeitet von madmaex08

Geschrieben

bgm ist die beste wahl und auch außreichend lang.

Geschrieben

Wenn das längentechnisch zwischen S2 und s3 ist ist's ja gut...denn meine s1 Federbeine waren kürzer als S2.

S3 Länge auf S1/2 ist übrigens scheiße, da schafft man's dass die Backe den Kickstarterknubbel trifft

Geschrieben
bgm ist die beste wahl und auch außreichend lang.

Finde ich auch

Geschrieben

Forklinks sind gängerweise aus

a) Grauguß (spröde) oder

b) Stahlguß (elastischer)?

Dass Maxi aus VA fertigt, weiß ich.

Ließen sich an die Links Dämpferaufnahmen schweißen, wenn sie aus Grauguß wären?

Kollege inna_halle hat das ja schon desöfteren gemacht...

Kann ich mein verbogens Gabel Gelenk unter T und p also wieder geradebiegen?

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Das ist Stahlguss Hase, Stahlguss. Und ja, das kann man schweißen (macht z.B auch Stoffis Garage), mach ich ja auch hin und wieder für den ein oder anderen, schön mit Schweißlehre und so, hält bei mir z.B. schon seit 5 Jahren.

Und ja, die kann man, ausreichend erwärmt, verbiegen/grade biegen. Nur wäre mir ein biegen nach Augenmaß nicht genau genug.

-

Geschrieben
bgm müsste man ausprobieren. wäre sicher die feinste alternative. längentechnisch zwischen S1/2 und S3 angesiedelt. bitubo würd ich vergessen. taffspeed muß man halt noch bissel was basteln damit der vernünftig passt.

readspeed hat um GBP 125,-- einen eigenen verstellbaren dämpfer im programm. leider nicht ersichtlich ob S3 oder länger?

was muß man denn am Taffspeed basteln? Bzw. was paßt nicht?

Geschrieben

oh... das is natürlich übel... dann fällt der aus der Auswahl! :-D

Ich glaub, ich fahr einfach zum Center und halt mal son BGM Dingen dran...

Geschrieben
Und ja, die kann man, ausreichend erwärmt, verbiegen/grade biegen. Nur wäre mir ein biegen nach Augenmaß nicht genau genug.

Danke Dir. Arbeite nach einem MB Muster. Beziehungsweise gebe ich das Dingen aus der Hand raus zu einem, der sein Brot mit Metallen verdient. :-D

Geschrieben

Nein Chris tu es nicht, du bist doch noch so jung.

Geschrieben
oh... das is natürlich übel... dann fällt der aus der Auswahl! :-D

Ich glaub, ich fahr einfach zum Center und halt mal son BGM Dingen dran...

sehr gut - bitte dann um bericht. am besten mit fotovergleich. hätte mir den für die S2 ja auch überlegt.

Geschrieben

Kann allerdings noch ein Weilchen dauern bis dahin... Im Moment ist das gute Stück noch nicht wirklich wieder fahrbar...

Geschrieben

wenn ich mich richtig erinnere dann hattest du dieses fahrzeug für schweden mit auf der liste. also ist das für mich mehr als schnell genug. meine S2 liegt zwar lackiert aber zerlegt rum. der motor ist noch verstreuter. also kein stress.

Geschrieben

ja, is für Schweden auf der Liste... ich meinte auch nur, passiert nicht heut, oder morgen, sondern eher so in den nächsten 3-4 Wochen...

Geschrieben

haben 1.,2. und 3. serie die gleichen rahmenmaße?

also radstand,lenkkopfwinkel etc?

gibt es irgendwo bemaßte zeichnungen von den rahmen?

danke.

Geschrieben

Casa Lambretta Katalog-/onlineshop Page auf englisch? Wo? Danke. :-D

Gerne nicht-USA. Es stellt sich einfach die Frage nach einem Produkt und den Portokosten aus Italia.

Bearbeitet von M210

Geschrieben
Casa Lambretta Katalog-/onlineshop Page auf englisch?

Habe ich auch oft gesucht, nie gefunden. Hm, am Ende gibt es sowas gar nicht offiziell, damit man sich schön an die Händler wenden muss.

Was anderes:

Habe heute bemerkt, nachdem ich endlich die Inderin einige Kilometer bis Gasanschlag auf der Bahn geritten habe :-D , dass ein klackendes Geräusch beim Rollen aus dem Bereich Bremstrommel kommt. Evtl. ist da irgendwas in der Trommel los(e), klang beim Ausrollen vor der Ampel immer so, als ob der Motor viertaktet. Mit zwei Händen an der Bremstrommel kam mir das Spiel etwas komisch vor; wieviel Spiel hat man dort maximal, vorausgesetzt, es ist alles top angezogen? Muss mir das morgen anschauen … :-D

Bearbeitet von sähkö

Geschrieben
... die Inderin einige Kilometer bis Gasanschlag ...

Du bist aber auch leichtsinnig ...

Geschrieben

Hm, axial würde ich sagen.

Du bist aber auch leichtsinnig ...

Du kennst mich doch. Besser, wenn sie sagt mir noch innerhalb des normalen ADAC-Tarif Umkreis, ob bei der Geburt gepfuscht wurde, als 5km vor deiner Hütte (wie letztes Jahr). Nach 500km darf ich ja wohl endlich mal die Hamstertränke aufdrehen, oder? :-D

Geschrieben

Brauche dringend das Beinschild Badge unter dem Lambretta-Schriftzug. Hätte gern einen

Grand Prix

1 8 5

bzw. 186. Wer liefert sowas? Weiß das wer?

69d1ebb4.jpg

Und gleich noch ´was. Geht das Sternchen auf die DTC Lackbutze zurück, oder auf einen bestimmten Tuner (vermutlich Taffspeed)?

262cd755.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Die haben auch den 185er, nur eben am falschen Modell.

big4528.jpg

Geschrieben
Brauche dringend das Beinschild Badge unter dem Lambretta-Schriftzug. Hätte gern einen

Grand Prix

1 8 5

bzw. 186. Wer liefert sowas? Weiß das wer?

gp185.jpg

Reicht das? :-D(drauf klicken und den Preis bestaunen!!)

Zum Sternchen weiß ich nix, aber wenn man sich mal die DTC Werbung ansieht:

dann fallen rechts und links neben dem "Lambretta Agent" auch kleine Sterne auf, is wohlmöglich einfach ne modische Erscheinung aus der Zeit?

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben
gp185.jpg

Reicht das? :-D(drauf klicken und den Preis bestaunen!!)

:-D wow :-D . Aber danke für den Link! Wußte nicht, dass es die wirklich easy zu kaufen gibt. MB nimmt günstige 15,-

Bearbeitet von M210

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.