Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

MB hat die Schildchen auch.

Das Sternchen habe ich als EPS. Kriegste aber nicht. Nänänänänääääääääääääääääää :-D

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
MB hat die Schildchen auch.

Das Sternchen habe ich als EPS. Kriegste aber nicht. Nänänänänääääääääääääääääää :-D

Was Du nicht alles hast, Du Messiehonk! Mir würde eine bestimmte font schon reichen, wenn Du wieder in Minga bist. Die Sternchen habe ich in top Auflösung, nur fragt man sich halt schon auch nach deren Ursprung.

Bearbeitet von M210

Geschrieben
Evtl. ist da irgendwas in der Trommel los(e), klang beim Ausrollen vor der Ampel immer so, als ob der Motor viertaktet. Mit zwei Händen an der Bremstrommel kam mir das Spiel etwas komisch vor; wieviel Spiel hat man dort maximal, vorausgesetzt, es ist alles top angezogen?

Heute aufgemacht und angeschaut, bis auf einen undichten WeDi ( :-D )und verölte Innocenti-Bremsbacken mit aufgeklebten Belägen (haben trotz Ölfilm gut zugepackt) trotz rütteln und drücken kein Spiel an der Welle. Überhaupt keins (was man so mit Händen und Armen spüren kann). Dafür sind mir 2 lockere Bolzen in der Trommel aufgefallen; alles wieder angezogen und kein Klackern mehr. Und so bin ich 40km über die Bahn gebrettert :-D .

Was ist von geklebten Bremsbelägen zu halten, soll ich den Indern für die ollen Bremsbacken dankbar sein und die irgendwann wieder belegen lassen? Gibt's da einen Vorteil zu dem Fünftanbieterkrempel? Hier wird ja allerhand Innocentiklumpert recyclet, man kann ja nie wissen … :-D

bremse_hinten.jpg

Kriegste aber nicht. Nänänänänääääääääääääääääää

Manchmal kann die Verzückung so einfach sein.

Bearbeitet von sähkö

Geschrieben

muss der schlitz im Konus nicht auf eienm Keil aufliegen? Das könnte auch ein grund für das gefählte spiel an der Trommel sein.

Zu dem Bremsbacken: die werden da wohl einfach die Gussformen weitervewndet haben, oder eben von diesen direkt welche abgeformt ->ich würde die tauschen - jetzt wo sie ölig sind erst recht.

Geschrieben

:-D Ich dachte, das gehört so. Macht aber keinen Sinn, jetzt wo du und Roman es sagen. Also noch mal runter die :-D . Und Bremsbacken+WeDi auch … :-D

Edit frocht, ob der Hauptwellen WeDi ein Normteil ist oder nur bei den bekannten Händlern erhältlich ist?

Bearbeitet von sähkö

Geschrieben
:-D Ich dachte, das gehört so. Macht aber keinen Sinn, jetzt wo du und Roman es sagen. Also noch mal runter die :-D . Und Bremsbacken+WeDi auch ? :-D

Edit frocht, ob der Hauptwellen WeDi ein Normteil ist oder nur bei den bekannten Händlern erhältlich ist?

Den WeDi kannst günstig bei jedem gut sortierten Eisenhandel kaufen die haben diese meist auch mit Doppellippe

:-D

Geschrieben

nach 500km vollgas auf der bahn mit einer inderin? du hast aber mut wenn ich da an den 500km indischen motor denke den ich grad serviciert hab. welle am maghousing sowie an der lagerabdeckplatte geschliffen, pleuellager und pleuel blau,...

Geschrieben

:-D

Bis auf die berichteten Sachen fährt sich das Mofa gut und hört sich gesund an; mir ist grad nicht fad genug, um ohne Verdacht zu schrauben. Welle, Lager, Kolben stehen in keinem guten Ruf und wenn die's nicht mehr tun, gibt's eh ein kleines Update. Fortsetzung folgt :-D:-D

Geschrieben

Moinsen,

wie herum wird der hintere Bitubodämpfer richtig eingebaut? Das Teil zum Einstellen nach oben oder nach unten?

Danke schön :-D

Geschrieben

Ist das Gewinde noch intakt??

Wenn ja, weiterfahren.

-

Geschrieben

Wollte heute elektrisch werden an der DL.

[...]

Bin schwerst verwirrt, weil i.d. Grünen Hölle alles bestens und vor allem alles anders, aber gemäß Sticki verkabelt ist.

Edit: Danke für die Hilfe per PM @ Chris69! :-D

Bearbeitet von M210

Geschrieben
was kann man hier noch machen. gibts da anerkannte Repmethoden? oder lieber ignorieren oder ne Aludose draus machen??

Gruß Jo

weiterfahren, aber wie passiert denn sowas?

Geschrieben

farben sind doch wurscht! hauptsache genug kabel und die richtig angeschlossen...

für Details gerne PM, hab keine Lust das hier auszubreiten...

Geschrieben

sind die Rear-Frame-Badge-Holder (heißt schon so oder?) von Casa Lambretta eigentlich recht passungenau, gibts für Serveta (Li 3 Bj zwischen 1967-1973) andere oder bin ich einfach zu blöd zu montieren und von diversen anderen Sachen bessere Spaltmaße gewohnt???

Geschrieben
weiterfahren, aber wie passiert denn sowas?

Frag den Italiener! der hat alles kaputtgemacht . Rahmen gerissen, Hupe durchvibiriert, Hauptständer hingeschweißt, alles überlackiert, zündung mit nem lappen repariert, usw. Ja und der Hirni hat auch das Getriebe geschrottet, die Hauptwelle abgeflext, die Lüfterradmutter mit Schraubensicherung endfest blockiert, den Kickstarterschaft im Deckel abgetreten, die Schraubenlöcher der Felgen lang geeiert, ... . Die Sitzbank von seiner Mama flicken lassen und das ganze Blech mit winzigen kleinen Dellen liebevoll dekoriert.

Grüße Jo

Bearbeitet von zochen

Geschrieben

Und von so einem kaufst du einen Oldtimer?

Das nenne ich Liebe ( oder Wahnsinn!)

- :-D

Geschrieben

@zochen: die dort verwendeten stehbolzen haben 10/8/10 mm länge. einen etwas längeren aufzutreiben wird schwer sein da ja M7, aber genug gewinde sollte eigentlich da sein dafür. ich würde den bolzen auf alle fälle einkleben. du könntest aber auch mit kaltmetall das wieder einebnen. stehbolzen einschrauben, einfetten damits kaltmetall daran nicht festpickt und dann ausbessern. mußt aber nicht.

Geschrieben

Auspuffstehbolzen TS1 is länger

Geschrieben

stimmt auch wieder. den hatte ich vergessen. könnte man eventuell versuchen

Geschrieben
sind die Rear-Frame-Badge-Holder (heißt schon so oder?) von Casa Lambretta eigentlich recht passungenau, gibts für Serveta (Li 3 Bj zwischen 1967-1973) andere oder bin ich einfach zu blöd zu montieren und von diversen anderen Sachen bessere Spaltmaße gewohnt???

Kann da keiner was dazu sagen????

Geschrieben
Kann da keiner was dazu sagen????

also das schild da rein zu fummeln ist sonne sache. habe ich 2x gemacht, muss man etwas geduld haben. sollte man in den badgeholder "trocken" reinfummeln, dann das gesamte teil einschrauben. glaube nicht, dass das anders geht. kann sein, wenn schlechter repro, dass nach reinfummeln etwas schriftzug fehlt, aber das ist wohl so gewollt. :-D

bei nagelnew-resto ist sowas nat. ärgerlich, aber wer will sowas schon... ausser dem schweizzzer. :-D

Geschrieben

Möchte gerne das hintere Federbein zerlegen um die beiden Federn aufzuarbeiten...wie gehts?

Danke!

Geschrieben

Dämpfer unten sicher befestigen (Schraubstock), oberen Federteller mit Methode nach Wahl (dafür gibt's Spezialwerkzeug, man kann aber auch einen Ratschenspanngurt in die oberste Windung reinmachen und dann runterratschen) runterdrücken, Federteller rausnehmen, sachte Dekomprimieren ? voilà.

Geschrieben
Dämpfer unten sicher befestigen (Schraubstock), oberen Federteller mit Methode nach Wahl (dafür gibt's Spezialwerkzeug, man kann aber auch einen Ratschenspanngurt in die oberste Windung reinmachen und dann runterratschen) runterdrücken, Federteller rausnehmen, sachte Dekomprimieren ? voilà.

Super, vielen Dank!

Geschrieben

Auspuff frage

wollte auf meinem 205 imola einen curly race montieren

und habe nun bei einem Freund die normale Version gehört.

ist mir eindeutig zu laut

nun die Frage ist der curly leiser und fährt den Pott jemand???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.