Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Das macht nichts, schein ja schon lange zu halten! Felge liegt ja nicht auf den abgebrochenen/angeglebten Stellen auf. Montier das Ding und fahr...

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mein Vorgänger hat das abgebrochen Teil nicht mal wieder hindrapiert. Drauf gesch :-D - gayht auch ohne. :-D

Geschrieben

kann mir bitte jemand ein fotos posten wie die halter für die zusatzstoßdämpfer zum schrauben am forklink befestigt werden? ich komm einfach nicht drauf..... :-D

Geschrieben
kann mir bitte jemand ein fotos posten wie die halter für die zusatzstoßdämpfer zum schrauben am forklink befestigt werden? ich komm einfach nicht drauf..... :-D

sieht mans?

post-4662-1204059157_thumb.jpg

Geschrieben

ok, passt - danke!

dachte dass kann so nicht richtig sein.... na ja anscheinend doch.

Geschrieben
Mein Vorgänger hat das abgebrochen Teil nicht mal wieder hindrapiert. Drauf gesch :-D - gayht auch ohne. :-D

Wärs nur eine Ecke, und wär nur ich der Fahrer..... aber da soll auch mein Weibchen drauf fahren! Darum für mich ein absolutes "no go"

Geschrieben

Eine wirklich tragende Funktion hat das aber nicht, sonst hätte der Kleber sich schon verabschiedet. Oder? :-D

Geschrieben
Eine wirklich tragende Funktion hat das aber nicht, sonst hätte der Kleber sich schon verabschiedet. Oder? :-D

Vermutlich nicht. Aber vermutlich ist mir da zuwenig. Ich weiss nicht ob der Roller mit den geklebten Dingern je gefahren ist. Da auch die Zentrierscheiben an der Vorderachse gefehlt haben kann es sein dass der so nie fuhr....

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

Hm, das wusste ich nicht. Dann :-D doch auf den O-Lack.

Geschrieben

Hatte an meiner Trommel das selbe, sogar ebenfalls mit Sekundenkleber geklebt. Glaub mir, ich weiß, dass das Vollbremsungen aus Tempo 100 mit Stoffi AD locker wegsteckt.

Geschrieben

TS1 200ccm neubeschichten, welches Kolbenspiel mit Asso Kolben?!

Ich habe an 8/100 gedacht, der Fachmann rät eher zu 1/10.....ist das nicht etwas viel!?

Geschrieben

6/100 mit asso fände ich bei 225ccm etwas zu jungräulich....

Geschrieben

ich bin schon erfolgreich 5/100 gefahren...

70mm Asso im Nicasil/mugello

mehr wie 6/100 würde ich nach meinem Gefühl nicht machen

zumal du ja nur 66 Bohrung hast

Geschrieben
könnte ich anstatt diesem:Antivibrationskit nicht einfach dichtungsringe aus dem baumarkt, die für die armaturen gedacht sind, verwenden?!

Sind die aus Gummi? Wichtig ist nur, dass du das Beinschild und die Floorboards mit Gummi unterlegst. Was du dazu verwendest und welche Form der Gummi hat ist deinem Geshmack überlassen. Eine Gummimatte und ein Stanzeisen soll auch ganz brauchbar sein... :-D

Geschrieben
Sind die aus Gummi? Wichtig ist nur, dass du das Beinschild und die Floorboards mit Gummi unterlegst. Was du dazu verwendest und welche Form der Gummi hat ist deinem Geshmack überlassen. Eine Gummimatte und ein Stanzeisen soll auch ganz brauchbar sein... :-D

jau, sind sie... :-D

Geschrieben

Wenn Du die üblichen Wasserhahn-Dichtscheiben meinst, sind nach meiner Einschätzung zu hart dafür.

Geschrieben

Aussen 16, innen 5 mit Locheisen aus 2mm Gummimatte. :-D

Bearbeitet von schlucke

Geschrieben
Wenn Du die üblichen Wasserhahn-Dichtscheiben meinst, sind nach meiner Einschätzung zu hart dafür.

hmmm... na TOLL! :-D

Und zu klein im Aussen-Ø :-D

da gibt's doch auch größere... :-D

Aussen 16, innen 5 mit Locheisen aus 2mm Gummimatte. :-D

woher nehmen und nicht stehlen?! :-D

Geschrieben

Die Schwabenvariante wäre dann ein alter Fahrradschlauch und eine Nagelschere ...

Geschrieben
woher nehmen und nicht stehlen?! :-D

Also ich bekomme so Gummimatten (und passende Locheisen) bei meinem Werkzeughändler des Vertrauens, einfach mal das Telefonbuch aufschlagen, Nummer raussuchen und fragen.

-

Geschrieben
woher nehmen und nicht stehlen?! :-D

In Köln gibt es den berühmten Laden Gummi-Grün.

Habe dort gestern 20 Gummischeiben für 3,00 Euro gekauft.

Ansonsten hat der auch Gummireste in allen Variationen für Kleingeld.

Solltest Du gar nicht weiterkommen, kann ich Dir gerne 'was in einen Briefumschlag stecken.

Bearbeitet von floryam

Geschrieben

Ich suche für meinen GG-Membranansauger einen möglichst klein bauenden Vergaser, Größe zwischen 28 und 32 mm, Anschlussweite 39 mm, nur Flachschieber. Was gibt's da für Möglichkeiten? Hintergrund der Frage ist die Feststellung, dass bei meinem Taffspeed Membranhonda der Vergaser ziemlich weit in die Seitenhaube reinstehen soll, allen bisherigen Auskünften nach ? was ich vorher einfach nicht bedacht habe :-D . Um das Projekt zu retten und nicht mit 'ner halben Seitenhaube die Attraktion der Innenstadt zu werden, wär'ne halbwegs dezente (ja ja ja, ich weiss) Lösung Trumpf.

:-D:-D

Geschrieben

Danke Rainer, muss mir das in der Garage mal gaynauer anschauen. Wenn ich diesen Gussklumpen wirklich einbaue, kann ich jeden mm brauchen.

Eddi fracht noch, ob der vom Teilesortiment normal abstimmbar ist ...

Bearbeitet von sähkö

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.