Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
GP-Gummiknie + kleiner Stage6 geht unter die Backe.

1024_6536633362366564.jpg

Das Gummiknie wird wohl nicht an den Anschluss vom 28er gehn :-D

Edit ruft rein: 48 mm

Bearbeitet von BugHardcore

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Das Gummiknie wird wohl nicht an den Anschluss vom 28er gehn :-D

Drei mal darfst Du raten, welcher Gaser da mit dem Gummiknie abgebildet ist? Es ist ein Keihin-Nachbau 28/30 PWK. :-D

Geschrieben

Des unlöschbaren Wissensdurstes halber bitte ich um Aufklärung bezüglich 2er Spannungsregler.

danke

Geschrieben

Hat schonmal jemand so ne fertig verchromte Gaebl von Egay.uk in der Hand gehabt bezgl. Chrom Qualität?

Oder ist die Qualität, ich denke es ist ein Indienprodukt, der Gabel sowieso eher nicht empfehlenswert?

Wenn gibt es die Dinger auch in De?

Grüße

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++

Geschrieben
  • Autor
3.5-4 kg

cheers

cheers steve

Geschrieben

kommt da ein o-ring hin?post-4985-1205350520.jpg

hab im sticky auf die schnelle nix gefunden und kann mich nicht mehr an den ausbau erinnern. :-D

Geschrieben
Des unlöschbaren Wissensdurstes halber bitte ich um Aufklärung bezüglich 2er Spannungsregler.

danke

Der RainHerr hat halt einen Sinn für's Praktische: immer gleich einen als Ersatz montiert falls einer abraucht :-D ...umstecken und weiter gayhts...

Bearbeitet von martin-manuel

Geschrieben
Der RainHerr hat halt einen Sinn für's Praktische: immer gleich einen als Ersatz montiert falls einer abraucht :-D ...umstecken und weiter gayhts...

So isses - Redundanz rulez.

Schade, daß man bei der Perspektive die zweite, bereits montierte Zündbox inkl. Zündkabel + Stecker nicht erkennen kann. :-D

Geschrieben
kommt da ein o-ring hin?post-4985-1205350520.jpg

hab im sticky auf die schnelle nix gefunden und kann mich nicht mehr an den ausbau erinnern. :-D

JA, sonst sifft´s Getriebeöl in die Bremse (drinnen) rein.

Geschrieben

Vooorsicht, wenn die Welle inkl. O-Ring längere Zeit ins Gefrierfach kommt, um sie besser ins Lager einbauen zu könnne, wird der schöne neue O-Ring so spröde, daß er sofort beim Einbau der Welle den Geist aufgibt. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
So isses - Redundanz rulez.

Schade, daß man bei der Perspektive die zweite, bereits montierte Zündbox inkl. Zündkabel + Stecker nicht erkennen kann. :-D

geil, dann verkauf ich meinen doch nicht, sondern bau den ein. 2 er Kabelbaum wurde ja auch eingepflanzt v. Vorbaysitzer.

Dankegruß

Geschrieben

ABER:

Wer hat die neue Anciloddi/ kurz (v.LTH) Bank und ne 1st Serie zum dranhalten und gucken, ob`s passt?

danke

Edith hat die neue Antje-Lotte Bank, die passt herr vor ragend uff da 1 und sieht noch gut aus dabei.

Zu zweit wirds sehr eng, aber das is ja auch woanders so...

dp

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

wer weiß die nummer vom wellendichtring an der hauptwelle/unter der bremstrommel? (sticky ist grad nicht hier)

edith sagt 32x45x6

Bearbeitet von style63

Geschrieben
ABER:

Wer hat die neue Anciloddi/ kurz (v.LTH) Bank und ne 1st Serie zum dranhalten und gucken, ob`s passt?

danke

LTH hat eine S2 stehen und könnte den Stuhl mal dranhalten. Nachfragen bringt´s. :-D

Geschrieben

spricht was dagegen, am hinterrad einen 32x45x7 statt eines 32x45x6 zu verbauen?

Geschrieben

ja, den hat mein lagermann 10x da. den normalen 0x. das spricht für ersteren, aber geht es auch?

Geschrieben
LTH hat eine S2 stehen und könnte den Stuhl mal dranhalten. Nachfragen bringt´s. :-D

Da sind wir schon am vollsatisfaktionale Lösung kommunikazieren bei gewesen.

Gruss

Geschrieben

Müsste meine Palak Paneer endlich mal etikettieren … gibt's irgendwo Maße, Schablonen oder andere Hilfen, mit denen ich die dl Schriftzüge exakt am Beinschild positionieren kann? Tue mich mit meinem Augenmaß und ohne Vergleichsmöglichkeit schwer … :-D

Eddi bittet die Stylepolizei um Beratung, ob man den Tintenklecks wirklich montieren kann/sollte? Die erinnern ihn nämlich an die Tintenklecks-/Einschussloch-/und andere unsäglichen Baumarktzubehöraufkleber der Neunzigern … :-D

Bearbeitet von sähkö

Geschrieben

tintenklecks find ich super, sollte dann aber auch an der richtigen stelle sein. hatte mir vor der restaurierung meiner ori. lack dl eine schablone gemacht wo das teil hingehört. hab den klecks schon oft verdreht oder falsch positioniert gesehen, was meine wahrnehmung schon sehr gestört hat. wenn dann richtig oder garnicht. ne schablone für die dl schriftzüge könnte ich an meiner karre abnehmen, könnte sich aber nen paar tage hinziehen.

gruss sven

Geschrieben
:-D das wäre echt töfte, wie könnte ich denn an die Schablonen rankommen?
Geschrieben

@sähkö: könnte da wohl ne 1:1 bleistift-durchdrück-schablone von machen. du gibst mir deine adresse und ich schick dir per post den scheiss. üblicherweise stehst du somit bei mir, mit einem und / oder mehreren pils / pilsetten in der schuld :-D alles wird gut, nur kann es noch nen paar wochen daueren.

gruss sven

Geschrieben

'nen kollegialen Alkoholgenuß find ich gut :-D

Geschrieben

Lenkkopflager oben: der erste Lagerführungs-Steuersatz (der hier ist gemeint)

... also, der der den Steuersatz führt... wie fest wird denn der angezogen ? Handfest, etwas fester oder wie ? Soll ja den Steuerungssatz nicht quetschen.

Geschrieben

das merkst du doch, wenn du die gabel von anschlag zu anschlag bewegst. solltest du dabei rastpunkte spüren, ist es zu fest. wenn die zweite scheibe angezogen wird, ist das lager gleich deutlich strammer eingestellt. also immer nochmal kontrollieren. ich habe meines letzte woche eingestellt und war überrascht, wie wenig kraft man auf die untere scheibe ausüben kann, bis das lager "klemmt". vielleicht hilfts ja.

Geschrieben

Gibts eigentlich verschiedene Längen beim Lenkradschloßbolzen? Hab alles zusanmmen, Lenkerklemme ist drauf, aber der Bolzen schleift nur an der Stelle wo er eigentlich hängenbleiben sollte???? :-D:-D

Geschrieben

Lenkerklemme kann in der Höhe ja etwas verschoben werden, sitzt die schon so tief wie möglich?

Geschrieben

Ja, sonst komme ich ja mit der Schraube nicht mehr in die Nut im Lenkrohr! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.