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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Kabel kommt von links durch die Halterung über den Kotflügel in die obere Führung rechts.

Auf gar keinen Fall irgendwas durch die Löcher ziehen!

Tachowelle wie gewohnt.

Aha, besten Dank. Ich dachte tatsächlich, dass irgendein Zug durch eines der Löcher geführt werden muss.

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vor 2 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Aha, besten Dank. Ich dachte tatsächlich, dass irgendein Zug durch eines der Löcher geführt werden muss.

 

ich bei der Meinung, dass die Löcher nur dazu gut sind, dass man halbwegs vernünftig an 2 der 4 unteren Schrauben von der Kaskade kommt.

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vor 19 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

ich bei der Meinung, dass die Löcher nur dazu gut sind, dass man halbwegs vernünftig an 2 der 4 unteren Schrauben von der Kaskade kommt.

Genau so ist es. Da hat Luigi sich mal was bei gedacht wobei der kleine Kotflügel wirklich überflüssig ist.

Im übrigen würde ich dieses Teil weglassen und einen von den dicken BGM Zügen verbauen. Der Bremswirkung zu liebe.

 

Bearbeitet von clash1
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Ich habe an meinem SX200 Gehäuse einen kleinen Flansch, vermutlich für einen Schalter der Leerlauf anzeigt, hinter dem Schalthebel sitzen. Sozusagen über der Antriebswelle.

Was muss da rein? Ich finde nirgendwo einen Schalter dazu.

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vor 29 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ich habe an meinem SX200 Gehäuse einen kleinen Flansch, vermutlich für einen Schalter der Leerlauf anzeigt, hinter dem Schalthebel sitzen. Sozusagen über der Antriebswelle.

Was muss da rein? Ich finde nirgendwo einen Schalter dazu.

https://www.jockeys-boxenstop.de/Neutralschalter-Serveta

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vor 28 Minuten hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Hallo

 

Gibt es Vorschläge / Empfehlungen für die Vergaserschelle.

hat da 30mm und Schaut aktuell so aus

 

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Das sieht aus wie ein SHB19, wie er ja auch bei Vespa (PV etc.) verbaut ist. Da ist dann noch so eine Hülse drüber, die dann geklemmt ist. Da diese 4-fach geschlitzte Klemmvorrichtung bei den SHB-vergasern relativ empfindlich ist und gerne mal abbrechen wäre es vielleicht gar nicht so doof, so eine Ansaugstuzenhülse einer PV zu nehmen, den hinteren Teil absägen und dann mit der dazugehörigen Klemme zu befestigen. Hätte den Vorteil, dass sich die Kraft gleichmässiger verteilt.

 

Diese Hülse und diese Klemme

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Irgendwer im Forum hat beim SHB mal ein Drehteil eingepresst und den SHB damit passend für Gewebeschlauch oder Gummiflanschlösungen gemacht. Kann man immer noch machen wenn die Klemmsegmente ab sind.

Die Lösung vom Champ hätte auch den Filzring zum Abdichten als zusätzlichen Vorteil.

Ansonsten würde ich soeine Schelle versuchen, eventuell sogar mit Kühlerschlauch darunter, wieder zum Abdichten zwischen den Segmenten.

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Die Hülse ist aber für Vespa.

 

Hülse ist sicher eine Option. Fraglich ist was von der Hülse übrig bleibt nachdem sie für die Montage an dem vorhandenen Ansaugstutzen bearbeitet wurden bzw ob dann noch so viel Material da ist das der Filzring was Abdichten könnte.

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vor 1 Stunde hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Die Hülse ist aber für Vespa.

 

Hülse ist sicher eine Option. Fraglich ist was von der Hülse übrig bleibt nachdem sie für die Montage an dem vorhandenen Ansaugstutzen bearbeitet wurden bzw ob dann noch so viel Material da ist das der Filzring was Abdichten könnte.

Das geht einfacher: https://www.jockeys-boxenstop.de/Vergaserschelle-SHB-19-19-f-Lui-J

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Wo wir gerade bei Bremstrommeln sind hab ich mal eine generelle Frage.

Es gibt Trommeln da gehen die Bohrungen unter dem Bremsflächenring bis nach außen durch. Jetzt meine Frage. Könnte oder ist das ein Problem bezüglich Schmutz, Wasser oder Öl welches so in die Trommel geraten kann? Andersherum Scheibenbremsbeläge liegen ja auch offen.

Gibt Meinungen oder gar fundiertes Wissen hierzu?

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Am 21.4.2021 um 19:46 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Gehören da bei den BGM Dämpfern noch irgendwelche Scheiben drauf oder gehört das so mit den Gummis?

 

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Das wurde ja wohl so wie es auf dem Bild ist, länger gefahren.... 

so spröde wie der Gummi ist... 

 

Hut ab!

 

Die spanische Stossdämpferaufnahme am Block ist ca. 1cm länger, als italienisch/indisch. 

Bearbeitet von dolittle
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Kurze Frsge:

Wie wird denn der hintere Bremszug richtig verlegt im Bereich der Kühlhaube? 

Ich würde den gerade links an dem Füheungsblech (das Blech am Joke) vorbei verlegen. 

 

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Dann ist der aber zu lang (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage). Wenn ich den recht um das Blech führe, so wie die Schaltzüge ist es auch sch...blöd 

Mich stört halt die angeschubbelte Zylinderhaube 

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vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Gehören da bei den BGM Dämpfern noch irgendwelche Scheiben drauf oder gehört das so mit den Gummis?

 

225CCB34-AF1D-47D1-8BF9-88589D0D96A0.thumb.jpeg.5fb3b6873e92885047a81d1bef207b44.jpeg

 

Da brauchts keine 9€ Distanzbuchse, bei mir tut eine 2mm dicke Scheibe aus der Ramschkiste, die ich am Innendurchmesser etwas mit der Feile angeschrägt/gephast habe, auch ihre Dienste.

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Hab das schon mal im allgemeinen Mikuni 30 Topic gefragt, aber keine Antwort bekommen. Deshalb hier noch mal. In der Hoffnung, hier eine Antwort zu bekommen;

hat einer von euch sich schon mal die Schwimmerkammer auf zentrale Ablasschraube umbauen lassen vom Topham? Wenn ja, taugt das was?

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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