Big Lebowski Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) @ Scooter77: Ohne jetzt auf die einzelnen Komponenten Deines Motor`s einzugehen und ohne den Kurvenverlauf zu kennen: - Ind.GP200 Getriebe - 18/46 (5,1) od. 19/47 (4,94) - 82èr Kette sollte lang genug sein Bearbeitet 4. Juli 2019 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 hast du schon ein getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter77 Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Getriebe ist das Originale aus dem Motor, weiß leider nicht wie hier die Übersetzung ist. Da mein zweiter gang ständig rausspringt, komme ich wohl nicht drumherum den Deckel zu öffnen und denke im Zuge dessen darüber nach eine gut Übersetzung einzubauen. Jetzt ist halt alles noch original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) Welcher LI 125 Motor mit welcher Motornummer isses denn? Das Getriebe kann i.d.R beibehalten werden und muß nur auf in etwa OAR 5,0 -5,2 gekettet werden. KLICK für Lambretta Gearbox Visualiser Bearbeitet 4. Juli 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 wer repariert Gewinde am Gehäuse, habe ein 200er mit 2 abgebrochene Edelstahlbolzen die auch noch nebeneinander liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Könnte dir das raus erodieren. Dauert aber und falls das jemand mit weniger Aufwand hinbekommt, wäre das wohl auch billiger.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) Sind die Bolzen bündig oder tief drinnen abgebrochen? Wenn bündig, leg eine M6-Mutter drauf und verschweiß die mit dem MIG-Gerät auf den abgebrochenen Bolzen. Das tupft Dir jeder Schlosser für einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse da drauf. Dann kannst Du den Bolzen mit der Mutter ausdrehen. Bearbeitet 4. Juli 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 15 Minuten schrieb T5Rainer: Sind die Bolzen bündig oder tief drinnen abgebrochen? Wenn bündig, leg eine M6-Mutter drauf und verschweiß die mit dem MIG-Gerät auf den abgebrochenen Bolzen. Das tupft Dir jeder Schlosser für einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse da drauf. Dann kannst Du den Bolzen mit der Mutter ausdrehen. einer davon ist bündig, den kann ich mit der Mutter aufschweißen Methode rausbekommen, der andere ist leider 3 mm tiefer abgerissen. Den auszubohren in der heimischen Garagenwerkstatt geht kaum ohne das der Bohrer vertunnelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) Im KS-Tool 150.1305 Gewindeausdreh-Satz wird der Bohrer zentriert geführt ... KLICK Bearbeitet 4. Juli 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Besser als eine Mutter wäre noch eine Scheibe oder ein dünnes Blech mit 6mm Loch aufschweißen Das läßt sich zwar dann nur mit einer Zange drehen, du kommst aber mit dem Brenner näher zum abgebrochenen Stehbolzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 4 Minuten schrieb Pferschy: ... du kommst aber mit dem Brenner näher zum abgebrochenen Stehbolzen Ich sprach von MIG-Schweißen. Den Schweißdraht etwas länger rausstehen lassen => no problem bei der etwas höheren Mutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Im KS-Tool 150.1305 Gewindeausdreh-Satz wird der Bohrer zentriert geführt ... KLICK ich war eben im Spezial-Laden da kostet so ein Tool 150.- Euro :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) Das komplette Set M5 - M16 gibt's auch für EUR 41,53. KLACK Bearbeitet 4. Juli 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 26 Minuten schrieb T5Rainer: Das komplette Set M5 - M16 gibt's auch für EUR 41,53. KLACK bei KS Tools kommt man bei Edelstahl an die Grenze, glaube nicht das die Bohrer das schaffen...ich habe jetzt 5x3mm Bohrer HSS verschlissen werde Morgen nochmal 5 kaufen dann ist der tiefsitzende hoffentlich raus, den anderen werd ich mit der Schweiß-Methode angehn, Danke Rainer für die Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 2,5mm Bohrer und t10 oder t15 torx reinschlagen... gasd erst die woche einen Bolzen rausgehohlt... hat Top gehalten... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor 18 Stunden schrieb HerbertK: .ich habe jetzt 5x3mm Bohrer HSS verschlissen werde Morgen nochmal 5 kaufen Kauf Dir lieber genau einen HHSE Bohrer, idealerweise mit 130° Spitzenwinkel. Drehzahl nicht zu hoch und einen Tropfen Öl druff. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb GelbStich: Kauf Dir lieber genau einen HHSE Bohrer, idealerweise mit 130° Spitzenwinkel. Drehzahl nicht zu hoch und einen Tropfen Öl druff. einen habe ich mit der Schweißmethode rausbekommen den anderen werde ich ausbohren mit Gelbstichs Tip eines besseren Bohrer Alle_Dateien.zip Bearbeitet 5. Juli 2019 von HerbertK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Moin. Bei einem Tourenmotor mit ca 20.PS und 22 Nm über ein breites Band hinweg, welche Getrieberatio ist da im norddeutschen Flachland so verträglich? Bin derzeit im Vierten bei 5,10. und es fährt sich sehr angenehm. Ergibt es Sinn durch nen 19er Ritzel die 4,84 zu testen oder ist der Sprung zu groß? Gangräder sollen erstmal unverändert bleiben. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Soul-Beat: Moin. Bei einem Tourenmotor mit ca 20.PS und 22 Nm über ein breites Band hinweg, welche Getrieberatio ist da im norddeutschen Flachland so verträglich? Bin derzeit im Vierten bei 5,10. und es fährt sich sehr angenehm. Ergibt es Sinn durch nen 19er Ritzel die 4,84 zu testen oder ist der Sprung zu groß? Gangräder sollen erstmal unverändert bleiben. Cheers Wenn die Kette lang genug ist würde ich das 19èr ruhig mal ausprobieren...sollte fahrbar sein und ist schnell gewechselt. Wenn`s dann doch zu lang ist kannst Du immer noch ein 46èr Kuluritzel montieren... Bearbeitet 10. Juli 2019 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Welche Farbe ist hier die original?? LIS 150, EZ 64, Rahmennr. 2212xx Kotflügel vorne und Kaskade sind silber, Floorboard sind gold aber übergejaucht. Backen innen grau aussen so wie die Bilder. Danke u Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Das Silber über den 2 Grundierungen sollte schon passen, also die dritte Schicht. Müsste nochmal schauen, aber ich meine das ist bei meiner auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Moin. Gab es eigentlich mal einen achteckigen Lenkerkopf, der trotzdem einen Chromring drunter hatte? Wenn ja, bei welchem Modell? Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Soul-Beat: Moin. Gab es eigentlich mal einen achteckigen Lenkerkopf, der trotzdem einen Chromring drunter hatte? Wenn ja, bei welchem Modell? Cheers TV und LiSpecial gabs mit Chromring bis irgendwann. Meine 64er TV hat noch einen. Steht auch irgendwo... Bearbeitet 12. Juli 2019 von DaveDean http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta_modelle_li-3.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorbas Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb DaveDean: TV und LiSpecial gabs mit Chromring bis irgendwann. Meine 64er TV hat noch einen. Steht auch irgendwo... Li 150 Special – 4. Version (September 1965 bis Oktober 1966) Der Chromring zwischen Lenker und Beinschild verschwindet. Die Seitenhaubenschlüsse werden vereinfacht. Quelle: LCD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Ich denke mal der siebeneckige Scheinwerferzierring ist gemeint. Das gab es bei TV175, TV200 und Li Special. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Blue Baron: Ich denke mal der siebeneckige Scheinwerferzierring ist gemeint. Das gab es bei TV175, TV200 und Li Special. Nee. Ich meine schon das Lenkerunterteil und den darunter angebrachten Ring, der später durch verlängete Unterteile ersetzt wurde. Ich brauche halt ein derartiges "kurzes" Unterteil, welches dann einen 7?/8?eckigen Scheinwerfer aufnimmt. Die Frage ist nur, wonach kann/muss ich suchen. Bearbeitet 13. Juli 2019 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Welche Modelle in Frage kommen wurde ja schon gesagt, "optisch" kann man die Unterteile am Steg zur Lenkschlossaufnahme erkennen, der ist bei der Version mit Chromring deutlich schmäler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Li3, mit welchen Schrauben gehört der vordere Kotflügel verschraubt? Alles M4 Linse, oder die oberen in M5 samt Rosette? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) Pos. 90 Kotflügel an Beinschild oben Semkkantschraube DIN 963 M 5 X 16 2 Pos. 84 Kotflügel an Beinschild unten Senkkopfschraube DIN 963 M 5 X 20 2 Pos. 88 Kaskade unten Senkkopfschraube mit Schlitzschraube DIN 963 M 5 X 17 2 Pos. 90 Rosette M 5 4 Pos. 107 Kotflügel zur Kaskade Sechskantschraube DIN 933 M 5 X 16 2 Bearbeitet 12. Juli 2019 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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