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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

was ist der unterschied zwischen einer AVANTI kühlhaube und einer AF-Mammoth kühlhaube?

die avanti ist teuerer und sieht besser verarbeitet aus, aber hat die auch eine andere form? und gibts die avanti in D irgendwo?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Gab es von bgm nicht mal eine Set von Getriebeausgleichscheiben?? 

Aktuell sind die nur einzelnt verfügbar.

 

Nee, hab es gefunden, es waren die Kupplungsausgleichscheiben die es als Set gibt.

Bearbeitet von Schmied
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Mag mir bitte jemand die Vektordatei von der 200erFußdichtung schicken? Ist leider nicht mehr auffindbar.Bedanke mich jetzt schon. :cheers:

 

 

Eddy: Hats erledigt. Danke an den Herrn in der zweiten Reihe links, mit Glatze und Bierbauch... ;-)

Bearbeitet von Scumandy
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Da kannze kaufen, was es gibt.

Monza mit KH 30mm und 39mm.

BGM mit 39 gewiß. Andere KHn kenne ich davon nicht.

Wiseco und Wössner und WSM und andere gibt´s auch mit 30mm, 31,5mm und 32mm und 33,1mm.

 

Da hat man u.U. aber nicht zum TS1 passende Ringpin-Positionen und muß umpinnen (lassen) oder KoBo-Durchmesser mit ø18mm und braucht ein anderes Pleuel.

 

GSF-Wiki ist bekannt?

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Chokeanschluss am 30er Dello PHBH, gibt es da was aus dem Regal?

Kabelumbausatz von Dello vorhanden, in Verbindung mit Original Chokezug ist das nur was kurz. Oder der Zug zu lang. Was dazwischen tüdeln hab ich kein Bock drauf, sollte schon halbwegs passen. Gibt es da was?

 

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Kickstarter schlägt am Voyager an. Vom Anschlag zum Anschlaggummi fehlen etwa 5mm. Pipedesign Marco meinte vor einiger Zeit zu mir, dass das am Kicker liegen würde, das der zu hoch kommt.

Ich bin jetzt nicht sicher was ich da für einen verbaut habe, aber das wird irgendein Repro Teil sein. Mit dem JL3 hingegen passt alles.

Ist irgendwem grundsätzlich bekannt, dass es da Unterschiede bei den S3 Kickern geben kann?

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vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

M.W. nein. Umlöten oder dazwischen tüdeln ist angesagt.

Wenn man dazwischen tüdeln muss (was ich leider auch muss), gibt es etwas, mit dem man das Tüdel-Stück und den Außenzug so miteinander verbinden und fixieren kann, dass das eine feste und ausreichend steife Verbindung gibt? Das Verbinden mit Panzertape (wird mit der Zeit weich) ist keine optimale Lösung, so wenig wie das Verbinden mit einem Schrumpfschlauch (deutlich zu weich). Das Ganze lummelt dann herum und sieht mies aus.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor einer Stunde schrieb leichtzumerken:

Ist irgendwem grundsätzlich bekannt, dass es da Unterschiede bei den S3 Kickern geben kann?

Ja. Kann Dir zwar hier keine fundierten  differenzierte Auskünfte geben, aber dass es Unterschiede zwischen den Zubehör-/bzw. Nachbaukickern gibt, ist sicher.

Vielleicht kann der "verstellbare" MB Kicker ja als Vorlage dienen, um selbst kreativ, oder gar Onlineshopkunde zu werden.

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vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wenn man dazwischen tüdeln muss (was ich leider auch muss), gibt es etwas, mit dem man das Tüdel-Stück und den Außenzug so miteinander verbinden und fixieren kann, dass das eine feste und ausreichend steife Verbindung gibt? Das Verbinden mit Panzertape (wird mit der Zeit weich) ist keine optimale Lösung, so wenig wie das Verbinden mit einem Schrumpfschlauch (deutlich zu weich). Das Ganze lummelt dann herum und sieht mies aus.

 

 

Kugelschreiber absägen und drüberstecken.

Dann Schrumpfschlauch.

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Erfahrung hab ich nur mit der originalen Scheibenbremse in der TV von Campagnolo.

 

Zu meiner Meinung:

Die innenliegende Scheibe hat einen kleineren Wirkdurchmesser als eine außenliegende (oder auch als die Trommelbremse), ist schlechter gekühlt und auch konstruktiv einem "richtigen" Bremssattel nicht wirklich gewachsen. Eine gut eingestellte spanische Trommelbremse mit stabiler Trommel und langem Hebel ist degegen ein Anker.

 

Solltest Du damit die Serie 1 mit Simonini verzögern wollen, würde ich nicht gerade in der hohen Tatra mit der Bremse experimentieren... :-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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