Spanische Vespa Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 17 Minuten schrieb schmando: Vielleicht hat die Kurbelwelle geklemmt? Das untere Pleullager zum Beispiel. Wie kann ich das überprüfen? Ausbauen?? vor 5 Minuten schrieb swissscooter: Wann hat die Varitronic 22 Grad? Richtig wäre bei welcher Drehzahl wie viel Grad. Du nusdt die Varitronic so einstelken, dass sie bei deiner Maximalen Drehzahl auf 19 Grad zündet... Zündkerze sollte eine 7 rein. Die 6er ist gefühlt zu heiss (hab noch nie eine 6 verbaut, bei O’Motoren waren es doch auch 7, oder?) Eingestellt ist sie auf der 22° Markierung und bei Vollgas geht sie auf 18° zurück. Das ganze mit der Verstellung war mir schon bekannt. Eine 7er NGK Zündkerze kann ich auch verbauen. Daran soll es ebenfalls nicht scheitern. Ich zerlege jetzt erst mal den Gaser, falls der i.O. ist muss der Zylinder runter, klappt das mit eingebautem Motor oder muss der dazu raus?? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 @ Spanische Vespa: Ich fahre zur besseren Schmierung des unteren Pleuellager 1:33 Will nicht sagen die meisten, aber viele Lammy Fahrrer ebenso... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb Big Lebowski: @ Spanische Vespa: Ich fahre zur besseren Schmierung des unteren Pleuellager 1:33 Will nicht sagen die meisten, aber viele Lammy Fahrrer ebenso... Ok, ich steig dann mal auf 1:40 um und schau wie der Motor läuft. Meinen Fehler hab ich auch gefunden. Es war ein größerer Aluspan zwischen HD und den Messingrohr. Ich nehme an, das er die HD abgemagert hat und es deswegen zu den Klemmern gekommen ist. Hab den kompletten Vergaser, die Benzinleitung und den Tankhahn nochmal gereinigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 7 Stunden schrieb Big Lebowski: @ Spanische Vespa: Ich fahre zur besseren Schmierung des unteren Pleuellager 1:33 Will nicht sagen die meisten, aber viele Lammy Fahrrer ebenso... 1:33 wird hier sehr oft empfohlen (berechtigter Grund siehe oben!). Bevor du aber einfach deinem Benzin mehr Öl zumischt, solltest du bedenken, dass damit weniger Benzin zur angesaugten Luft kommt und du etwas abmagern würdest. Im Vergleich zum Aluspan (wo kam der her?) aber sicher weniger. Apell: 1:33 und dann checken, was die Kerze nach Vollgas sagt. Außerdem sicher sein, dass keine weiteren Fremdkörper im Sprit sind (ich persönlich fahre mit Benzinfilter). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 16 Stunden schrieb Spanische Vespa: (...) Eingestellt ist sie auf der 22° Markierung und bei Vollgas geht sie auf 18° zurück. Das ganze mit der Verstellung war mir schon bekannt. Eine 7er NGK Zündkerze kann ich auch verbauen. Daran soll es ebenfalls nicht scheitern. Ich zerlege jetzt erst mal den Gaser, falls der i.O. ist muss der Zylinder runter, klappt das mit eingebautem Motor oder muss der dazu raus?? Danke Hast Du das geblitzt? Bei welchen Drehzahlen? In welchem Drehzahlbereich bewegst Du sie (dauerhaft) wenn sie klemmt? Kerze Wärmewert 9 ist auch okay! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 15 Stunden schrieb Lambrookee: Hast Du das geblitzt? Bei welchen Drehzahlen? In welchem Drehzahlbereich bewegst Du sie (dauerhaft) wenn sie klemmt? Geblitzt = ja Drehzalbereich: Standgas bis Vollgas Benutzt wird sie immer Vollgas, so viel Leistung steht da nicht an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Hallo, habe etwas spiel wenn ich an der Aufnahme vom Bremssattelwackle. Das Spiel ist um die Antriebsachse, kann also die ganze Hälfte wo Bremssattel und Tachoritzel montiert si d etwas um die Achse hin und her wackeln. Es ist alles fest, nichts lose! Ist das normal oder ist das bedenklich und dem nachzugehen? Bremsen tut sie top! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 das spiel ist normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb gravedigger: das spiel ist normal. danke, hab sie noch schnell zerlegt, alles in ordnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 (bearbeitet) Moin Moin, bin auf der Suche nach einem möglichst kurzen Luftfilterknie mit 60/62mm Anschluss. Sacchi Knie habe ich hier. Gibt's Alternativen? danke gefunden: https://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-60mm-remote-ProPorting-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl Bearbeitet 16. Mai 2018 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 (bearbeitet) Moin, Airbox Umbau auf mehr Volumen und 2x 30er Intakes. So wie die Intakes stehen könnte man waagerecht noch ein Trennblech einsetzen was in der Mitte sitzt. Sinnig oder Blödsinn Bearbeitet 16. Mai 2018 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 ich würde da kein Blech einsetzen.... die Kartboxen sind auch hohl innen 2 Intakes und gut, sonst wäre ich da recht guter Dinge dass das vergrößerte Ding gut funktioniert also weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Ich würde da ein Trennblech einsetzen in der Hoffnung, dass es was bringt. Oder besser ein Luftleitblech :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 das drosselt höchstens, mach hohl innen, wenn wirklich zu laut, was ich nicht glaube, kannst du immer noch links und rechts schlitzen und was einschiebern und verschweißen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Ist hohl innen, Frankenstein lässt grüßen Bin echt gespannt ob es etwas ausmacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Am 13.5.2018 um 11:24 schrieb Rollerbube: Hab als Elektrolegasteniker folgendes Problem... DL 125 Umrüstung auf 12volt Inder ZGP. Vorbesitzer hatte alten Kabelbaum mit Brückung in der Junktionbox gefixt. Ich hatte mal ein neues Casa Zübdschloss und einen neuen Casa Lichtschalter eingebaut. Alles lief gut. Nun habe ich den BGM Regler (korrekt angeschlossen) verbaut und den alten Kabelbaum durch den vereinfachtem BGM Kabelbaum ersetzt ... Motor läuft, lässt sich auch über den Schüssel Aus schalten, Tacholicht und Hupe funzen alles andere Licht Abblend, Fern und Bremslicht nix. Braunes Stromführendes Kabel führt vorne im Lenkkopf 12v ... irgendwie muss doch noch 12v in das Zündschloss ???? Bild zeigt die aktuelle Situation immLenkkopf. Hab damals schon die Masse laut Sticky verbessert Kleines Update....Fehler gefunden, Kabel für Rücklicht hinter der Befestigungsplatte der CDI angeschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 (bearbeitet) Hab in meiner SX200 eine neue Welle und einen neuen Kolben der alte und neue Kolben sind identisch, aber anderes Fabrikat. alter Kolben war ein Asso, der neue ist ein Gori von Meteor. Zündung (Varitronic) ist neu eingestellt. Der Roller läucht wie ein Sack Nüsse.... ich bin davon ausgegangen, dass ich den Vergasser nicht neu abdüsen muss.... Es fühlt sich aber so an, dass er unten rum viel zu fett läuft. Das Problem hatte ich schon vorher, nun scheint es sich verstärkt zu haben... ....ist das theoretisch möglich? Bearbeitet 19. Mai 2018 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valiant71 Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Hat jemand einen R1 Dämpfer eingetragen und könnte mir eine Kopie zukommen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Wurden Getriebeabdeckplatten von Werk aus in der Bohrung der Zentrierstifte bei der Erstmontage gekörnert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 vor 19 Stunden schrieb benji: Wurden Getriebeabdeckplatten von Werk aus in der Bohrung der Zentrierstifte bei der Erstmontage gekörnert? Ich denke schon. Die Körnung soll verhindern das der Stift aus der Bohrung wandert und ins Getriebe fällt. Dar Sicherungsprinzip mit Körnungen ist ein im Maschinenbau altbewährtes Verfahren. Die Schrauben der Simmeringplatte im Kurvelgehäuse sind ja ab Werk auch mit einer Körnung gesichert. War vor 50/60 Jahren Standard da gab es noch kein Locktide und Co. Schau dir mal an wie man früher und auch noch heute Schrauben bei Flugzeugen gesichert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Bei der Simmerringplatte wusste ich das. Bei der Abdeckplatte war mir das nur nie aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Bzw. Ist nicht der Stift gekörnt worden, sondern ein Schlitz in die Bohrung geschlagen. Damit kann der Stift auch nicht raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schibi Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Hallo zusammen Ich bin am verzeweifeln, meine LI125 S3, lässt sich wenn warm nicht über den kickstarter starten. Wenn ich sie anschiebe dann kommt sie dann. habe Zündung, zündspule, unterbrechen und condensator gewechselt. Vergaser dellorto sh18 revidiert. Tankbelüftung ist auch ok. Bin am verzweifeln. kann das an einer nicht korrekt Einstellung der Zündung liegen? kalt kommt sie im ersten oder zweiten Kick ohne Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 vor 2 Minuten schrieb schibi: habe Zündung, zündspule, unterbrechen und condensator gewechselt.... Die Zündkerze solltest Du auch mal wechseln. Hast Du probiert, bei heißem Motor mit halb oder sogar voll aufgezogenem Gasschieber zu starten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schibi Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Hallo Rainer mache ich morgen, kannst du mir einen tipp geben was für eine Zündkerze ich rein machen sollte! mit halb oder vollen gasschieber kein Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) NGK B7ES Bearbeitet 21. Mai 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Noch etwas: Lambretten mit Kontaktzündung zünden besser, wenn beim Ankicken das Fahr-/Fernlich abgeschaltet ist. Klingt komisch, ist aber (manchmal) so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Kontakte auf 0.4 und Elektrodenabstand bei der Kerze auch auf 0.4 Kappi ohne Widerstand und Kerze ohne R. das hilft schonmal Wenn du aber ohnehin einen schönen weißen Funken hast kann das Problem auch beim Vergaser liegen oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 evtl. mal ne zündspule von der vespa 50 ausprobieren. die runden original-nachbauzündspulen taugen nicht viel, -"spinnen" gerne, und originale sind meist im eimer, bzw. haben aussetzer bei wärme. habe nach 20 jahren bei meiner sx aufgegeben und fahre für touren nur noch v50 spulen in der karre.. :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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