Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Habe BGM Rüssel krinoliert verbaut. Jetzt dreht der Motor nicht mehr ganz aus. Fehlen gut 300-400 Umdrehungen. Vorher war DL Gummi verbaut. Und davor sacchi Knie. Bei dem Wechsel hatte ich keinen Leistungsverlust.

Hat sonst noch jemand einen Leistungsverlust beobachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, weil vermutlich schon 100x anderswo gefragt... Hatte es aber an der Lambretta noch nie. Trete die Fussbremse... geht das Vorderlicht aus. Was ist das? 

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marcello:

Trete die Fussbremse... geht das Vorderlicht aus....

Nur der Hauptscheinwerfer oder geht auch das Rücklicht aus?

Leuchtet beim Treten des Bremspedals das Bremslicht oder geht dabei die komplette Bordelektrik (auch Hupe...) in die Knie?


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2018 um 07:36 schrieb leimisprint177ccm:

kann mir jmd was zu dem gf projekt curly auspuff sagen? 

 

danke

jo. Kann ich. Stell mal ' n link rein.

 

Das war' s dann aber auch schon.

 

 

Schlucke ist'  n Kringelspezi. Den mal frägn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb T5Rainer:

Nur der Hauptscheinwerfer oder geht auch das Rücklicht aus?

Leuchtet beim Treten des Bremspedals das Bremslicht oder geht dabei die komplette Bordelektrik (auch Hupe...) in die Knie?


 

Ich habe ein ähnliches Thema. Bei mir wird beim Treten der Bremse das Licht vorne schwächer, alles andere funktioniert aber. Das Rücklicht ist generell schwach... wenn ich ein 6V Birchen verwenden ist es ok aber bei einer 12V Anlage wird das nicht lange halten. Zündung ist 12 Volt indisch .... was kann das sein? Kabelbaum getauscht ... keine Veränderung.... Regler neu .... keine Veränderung ....

Zündgrundplatte? Bremslichtschalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rollerbube:

Ich habe ein ähnliches Thema. Bei mir wird beim Treten der Bremse das Licht vorne schwächer, alles andere funktioniert aber. Das Rücklicht ist generell schwach... wenn ich ein 6V Birchen verwenden ist es ok aber bei einer 12V Anlage wird das nicht lange halten. Zündung ist 12 Volt indisch .... was kann das sein? Kabelbaum getauscht ... keine Veränderung.... Regler neu .... keine Veränderung ....

Zündgrundplatte? Bremslichtschalter?

 

Scheinwerferbirne 12V / 35/35W? Testweise mal eine 12V / 25/25W probieren, ob sich was verändert. Was für ein Polrad? Eventuell mal ein anderes Polrad testen, ob's besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Champ:

 

Scheinwerferbirne 12V / 35/35W? Testweise mal eine 12V / 25/25W probieren, ob sich was verändert. Was für ein Polrad? Eventuell mal ein anderes Polrad testen, ob's besser wird.

Danke, probiere ich. Polrad Indisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information