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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 1 Stunde schrieb leimisprint177ccm:

sil gehäuse, innocenti getriebe, getriebeplatte, bgm kupplung und vorderes ritzel, wenn ich nächste woche in die werkstatt komme schau ich nochmal, das hatte ich auch noch nie! 

Ist das Getriebe richtig ausdistanziert?Wenn,ja,ist die kurbelwelle richtig drinne,hast auch die Ölwurfscheibe verbaut(zwischen kurbelwelle und Antriebshülse?!

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vor 8 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Ist das Getriebe richtig ausdistanziert?Wenn,ja,ist die kurbelwelle richtig drinne,hast auch die Ölwurfscheibe verbaut(zwischen kurbelwelle und Antriebshülse?!

getriebe ist richtig ausdistanziert, kw ist richtig drin und ölwurfscheibe ist auch verbaut. komme erst nächste woche wiedr in die werkstatt und schau nochmal, gibts ja nicht, hatte ich noch nie

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Am 23.3.2018 um 20:34 schrieb goeksus:

versuch mal ne andere buchse. vielleicht ist die zu lang. ggf anschleifen.

ansonsten mal die spinne und crownw.  messen worans liegt und bevor du irgendwo beigehst,  würd ichs zurückgehen lassen.

Genau!

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Moin,

an der LISten ist leider kein originaler Zündschlüssel vorhanden und somit geht das Schloss nur sehr hakelig :-(

 

IMG_20180324_1650367.thumb.jpg.e3e7fd8d51aa656086359604d67fcfa2.jpg

 

Kurz bei Jockeys auf der Seite geschaut und leider keinen passenden #365 Schlüssel gefunden. Ist der so exotisch bzw. wo bekomme ich einen her?

 

 

Gruß und schönen Sonntach.... :cheers:

 

Edit sagt MisterMinit wäre ne Option aber dafür bräuchte ich ein Muster ;-)

 

 

 

Bearbeitet von insidedev
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Mir ist aus versehen eine vermeintlich deutsche 59er LI125 zugelaufen. Ein ziemliches Puzzle der Eimer. Gibt's irgendwo ne genaue Darstellung in welcher Farbe und Beschichtung die einzelnen Teile ausgeführt waren?

Weiter ist da noch etwas Alu-Gerümpel dran. Also so Zierkram. Vielleicht hat jemand ein Infos dazu. Brauch man das?

Also ich mach ja normal eher so Schmalrahmenkram...5ab7da78afb01_alu_trashLI1258.thumb.jpg.3dca41c043eabd632521935bf0b7182c.jpg

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vor 28 Minuten schrieb wheelspin:

Weiter ist da noch etwas Alu-Gerümpel dran. Also so Zierkram. Vielleicht hat jemand ein Infos dazu. Brauch man das?

Also ich mach ja normal eher so Schmalrahmenkram...5ab7da78afb01_alu_trashLI1258.thumb.jpg.3dca41c043eabd632521935bf0b7182c.jpg

 

 

Seit 26 Minuten eingestellt... wieviele von dem Aasgeiern haben schon per PN für 200€ angefragt? :laugh::-P

 

Guck mal hier: Preiseinschätzung

Bearbeitet von ???
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Am 25.3.2018 um 09:11 schrieb leimisprint177ccm:

getriebe ist richtig ausdistanziert, kw ist richtig drin und ölwurfscheibe ist auch verbaut. komme erst nächste woche wiedr in die werkstatt und schau nochmal, gibts ja nicht, hatte ich noch nie

Wie schon geschrieben, 2mm ist echt Sau viel,& fast unglaublich! Keine Ahnung, an was das noch liegen könnte!

Was für eine Kurbelwelle hast Du denn verbaut?

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vor 9 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Wie schon geschrieben, 2mm ist echt Sau viel,& fast unglaublich! Keine Ahnung, an was das noch liegen könnte!

Was für eine Kurbelwelle hast Du denn verbaut?

heute komm ich endlich wieder in die werkstatt, bin selber gespannt was es schlussendlich ist.

eine mecwelle, skf lager, rlc simmerringplatte, sil ölwurfscheibe, bgm ritzel, serie 3 antriebshülse, serie 3 rückdämpferfeder, serie 1 abdeckung oben und neue mb schraube.

 

hinten ist ein dl 150 getriebe mit serie 1 getriebeplatte, superstrong bgm kupplung.

 

ist für mich auch neu das soviel fehlt, habe aber alles nach besten wissen und den bekannten toleranzen verbaut...

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Am 25.3.2018 um 19:19 schrieb M210:

Jem Booth fragen. Google hilft.

Moin M,

Danke für den Tipp. 

 

Gestern angeschrieben und heute Antwort bekommen. Preis auch okay bis auf den Versand von 4,50 Pfund wo Jem ja nichts für kann. 

 

:cheers:

  • Thanks 1
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vor 14 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

heute komm ich endlich wieder in die werkstatt, bin selber gespannt was es schlussendlich ist.

eine mecwelle, skf lager, rlc simmerringplatte, sil ölwurfscheibe, bgm ritzel, serie 3 antriebshülse, serie 3 rückdämpferfeder, serie 1 abdeckung oben und neue mb schraube.

 

hinten ist ein dl 150 getriebe mit serie 1 getriebeplatte, superstrong bgm kupplung.

 

ist für mich auch neu das soviel fehlt, habe aber alles nach besten wissen und den bekannten toleranzen verbaut...

so heute nochmal in ruhe alles angeschaut, getriebespiel ist 1a, hab eine getriebeplatte von einer dl verbaut und plötzlich war die diff viel kleiner, trotzdem war das vordere ritzel noch höher, also nochmal zerlegt vermessen und eine dünne scheibe untergelegt, im prinzip als hätte ich eine spanische ölwurfscheibe von der stärke her verbaut und zack diff 0,0 fast und dank der dl platte gings auch mit der kupplung auf einmal. 

 

lg

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vor 13 Stunden schrieb insidedev:

Moin M,

Danke für den Tipp. 

 

Gestern angeschrieben und heute Antwort bekommen. Preis auch okay bis auf den Versand von 4,50 Pfund wo Jem ja nichts für kann. 

 

:cheers:

 

Also 4,50 GBP ist echt nicht viel für einen eingeschriebenen Brief...

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vor 1 Minute schrieb Scumandy:

Also 4,50 GBP ist echt nicht viel für einen eingeschriebenen Brief...

 

Läuft ja auch und Jem kann ja nichts für die königliche Post.

 

Wie schon gesagt,  super netter Kontakt und Blitz schnell :thumbsup:

 

Bestellung ist raus :cheers:

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so motor ist verbaut, alle distanzen stimmen, ietz trennt die bgm kupplung nicht. ritzel lässt sich schön drehen bei verschraubter spinne. nimur beim zusammenbauen ist mir schon aufgefallen das sie sich gegen ende hin schwer komprimieren lässt, obwohl alle federn schön sitzen und die letzte obere metallscheibe geht nicht bis auf die nut wo sie aufliegen soll runter, daher wirds auch knapp mit dem ring der alles fixiert.

 

zusammen und mal eingebaut zum testen, lässt sich schwergängig ziehen und trennt fast garnicht. 

 

kann es sein das der li hebel der getriebeabdeckung zu wenig kraft überträgt odr was kann denn noch sein?! 

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vor 19 Stunden schrieb gravedigger:

 

vor 19 Stunden schrieb clash1:

ich benutze auch die bearcoil für alle gewindereparaturen. das ist auf alle fälle stabiler als die gewinde in alu.

 

Oha, der Preis ist echt heiß.

Ich hab halt HeliCoil von Böllhoff mit Selbstsicherung, heißt bei denen Screwlock. Vorteil hier ist, dass sich Stehbolzen beim Lösen von Muttern nicht mit raus drehen. Sind aber relativ teuer und wenn es sowas von Bearcoil auch gäbe, wäre das sicherlich eine sehr gute Alternative.

 

Böllhoff Screwlock:

https://eshop.boellhoff.de/Schraubensicherungen/Gewindeeinsaetze/HELICOIL-Plus-Screwlock-Gewindeeinsatz-/.html

 

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vor einer Stunde schrieb rod'n'roll:

 

 

Oha, der Preis ist echt heiß.

Ich hab halt HeliCoil von Böllhoff mit Selbstsicherung, heißt bei denen Screwlock. Vorteil hier ist, dass sich Stehbolzen beim Lösen von Muttern nicht mit raus drehen. Sind aber relativ teuer und wenn es sowas von Bearcoil auch gäbe, wäre das sicherlich eine sehr gute Alternative.

 

Böllhoff Screwlock:

https://eshop.boellhoff.de/Schraubensicherungen/Gewindeeinsaetze/HELICOIL-Plus-Screwlock-Gewindeeinsatz-/.html

 

die heißen bei bear coil screw grip....

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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