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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich bräuchte ein paar Abmessungen, vielleicht weiss die ja jemand von euch.

 

1. Gabelrohr Außendurchmesser dort wo die Gabel mit der Lenkerklemme geklemmt wird.

2. Gabelrohr Innendurchmesser

3. Innendurchmesser des Hauptständerrohrs

 

Danke schon mal im Voraus!

 

LG,

Knopf

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Am 9. Juni 2016 um 10:29 schrieb Lambrookee:

hmm komisch, bei Stylefrage bin ich gesperrt...

also hier.

 

 

Taugen die Poli tromba Nachbauten/Neuauflage was oder zerlegen die sich in un- italo- chinesischem  Wetter über Nacht?

(Da ich Wirkungsfahrer und kein Styler bin, geht es mir ausschliesslich um die technische Funktion.)

Danke.

 

Die Hupe ist kein Nachbau. Die wird vom Hersteller in Italien einfach wieder gebaut. Entspricht 1:1 dem Original. Ich würde sagen taugt!

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Hallo!

Welche Bezeichnung hat das Lager von der Antriebswelle bei der J125? 

Bei mir war jetzt ein 6204 RS eingebaut.

In das Lager muss aber von außen ein Simmerring rein , sonst läuft die Trommel voll mit Öl.

Bei dem Lager ist aber nicht so wirklich Platz für den Simmerring?!

 

Gruss

Auge 

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 Batterie für Spielkram wie  Tankanzeige, Nebelleuchte, Vibrofutt,...

gibt es Spannungsregler, die AC und DC gleichzeitig raustun?

 

Zündung ist Ducati alt und  Ducati Spannungsregler.

ich habe noch so`n lütten Koso AC auf DC rumliegen, weiss aber nicht, was der an Leistung kann.

 

Was für ne Leistung sollte so ne Batterie haben?

(bin da ( und NUR da) völlig unbeleckt.)

 

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Hallo zusammen !

Da ich ja eigentlich nur mit Vespas mache und mich dementsprechend nicht auskenne,hier meine Frage : Habe die Möglichkeit eine J50 zu bekommen,bei der aber wohl der Kickstarter laut Verkäufer " klemmt ".Größerer Aufriss,oder was sagen die Experten ? Vielen Dank schonmal ... 

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Guten Morgen!

 

Ich bräuchte ein paar Abmessungen, vielleicht weiss die ja jemand von euch.

 

1. Gabelrohr Außendurchmesser dort wo die Gabel mit der Lenkerklemme geklemmt wird.

2. Gabelrohr Innendurchmesser

3. Innendurchmesser des Hauptständerrohrs

 

Danke schon mal im Voraus!

 

LG,

Knopf

Gabelrohr innen 19.80

Aussen kann ichs morgen mal messen...das ist ja recht bucklig.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

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vor 3 Stunden schrieb Mr.Love:

Hallo zusammen !

Da ich ja eigentlich nur mit Vespas mache und mich dementsprechend nicht auskenne,hier meine Frage : Habe die Möglichkeit eine J50 zu bekommen,bei der aber wohl der Kickstarter laut Verkäufer " klemmt ".Größerer Aufriss,oder was sagen die Experten ? Vielen Dank schonmal ... 

Es gibt nix,was man auch wieder reparieren kann! ;-) 

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vor 12 Stunden schrieb Mr.Love:

Hallo zusammen !

Da ich ja eigentlich nur mit Vespas mache und mich dementsprechend nicht auskenne,hier meine Frage : Habe die Möglichkeit eine J50 zu bekommen,bei der aber wohl der Kickstarter laut Verkäufer " klemmt ".Größerer Aufriss,oder was sagen die Experten ? Vielen Dank schonmal ... 

 

Einfach mal dieses Topic hier studieren:

 

 

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Moin,

 

mein Maghousing aus indischer Produktion lässt sich -wenn überhaupt- nur mit grober Gewalt ins Gehäuse zwingen. Ich kenne es eigentlich nur so, dass die originalen zwar recht stramm sitzen, sich aber mit etwas Hitze und Fett recht gut einbauen lassen. Da ich den Motor aber bis zur EL fertig bekommen muss (und nicht mehr sooo viel Zeit bleibt) habe ich nun 2 Möglichkeiten: Maghousing leicht abdrehen oder Gehäuse entsprechend aufspindeln. Was ist die bessere Variante, bzw. wer hat ähnliches Problem gehabt und wie gelöst ?? Abgedichtet wird ja über die Dichtung am Fuß, die Flanken haben m.W. nach erstmal nix mit evtl. späteren Dichtigkeitsproblemen zu tun.

 

Ich tendiere zum Abdrehen, vermeintlich die Variante, die weniger Schaden verursacht.

 

Danke vorab für eine kurze Einschätzung.

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vor 13 Stunden schrieb Mr.Love:

Hallo zusammen !

Da ich ja eigentlich nur mit Vespas mache und mich dementsprechend nicht auskenne,hier meine Frage : Habe die Möglichkeit eine J50 zu bekommen,bei der aber wohl der Kickstarter laut Verkäufer " klemmt ".Größerer Aufriss,oder was sagen die Experten ? Vielen Dank schonmal ... 

 

schwer zu sagen. "kickstarter klemmt" kann auch "motor fest" bedeuten. wenn es nur am starter liegt, ist es keine goße aktion.

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    • Elektrikfrage, da bin ich echt schlecht.   Deutsche T5 ohne Elestart, wenn ich das Fernlicht anmache, geht es nicht und die Tankanzeige geht auf Null.   Birne geht, vermute, das es im Schalter irgendwie auf Masse gelegt wird.   Habe in einem bekannten Shop den letztne Grabor-Ersatzschalter gekauft, natürlich passen weder Farben noch Belegung.   Jemand schonmal sowas gehabt ?
    • Moin! bitte nicht steinigen, dass ich dieses alte Thema wieder hoch hole, aber ich dachte besser als ein neues zu erstellen (mit der Suche "Ballon Test" bin ich immer wieder auf diesen gestoßen).   Folgende Situation fine ich bei mir vor: -Kurbelgehäuseentlüftung Deckel entfernt und kleine Durchgangsloch oben rein gebohrt -passenden, durchsichtigen Schlauch mit Draht (verdreht) dran befestigt -Schlauch ca. 40cm lang und hängt mit einem kleinen Filter hinten raus -PX alt Motor, 60mm, MHR 210, Membranumbau, komplett revidiert (Lager+Simmerringe)   Problem: -beim Ballontest (kleine Fahrt von 400m) sieht man deutlich, wie der Ballon sich zusammen zieht (Unterdruck) -kein pulsieren und auch kein Öl im Schlauch zu sehen (bei Unterdruck wäre das auch schwer möglich) -Motor ringsrum ölfeucht (finde die Ursache bis jetzt einfach nicht, sieht eher aus wie Gemisch (1:40, grün Motul 2Takt), Vergaserdichtungen werden noch getauscht und Ansaugsystem (MRP bislang nur mit Papierdichtungen zusammengebaut (für die Einstellphase, falls man wieder ran muss), abgesprüht mit Bremsenreiniger und keine Veränderung im Motorlauf -Kein Öl hinter Zündgrundplatte bzw. am dortigen KuWe-Dichtring zu sehen   Welche Fehlerquelle (ich weiß es können auch mehrere sein) würdet ihr vermuten?  
    • Hi, kenn mich da jetzt bei Peugeot nicht besonders aus, aber sollte eigentlich wie bei allen Mopeds sein, wenn original hinten 48z sind und du jetzt 52z hast, sollte das doch um so besser die Ansteigungen hoch kommen....    Arbeitet der Variateur vorne richtig? Oder hat es gar keins?    Ich sag jetzt mal, das muss locker, wenn alle Drosseln weg sind 50kmh laufen.... wenn man überhaupt entdosselt fahren möchte...    Was meinst du @Kebra
    • Solange der Motor nicht eingebaut ist, kannst du die Habe da prima verformen wo der Gaser hinkommt. Großzügig Heißluft und dann einfach den Vergaser ins weiche Plastik reindrücken...
    • Es lag wohl am zu nah positionierten Sensor. 2-3mm weiter weg und nun springt nichts mehr 
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