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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

wurden die frühen serie 3 noch mit serie 2 Motordeckel ausgeliefert?

und von mir aus angepasstem Kicrkstarter?

Wäre mir zwar neu, aber ich habe da einen Serie 3 Rahmen. Der dazugehörige Motor hat einen Serie 2 Deckel, aber schon die M8 beim Auspuffhalter.

Bearbeitet von Werner Amort
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 musste nur etwas am längeren SIL Kupplungsarm abschleifen

 

ooohps, das ist mir noch nie aufgefallen. Weißt Du, um wieviel mm die unterscheidlichen Hebel (ind., ital., span.) differieren?

Das hat ja ggf. nicht nur Auswirkungen auf die Handkraft am Griffhebel, sondern auch auf den Ausrückweg auf die Drckplatte. :???:

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es gibt was, was du nicht weißt?

na sowas! ;-)

ist aber eigentlich, so dachte ich, ein bekannter Trick um die Hebelkraft zu minimieren....

Ja, der indische ist ca. 8mm länger als der originale Innocenti.

Ich mach morgen mal Bilder

Bearbeitet von mpq
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wurden die frühen serie 3 noch mit serie 2 Motordeckel ausgeliefert?

und von mir aus angepasstem Kicrkstarter?

Wäre mir zwar neu, aber ich habe da einen Serie 3 Rahmen. Der dazugehörige Motor hat einen Serie 2 Deckel, aber schon die M8 beim Auspuffhalter.

Das kann ich mir gut vorstellen. Kenne eine Serie 3 mit S2 TV2 Trommel, alles in o'lack..

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Am neuem Zylinderkopf ist am Sitz von der Zündkerze ein leichter gussfehler. Wenn ich mit der Hand den Motor langsam durchdrehe kommt ein leichtes Zischgeräusch von der Zündkerze. Problematisch wegen falschluft?

Mach mal n Foto. Nachplanen kann der Kobold im GSF.

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mit Vorstehendem Kickeranschlag, also Serie 2.

Ist zwar schon ne Bastelbude aber warum sollte wer den Delckel wechseln.

leider fehlt der Kicker

kann es nicht sein das der Deckel auf 8,xmm aufgebohrt wurde und die Auspuff-Bolzen von M6 auf M8 getauscht wurden? Bearbeitet von mpq
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es gibt was, was du nicht weißt?

na sowas! ;-)

ist aber eigentlich, so dachte ich, ein bekannter Trick um die Hebelkraft zu minimieren....

Ja, der indische ist ca. 8mm länger als der originale Innocenti.

Ich mach morgen mal Bilder

korrigiere mich selber!!!

stimmt nicht was ich da oben schreibe!

keine Ahnung wie ich darauf kam :rotwerd:

wahrscheinlich hab ichs mit dem vorderen Bremsankerhebel verwechselt!

SIL, Innocenti und MB Kupplungsarme sind gleich lang !!!

Allerdings hat der SIL einen anderen Winkel, stumpfer zur Welle, und ist somit auch etwas länger (ca. 8mm), aber der Hebelweg ist bei allen gleich.

Bearbeitet von mpq
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wobei ich mir einbilde, dass sich die sil schaltarme aus einem stück mit der zeit verdrehen/verwinden.  sil getriebe mit verstärkter schaltfeder...wobei ich sowas nimmer verbauen würde.

 

ich musste bei meiner serie 2 mal eine kürzere schaltstange basteln, weil der erste gang nimmer richtig einrastete und icht nicht den motor zerlegen wollte.

Bearbeitet von gravedigger
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Ein wenig mehr als das Getriebe wird es wohl schon sein- laut Datenblatt auf Lambretta.com unterscheiden sich die beiden schon auch von der Leistung LI mit 5,5Ps bei 5200 und LIS 7,12PS bei 5500. Kopf hat einen anderen Brennraum- das weiß ich. Aber sind Zylinder auch unterschiedlich?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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