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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Die Italiener haben das verbaut, die Spanier (wenigstens seit den 70igern nicht immer) weggelassen, die Inder später gelocht.

Vermutlich hält es einfach den Motor sauberer. Wärmetechnisch Schein es keinen Einfluss zu haben. Gelocht ist der Mittelweg.[/quote

Kann escsein, dass es ein Anfahrschutz für Hindernisse ist?

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LD125 57er Modell italienisch: welches Kabel gehört wohin? Junction Box am Motor http://www.scooter-center.com/de/product/8007047/Abnehmer+Zuendkabel+6V+LAMBRETTA+D+LD+125+Bj+1956+D+LD+150+Bj+Juli+56+57?meta=8007047*scd_ALL_de*s19200599433264*Junction und Zündspule http://www.scooter-center.com/de/product/7674228/Zuendspule+LAMBRETTA+Lambretta+LD+125+ab+Bj+1956+LD+150+D+150+LI+Serie+1+2+TV+Serie+1+2+Kunstsoffgehaeuse?meta=?cat=C_L_LD12557&catmatch=CAT_ZUENDUNG_ZUENDSPULE

 

Hier ein Blick auf den Kabelbaum: http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/LD.125.150.1.2.3.pdf

 

- entgegen der Junctionbox mit 3 Anschlüssen kommen nur 2 Kabel aus der ZGP (kein E-Start)

- Bezeichnungen auf Junctionbox: M 1  2

- Bezeichungen auf Zündspule Filso Magneti Milano: I und II

 

ich hab die Befürchtung da sollte irgendwo noch ein Massekabel aus der ZGP heraus an die Box auf M gelegt werden und dann weiter an den Rahmen. Wäre verständlich, ist nur nix da.

 

ok, und das grüne (wenn es denn auch grün ist) aus der ZGP an grün am Kabelbaum, dann bleibt nur noch eine logische Lösung für die Junction Box. Soweit so gut.

 

Aber die Zündspule? Das grüne auf I oder II? Machts überhaupt einen Unterschied?

 

Vielleicht hat ja wer das ganz einfach im Kopf und ich erspar mir das blöde herumprobieren und ewig nicht draufkommen weil irgendwas anderes noch nicht funzt.

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ist zwar nicht Lambretta-spezifisch, aber lieber hier, also dort....

spielt bei der Ermittlung der eff. Verdichtung der Flammsteg, also Abstand oberer Kolbenring zum Beginn des Kolbendoms, eine Rolle. Oder eher zu vernachlässigen...

ein L-Ring als oberer Kolbenring ist halt schon näher (ganz Nah) an der Quetschfläche, als z.B der obere Ring eines original 200cc Lambrettakolben.... ca. 6mm Unterscheid...

wenn kein Unterschied, warum dann L-Ringe?? dichten besser, klar und bekannt...

Muss doch was dabei gedacht worden sein...

und NEIN, L-Ringe sind nicht NUR bei 1-Kolbenring-Kolben zu finden....

Sind L-Kolbenringe aus der Mode gekommen? keiner verbaut sie...

Klar, Draht als rechten Winkel zu formen wird kompliziert.... aber machbar... siehe WISECO

Bearbeitet von rollermicha
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wieso? die gibt's in 1,5mm... also wie die meisten ... normalen Ringe

das sie besser dichten ist klar... war nicht die Frage

Bearbeitet von rollermicha
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Ich habe einen NOS Ancillotti Conversion Kolben 175 > 200cc...der hat L-Ring.

Warum das keinen Einzug in Serie gehalten hat kann ich nur vermuten - wenig/kein Leistungsplus gegenüber höheren Herstellungskosten. Da fällt die Entscheidung leicht.

Für ein tuningprodukt natürlich wieder super Verkaufsargument. Zumindest ich bin ja schon mal drauf rein gefallen

Ich stell später mal ein Foto ein.

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