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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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na dann

http://www.ebay.de/itm/Auspuffschelle-Auspuffklemme-Schelle-Chrom-Auspuff-34-mm-Neu-/191589890629?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c9ba5ba45

in einer englischen Facebookgruppe wurden mal Umwerferklemmen für Schraubumwerfer am Rennrad für sowas angepriesen

solche zB.

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Schelle-fuer-Umwerfer-Anloet-p1364/

 

bin aber nicht sicher ob da der Bolzen nicht zu nah am Holm sitzt

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Nö.

Können irgendwelche sein.

Ich kenne nicht viele Leute, die ihr Fahrwerk ausreizen auf der Strasse.

Und DIE fahren auch mit Yamaha Lenkungsdämpfer als Sto§dämpfer oder Blockprofilreifen atemberaubend um die Ecke.

Btw. Wenn O-Pxen bei C-ball Rennen bessere Zeiten fahren als Quattrini LmaA 1-3, liegt dass nur und ausschliesslich an geringerer Tankfrequenz von der betreffenden LF.

Nicht?

Bearbeitet von Lambrookee
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Der gute alte Dreisatz :-D

 

Kommt dann halt doch auf die Tankform an. Wenn mir das Wichtig wäre würde ich wohl die Wunschmenge in den Tank füllen und mittels Meterstab und Taschenlampe den Kraftstoffstand ausmessen und auf das Reserverohr/die Schwimmerachse übertragen.

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welche schraubenlänge haben die Forklinkbolzen? meine Sacchi kommen mir etwas kurz vor

 

40mm am Schaft ist wichtig

 

Wo hast Du denn 40mm gemessen? An einem Lui-Forklinkbolzen? :wacko:

 

Allein die Gabel hat außen schon 43mm. Zuzügl. der Scheibe, der Zugführung (rechts) und der Mutter muß der Bolzen 54mm lang sein.

Bearbeitet von T5Rainer
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40mm Schaft! ist richtig und wichtig....

gibt welche die am Schaft zu lang sind...

dann kannst anknallen wie du willst, aber fest wird das nicht ;-)

Zugführung nur bei späteren Modellen...

alles in allem habe ich bei mehreren 54-56mm Gesamtlänge der Schraube gemessen!

post-56017-0-21580900-1434802396_thumb.j

Bearbeitet von rollermicha
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 Allein die Gabel hat außen schon 43mm.

 

40mm Schaft! ist richtig und wichtig....

Es reicht, wenn die Schaftlänge kürzer ist, als die Klemmlänge 43mm. Die Schaftlänge muß demnach nicht sklavisch 40mm sein.

 

Im übrigen hat es sich allgemein als sinnvoll erwiesen, zuerst einmal die gestellte Frage (hier nach der Länge des Bolzens) zu beantworten und erst anschließend weitere Angaben (hier die Länge des Schraubenschaftes) zu ergänzen. :whistling:

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Ok, stimmt gefragt war die Länge des Bolzens, aber wenn zu kurz, erkennt man es, wenn zu lange ebenso.

Auch die Länge muss also nicht sklavische 54mm betragen.

Nochmals, ist der Schaft länger als 40mm kann es sein das man den Forklink nicht richtig fest bekommt.

Auch deine benannten 43mm Klemmlänge können variieren, je nach Gabel.

Das war mein wichtiger Hinweis dazu.

Das ist meine Erfahrung, mehr nicht.

Und ich brauche auch keinen Dank hierfür

Bearbeitet von rollermicha
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Ich nutze die Gelegenheit und sage Dir ein herzliches DANKE für das KuWe-Einziehtool, das Du auf der EL-Veranstaltung als give away verteilt hast. :thumbsup::cheers:

Ach vom Zochen war das!

Na dann auch von  mir vielen Dank

Du wolltest ja eh bei mir aufschlagen, dann gibt´s

:cheers:

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Obwohl auf dem Prüfstand gut eingedüst, hatte ich immer den Eindruck, die Kiste ist auf der Straße deutlich zu fett. In Verdacht stand das Sacchi-Knie, bzw. daß die Seitenhaube das Knie eindrückt.

 

Nun, Verdacht bestätigt:

 

post-7858-0-95862900-1434954179_thumb.jp

 

Ist eine normale LI S3-Seitenhaube, die das Knie offenbar nicht nur leicht touchiert wenn der Vergaser nach unten geht, sondern richtig eindrückt. Kennt jemand das Problem, und weiß was man dagegen machen kann? Ultima ratio wäre eine Beule in der Seitenhaube. Würde mich nicht großartig stören. Aber eine schickere, leichter umsetzbare Lösung wäre natürlich schöner.

 

Hier noch ein Bild der Seitenhaube mit den deutlichen Spuren. Rot umkreist der Bereich, den ich ausdengeln würde.

 

post-7858-0-04846900-1434954587_thumb.jp

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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