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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Das liegt daran, dass die Verwender des Wortes hier im GSF endlich sehr froh sind, dass sie das Wort in Zusammenhang mit Lambretta nennen dürfen, ohne dass jemand dabei - im wahrsten Sinne des Wortes - HINTERGEDANKEN hat. Natürlich geht das ganze Gedankenspiel nicht auf, denn die Begrifflichkeit ist genau wie "Einlass" und "Auslass" komplett anders besetzt.

 

Jeder der in diesem Forum agiert, muss sich darüber im Klaren sein, dass JEDES seiner geschriebenen Worte in der Gay-, SM-, Bondage- und Latex-Szene eine ganz bestimmte Bedeutung hat!!!!!!!! Und es muss jedem klar sein, dass er durch die Verwendung eines oder mehrerer dieser Schlüsselwörter zweifelsfrei einer oder mehrerer dieser Szenen zugeordnet werden kann.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Frage zu li 125 Serie 1 Motor (Mitbringsel aus Reggio Emilia)

Gibt es Serie 1 Motor, welche sich zur weiteren Verwendung eignen. Habe nun einen mit der Nummer 61.... Laut Sticky haben die ersten serie1 mag Housing diese nicht praktikable Benzin- öl-Schmierung. Heißt das im Gegenzug, dass die späten Motoren der Serie 1 besser geeignet sind. Weiters ist der kickstarteranschlager Schmal und nicht ausladend. Die Feder am ruckdämpfer sind lange.

Ich hoffe nicht den kompletten Mist gekauft zu haben. Übrigens wen es interessiert. Äußerst überschaubare Menge an Motoren - Vespa-Motoren ohne Ende. Lambretta habe ich keine 15 gesehen - die meisten war 5er Nummern. Da ließ selbst ich die fingern davon. War mit einem Bus Pensionisten dort - riesenanhänger, der sonst bis obenhin mit Motorrädern voll war, blieb komplett leer. Und das bei 3400 Ständen. Sonst war es ganz schön - erster Sonnenbrand auf meinem spärlich bedecktem Haupt.

Ich danke euch und hoffe, wie gesagt, nicht daneben griffen zu haben.

Gruß

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Nach fest kommt bekanntlich "ab" :( Wollte gestern meinen Scheinwerfer an der LI demontieren. Da die Gewinde seitlich beide nicht mehr so "frisch" waren, hatte ich die Scheinwerferhalteschrauben mit mittelfester Schraubensicherung zusätzlich gesichert. Eine hatte sich bereits schonmal rausvibriert. gestern sind dann beiden Schraubenköpfe beim vorsichtigen herausschrauben abgebrochen. Den Zierring konnte ich danach natürlich trotzdem abziehen und den Scheinwerfer herausnehmen. Jetzt stellt sich die Frage, was machen. Dachte daran, es zunächst kmit "Hitze" zu versuchen, am besten mit einem Mini Piezo Gasbrenner die Schrauben und Gewinde stark zu erhitzen ? Im Scheinwerfergehäuse stehen die Schraubenenden ja noch ca. 3 mm heraus, dort könnte ich sie mit einer Zange packen und versuchen herauszufrehen. Ode rbesser direkt versuchen auszubohren und ein neues Gewinde schneiden ? Schöner Schaiz :(

Bearbeitet von Marc Werner
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Ne, da schweißt Du Dir doch den ganzen Lack kaputt. Vorsichtig mit ´nem 3.8 Bohrer rein und dann brökeln die zwei Zehntel Gewindereste da schon raus. Ich würde dann mit einem Blobb Kaltmetall eine Mutter von hinten/innen einkleben. Mit einer Schraube fixieren, die vorher schön gefettet wurde. Ist ein wenig gepfuscht, aber einfach und hält.

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Danke Leute. Die Schraubenreste ließen sich nicht zum rausdrehen bewegen. Schweißgerät habe ich keins in der Nähe. Musste dann ausbohren. Leider die Gewinde dabei beschädigt. Danke @ Fistgeneration, auf diese Lösung wird es dann wohl hinauslaufen müssen (oder die Löcher zulöten), kann ich aber nicht, also russisch. Dank Euch. Cheers Marc

Bearbeitet von Marc Werner
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Hallo zusammen,

 

 

nach langer erfolgloser suche, hoffe ich mir kann einer kurz und schmerzlos die Abmessungen eines Lami Hauptständer Serie 3 nennen?

Rohrdurchmesser:

Breite unten außen:

Breite oben außen:

Gesamthöhe:

 

Vielen Dank vorab!

Bearbeitet von Number9
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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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