Zum Inhalt springen

Number9

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Number9

  1. Number9

    Number9

  2. Dieses Gummi, egal ob neue oder alte Version, gehört in die Tonne. Ich hab die neue und die war beim Abdrücken auch nicht dicht und brauchte Paste. Bin schlussendlich auf das Ding von MMW umgestiegen und das passt wunderbar und war direkt dicht. Man könnte sich auch einen Adapter schweißen... Was war da beim Quattrini im Kopf los als der den Ansaugkram baute? PS: Bei der neuen Variante ist das Dekompressionsloch beim Antreten zumindest eine Erleichterung
  3. Check mal den Schwimmer, hatte ich auch mal, da stand der Spritt zum Start nur etwas zu hoch... evtl. hilft's, neben dem Abblitzen.
  4. Im Jetting Tool sind ähnliche Nadeln (z.B. N8 5A) aufgeführt... Hake ich ab. Ist in der Tat zuviel Aufwand. Frohes Fest!
  5. Da hast du wohl recht... ich fahre eine BGJ und läuft sauber... ich wollte es nur wissen.
  6. Das mit dem Doof ist so eine Sache.... Frage nicht verstanden? Das kenne ich natürlich, es geht um die Maße.
  7. Jemand eine Info welcher Nadeltyp sich hinter dieser Keihin PWK Nadel verbürgt: N 8 H J Leider finde ich nichts dazu. Danke. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.keihin-na.com/assets/1/7/pwk-pj_jetneedles.pdf&ved=2ahUKEwiI2Yq9t9jtAhWL5OAKHZ4sCmwQFjACegQIChAB&usg=AOvVaw1ipl20hjCwJgFUDVERkDVT
  8. Stand Quatsch...
  9. Danke für die Kurven und Zusammenfassung. Wusste nicht, dass der JL ST doppelwandig ist... interessant.
  10. Hat jemand von dem SIP Performance Auspuff: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance+_22070100 Prüfstandkurven / Vergleiche oder Erfahrungsbericht von dem Ding? Ich habe bis jetzt nur das interessante gefunden und sonst nix: https://m.facebook.com/permalink.php?id=1649010465330643&story_fbid=2605664212998592
  11. Der Heidenau K80SR TL 100/90-10 passt bei bestem Willen nicht auf die SIP 2.0 TL Alufelge 2.1 für Lambretta. Heizkissen mir Reifen unter Druck brachte nichts und seblst ein Druckstossgerät brachte den Reifen auch nicht in Position. Also lieber einen anderen kaufen.
  12. Hab mich wohl zu kompliziert ausgedrückt, sorry. Natürlich interessiert mich ein gutes Setup und nicht unbedingt jedes Einzelexperiment und bla bla, entschieden habe ich mich aber noch nicht... Im Vergleich zu Casa und BGM Smallblock Zylindern, finde ich die Kurven des M210 für meine Fahrweise ideal und vieler andere sicherlich auch, die eh noch einen Smallblock rumliegen haben und Blumen darin großziehen. Das mit dem Ansaugstuzen z.B. geht nicht, gibt's ne Lösung? Ein Vergleich von 58er und 60er KW wäre auch interessant. Die Auspuffkurven sind super brauchbar! Danke dafür! Jedoch funktion der auch im wahren Leben, ausserhalb der Prüfstände oder ist das eine fahrende Baustelle?
  13. Was man liest, wertet den M210 sehr auf, aber welches wäre denn nun das präferierte Setup für'ne Lami, die zw. 30er Zone und Autobahn bewegt wird und bei dem Passanten einen nicht mit Steinen beschmeißen und das Fazit zum M210 z.B. Tourenbricht oder gibt's nur Prüfstände? ==》》 - Vergaser Keihin28 erscheint passend. - KW 58/116 oder geht auch ohne heckmeck eine 60/116? - Motorblock muss sinnigerweise immer aufgeschweißt werden? - Auspuff TSR-EVO macht wohl einen guten Dienst. - Ansauggummi erscheint als Schwachstelle? Lösung?
  14. Ich bräuchte auch einige schriftliche Info für meinen TÜV, der will nix eintragen wegen fehlender Abgasangaben... Mein Argument der Roller ist von 1993 und der Motor nach Hochprägung im Gehäuse von 2003, also jünger mit "besseren" Werten zog nicht. Und Piaggio antwortet auch nicht. Ich denke das ist ein Präfix einer Millennium Edition finde das aber nirgends was, was das bestätigt. V=Vespa L=150 X=PX 2=Bj. >2000 M=Millennium? Wäre super wenn einer helfen kann ohne auf die Suchfunktion zu verweisen, die kenne ich schon Danke
  15. Hallo zusammen, nach langer erfolgloser suche, hoffe ich mir kann einer kurz und schmerzlos die Abmessungen eines Lami Hauptständer Serie 3 nennen? Rohrdurchmesser: Breite unten außen: Breite oben außen: Gesamthöhe: Vielen Dank vorab!
  16. Hier mal mein kleines Fazit zum SCK CK125 Zylinder: Ursprünglich dachte ich, das ist ja mal ein super Ding, günstig und erfüllt technisch meine Anforderungen. Direkt bestellt, da in der Garage seit Jahren die PX80, Bj. 1993, meiner Frau einen Dornröschenschlaf führt. Nach Erhalt, fielen mir auch die auf vielen Seiten beschrieben qualitätsschmälernden "Fertigungsunebenheiten" auf und über den Fauxpas mit der Fußdichtung gehen ich nicht näher ein. OK, für den Preis kannst du nicht meckern dachte ich und begann mit dem Drehmel meinen Schliff in den Zylinder, Fußdichtung und Motorgehäuse zu bringen. Ding drauf, Vergaser angepasst und lief echt ganz gut, auch wenn man von "laufen" erst ab 225ccm sprechen kann... ;-P (TS1 Fahrer Nun gut, aus Google ALLE erforderlichen Tips der "Expertengemeinde" gelesen (hat Tage gedauert, da ja viel am Thema vorbei geschrieben wird) und Dokumentation angedruckt, denn der Zylinder stellt Freiwild für den TÜV dar. Ohne Abgasgutachten, mit allen verfügbaren Papieren und guter Laune zum nächsten TÜV, da dort der hiesige TÜV Prüfer auch Vespa Fahrer ist und ich mir einer guten Argumentation sicher war. Jetzt kommt der traurige Teil ;-( Baujahr bedingt ist ein Abgasgutachten Pflicht und da der Zylinder auch keine eindeutige erhabene Kennzeichnung hat, ist dieser für den TÜV nicht zu identifizieren und somit nicht eintragbar! Lustigerweise, fiel mir in dem Augenblick auf, dass keiner einen Fahrzeugbrief zur Verfügung stellen konnte, aus dem hervorgeht, dass explizit dieser Zylinder eingetragen wurde und der TÜV scheinbar von der abgedrehten, mit anderer Kurbelwelle orig. Variante ausgegangen sein muss. Abschluss: Nach dem ich eine komplette Lambretta mit allem Pi und Po eingetragen habe, bin ich an diesem pillepalle Projekt gescheitert, trotz Vespa freundlichem TÜV Prüfer. Teschnische Lösungen gibt es immer, leider aber keine Heilung gegen bürokratische Hürden. Mein Wusch: Dass sich der namhafte Scooter Center dem kaufmännischen Risiko stellt, um den Zylinder TÜV und komplett Markt tauglich zu machen, da ich denke, dass hierzu ausreichende Verkaufszahlen realisierbar sind. Auch Produktbeschreibungen im Konjunktiv finde ich unfair. Was bleibt nach vielen Stunden der Bastelei, ist der fahle Geschmack, dass Plug&Play nur Geldmacherei ist und ich wohl eine andere Lösungsvariante finden muss. Denn fahren ohne Versicherungsschutz ist kein Witz, schon gar nicht für so eine lahme Ente und wenn ein Gutachter nach einem Unfall nicht den Zylinder im Roller findet, der vermeidlich eingetragen wurde, gute Nachte Mattes... Ich bleibe bleibe beim Rollerfahren und zieh jetzt zur Gemütserheiterung mal ein paar runden mir meiner Lami am TÜV vorbei
  17. Moin Kollegen! Ich suche für meinen VHSB 34 eine Standard-Nebendüse (Auslieferzustand), da an meiner mit 'ner Reibahle rumgefümmelt wurde und nun nicht mehr mager zu bekommen ist (fragt nicht warum!). Ich habe bereits einige Suchabfragen gestartet, jedoch nichts gefunden und in den einschlägigen Läden war auch nichts. Sind die Nebendüsen bei VHSx Modellen tauschbar, oder anderer Modelle? Hat einer evtl. noch einige Bedüsungstips für 'en TS1 mit PM28, oder wo ich sowas finden kann? Danke vorab!!! PS: bitte belehrt mich nicht, mir ist bekannt, dass es sich bei der Vergaserbedüsung nicht um plug & play handelt >> ich suche nur einen Anhaltspunkt, da ich meinem Gaser nicht traue und hier nicht auf das vorhandene Setup setze.
  18. Danke für die Antworten, jetzt bin ich schlauer! Bleibe wohl bei meiner altbewährten 100/90 Kombi, obwohl ich auch mal eine Nacht über die Kombi mit der Widerim schlafen muss... ...denn die Ausgleichsscheibe ist ja auch kein rumgepfusche, die braucht man ja eh
  19. Hallo Schrauberbande! Nachdem ich mir einen Wolf gesucht und gelesen habe, ist meine Frage leider noch nicht gut genug beantwortet... Ich fahre eine LIS mit Michelin S1 100/90-10 und habe mir überlegt evtl. an der Reifenoptik noch etwas zu feilen, da die alten langsam auf sind. Was ist denn die max. Reifengröße, die mit normalen Felgen gefahren werden kann, ohne dass es irgendwo schleift und/oder hier mit Unterlegscheiben/Widerim rumtüddelt werden muss? Da mein Maschinchen mit einem TS1 ausgestattet ist, habe ich den Raceman von Schwalbe ins Auge gefasst, da er bis 150km/h zugelassen ist... Passen der 110er oder auch evtl. der 120er drauf? - 100/90-10 61 P ist meine aktuelle Größe, hätte es gerne aber breiter - 110/80-10 63 P ? - 120/90-10 71 P ? Danke vorab!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information