TV175 Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 er meint den abgebrochenen Rest der grossen Kickerfeder... AuArausbohren, Dremeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Seegering aufmachen. dann fällt alles raus. Scherzkeks. Es geht um die Überreste der Kickstarterfeder rechts neben dem Zeugs mit dem Seegering. Nicht um dieses gezahnte Element dass auf der Feder sitzt. Edit schreibt, dass Ausbohren und Federstahl sich nicht so ganz vertragen. Möchte das Gussteil halt unter keinen Umständen beschädigen. Gibts jemand im Forum der mir das Teil entfernen kann? Kenne hier in Bamberg nur Grobmotoriker und der Motorenbauer hat neulich 46 Euro fürs Ausbohren eines abgerissenen Radbolzens aus einer PX Hinterradbremstrommel verlangt. Ich habe gehört, dass die große Kickerfeder öfters bricht. Meistens an anderer Stelle? Oder kommt sowas öftes vor? Bearbeitet 14. Juli 2014 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Das Sackloch von hinten dünn durchbohren und mit dünnem Durchschlag den Resat austreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Wenn du als Profi die Freigabe gibst dann mach ich das. Hab mit der Idee gespielt aber Angst gehabt den Bolzen zu schwächen. Welche Bohrergröße? 2,5er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 2,5mm dürfte reichen. Kleine Fläche anfeilen und ankörnen, damit der dünne Bohrer nicht gleich verläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 und nicht abbrechen... den Bohrer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Stimmt.... wäre blöd.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 hat schon mal wer nen lenkkopf für nicht-chromring-modelle auf chromring umgebaut? geht das? fleisch ist ja nach vorne hin eher knapp. ansonsten: gibt es die chromring-variante irgendwo als repro? oder besser noch: hat wer sowas in gebraucht & original rumliegen? (soll für ne tv sein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 li 3 (nicht sx) unterteil mit abdeckung hätt ich da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 nen runden also? sowas hab ich hier auch noch, soll ja aber auf ne tv. oder sprichst du von lis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 na eben den runden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 danke, passt ja dann aber nicht. hat noch niemand versucht, non chromering auf chromering umzubauen? oder anders gefragt: unterscheiden die sich abgesehen vom längeren kragen noch irgendwo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Den kennst schon, oder? http://www.ebay.co.uk/itm/LAMBRETTA-SERIES-3-TV-LIS-CHROME-RING-HEADSET-INCLUDING-CHROME-RIM-NEW-/310942184869?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item48659935a5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ich hab noch einen Unterteil sx/TV für mit chromring sprich kurz rumliegen ........ Wenn Interesse schick ne pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 b34: pm geschickt... smarti: das ebay-ding habe ich vorhin auch entdeckt (danke), wäre aber nur ne übergangs-notlösung. original finde ich def. geiler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli4 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Die Lenker sind identisch bis auf die unterschiedliche Länge des Kragens nach unten. Umbauen würde ich das nicht, da das Scheiße aussieht. Die Beinschilde sind etwas anders, die Höhe ist identisch, aber das"Nicht-Chromring-Beinschild baut oben etwas weiter nach hinten (also in Richtung Sitzbank (die Unterschiede werden auch im Sticky erwähnt)) Bei Kombination von "Nicht- Chromring-Lenker" mit "Chromring-Beinschild" (jedoch ohne Montage des Chromring) hat man einen Versatz nach hinten beim Übergang Beinschild-Lenker (sieht Scheiße aus) Der Chromring ist konisch, d.h. Durchmesser des Chromringes wird von Unten nach Oben größer, daher passt das, (sieht stimmig aus) wenn Chromring-Beinschild mit Chromring und Chromring-Lenker verbaut wird. Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Daher mein Rat: Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli4 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Die Lenker sind identisch bis auf die unterschiedliche Länge des Kragens nach unten. Umbauen würde ich das nicht, da das Scheiße aussieht. Die Beinschilde sind etwas anders, die Höhe ist identisch, aber das"Nicht-Chromring-Beinschild baut oben etwas weiter nach hinten (also in Richtung Sitzbank (die Unterschiede werden auch im Sticky erwähnt)) Bei Kombination von "Nicht- Chromring-Lenker" mit "Chromring-Beinschild" (jedoch ohne Montage des Chromring) hat man einen Versatz nach hinten beim Übergang Beinschild-Lenker (sieht Scheiße aus) Der Chromring ist konisch, d.h. Durchmesser des Chromringes wird von Unten nach Oben größer, daher passt das, (sieht stimmig aus) wenn Chromring-Beinschild mit Chromring und Chromring-Lenker verbaut wird. Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Daher mein Rat: Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild Grüße Gilt nur für Innocenti !!! Serveta ist wieder anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cargo Jet Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Daher mein Rat: Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild Grüße ...habe einen Chromring Rahmen.Ein nicht Chromring Beinschild, einen nicht Chromring Lenker und eine unidentifizierte Gabel (gibts da überhaupt unterschiede bei LI Familie?)Sollte zusammen passen wenn ich Dich richtig verstanden habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 ...habe einen Chromring Rahmen.Ein nicht Chromring Beinschild, einen nicht Chromring (gibts da überhaupt unterschiede Lenkopf: Ist ohne Chromring etwas länger unterhalb vom LenkschlossRahmen: Hat ohne Chromring ein L-Blech am Lenkopf angeschweißt. Dies ist dann der LenkschlossanschlagBeinschild: Ist ohne Chromring etwas weiter ausgestellt im Bereich des L-Bleches. Man kann zwar auch ein Chromringbeinschild verbauen, dann ist aber das Beinschild nicht mehr richtig in der Flucht zum Lenkkopf. Hier gibt es dann einen leichten Versatz von wenigen mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cargo Jet Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Danke schonmal, ich meinte aber wenn ich einen Chromring Rahmen ohne den Ring einzubauen mit einem späten Lenker und einem späten Beinschild zusammenbaue.Weitere Frage war ob es Unterschiede in den Gabel gibt zwischen Ring und ohne? Evtl andere Gabellängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Die Gabeln sind gleich, da die Lenkrohrlänge die gleichen Maße haben müssten.. Der Rest deiner Frage ist mir zu kompliziert bei der Hitze da draussen Bearbeitet 16. Juli 2014 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 naja, GP ist definitiv kürzer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 klar aber sind auch mit und ohne ring gabeln oben leicht anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Danke schonmal, ich meinte aber wenn ich einen Chromring Rahmen ohne den Ring einzubauen mit einem späten Lenker und einem späten Beinschild zusammenbaue.Weitere Frage war ob es Unterschiede in den Gabel gibt zwischen Ring und ohne? Evtl andere Gabellängen.Was ist denn das für ein wilder Teilehaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 wo kauft der geneigte lambrettisti eigentlich seine getriebe für seine oansa Motoren. das teilweise erhältliche indische wird wohl zu schwach sein.? (wer ein li 150 getriebe oder ähnlich gestuftes hat, kann sich gerne bei mir melden). kann man ´bgm oder einen anderen begeisterten Produzenten dazu bewegen ein gut gestuftes 4gang getriebe neu aufzulegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 das teilweise erhältliche indische wird wohl zu schwach sein.?Welches genau meinst Du jetzt?Beim orig. SIL GP200 sind die Bedenken m.E. unbegründet und gut gestuft ist das auch, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 das gp 200 getriebe. wenn ich das in den getrieberechner eingebe, habe ich mit 47/17 bei 7400umin eine vmax von 116. für einen tourer finde ich das doch recht hoch. aber ich fahre auch ohne dzmesser. lasse mich da gerne eines besseren belehren. mein span li150 getriebe in meiner lis dreht doch da deutlich niedriger (ok, da geht dann auch nix mehr am berg im 4ten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 original hat das gp200 aber 18/47 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 stimmt. m. 18/47 116km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Auf TS1 wird das GP200 üblicherweise mit 19/46-Primär = 82z gekettet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden