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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Danke für das Bild. Jetzt weiß ich zumindest an welche Stelle die Feder gehört. Ich hatte die versucht unten an der Messing rolle zu befestigen :rotwerd:

 

Aber wie es genau gehört sehe ich leider nicht wo wird denn die Feder eingehängt? Hängt die an der Fassung/Klemmbrett?

 

Na vieleicht wird´s heute Abend in der Garage klar.

Bearbeitet von Friseur
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ich meine die ser.2 hat die führung für tachowelle und bremszug angeschweißt.

Ja, war so, gab es aber auch bei der Serie III so und man könnte  es aber alles wegschleifen.

 

Serie II hat aber doch die Aussparrung für die Klemmschraube am Lenkkopf auf der anderen Seite wie Serie III

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stimmt aber das können wir ja anhand des bildes nicht beurteilen.

warum meint sticky ser2?

 

Hab sie heute morgen bei Tageslicht mit der Gabel meiner anderen LiS verglichen. Schauen ziemlich identisch aus.

 

Die im Sticky abgebildeten S3-Gabeln schauten anders aus. Und aus der Beschreibung raus konnte man so oder so interpretieren (die beiden Hälften punktgeschweißt bzw. durchgehend geschweißt usw). Auch das Abmessen war nicht besonders hilfreich.

 

War halt etwas verunsichert. Da zB die ursprünglich verbaute Bremmstrommel S1 war, hätte es mich nicht großartig überrascht, wenn auch die Gabel nicht gepasst hätte.

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Knochen an Schraube, pink, und an Gabelrohr.

 

 

post-29329-0-82633100-1399989131.jpg

 

 

 

 

wie muss es dann aussehen, die Knochenbesfestigung/Parallelogramm an der SCK/Worb5 um auf Anti-Dive umzubauen?

Bearbeitet von mpq
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Zum Thema Anti-dive gibt es ein ellenlanges Topic, wo das grundsätzlich abhandelt wurde. Das dürfte auch auf andere Fabrikate übertragbar sein.

ja eben, ellenlang...

und finde nix zur alten Worb5 Scheibenbremse... und wüsste auch nicht wie ich's übertragen soll..

geht das überhaupt, ein Umbau auf Antidive?

eine Antwort darauf, damit wäre mir schon geholfen...

Bearbeitet von mpq
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Sind Drittserienrahmen mit und ohne Cr-Ring identisch?

Kann man entsprechend den Cr-Ring mit dünner Schale gegen die dicke Schale austauschen und einfach die korrekte Kaskade samt passendem Lenker mit dickerem unteren Rand unterhalb dem Schloss verbauen statt dem mit dem dünneren?

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Fahre in einer Karre eine komplette SKR Bremse umgebaut auf Anti Dive, fährt bestens. Bremst Top, ungewohnt an Anfang aber dann bestens. Bilder gerne morgen vom PC aus.

 

post-642-0-79900600-1400048170_thumb.jpg

 

Und hier mal ein Foto davon.

Und ja die Gewindestange ist mittlerweile durch eine massive Stange ersetzt wurden.

Fährt und bremst perfekt.

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Danke fürs Bild! :thumbsup:

ist aber ne Vijay MK2 Gabel und auch die Aufnahme für die Bremszangen ist anderst als bei der SCK/Worb5 Bremse....

 

 

2. passt nicht

dann erzähl doch mal wie es passen könnte...

Bearbeitet von mpq
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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
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