Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Fahre aufgrund T5Rs seinerzeitiger Recherche die blaue CASA, kann Rainers Messwerte bzgl. der Länge bestätigen. Lässt sich gut schalten und hält die Gänge gut, wenn ich Idiot nur nicht die Kulufedern bei der Gelegenheit auf schwächer gewechselt hätte :wallbash:

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Von den Löchern her sieht das auch passend aus. Was für eine Materialstärke hat das Teil?

Die Materialstärke ist 0.4mm

Geschrieben

Dann sollte es ja auch keinerlei Probleme mit der Länge der Stehbolzen geben

Geschrieben
Gerade eben hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:bestens !

 

Bearbeitet von Big Lebowski

Geschrieben

Gibt es Erfahrungen bzgl. Nachbau-Membranplättchen für die Yamaha Rd350YPvs /Banshee Membran? 

 

Das SCK hat BGM und MRP im Angebot. 

 

Geschrieben

Hat schon mal jemand den Stahlring in der hinteren Bremstrommel gewechselt? Oder kennt jemand der sowas macht? O-Lack konform ?

Danke

Geschrieben
vor 50 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal jemand den Stahlring in der hinteren Bremstrommel gewechselt? Oder kennt jemand der sowas macht? O-Lack konform ?

Danke

 

Soweit ich weiß sind die eingegossen. Ich denke mit nachträglich einsetzen bekommt man keine ausreichende Verbindung hin.

Wäre ja doof, wenn die Bremstrommel heiss ist und dann bei einer Vollbremsung der Ring auf den Belägen stehen bleibt und die Trommel sich weiter dreht.

Geschrieben

Dieser Edelstahltank der bis zum Werkzeugfach geht hat 78 cm

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Soweit ich weiß sind die eingegossen. Ich denke mit nachträglich einsetzen bekommt man keine ausreichende Verbindung hin.

Wäre ja doof, wenn die Bremstrommel heiss ist und dann bei einer Vollbremsung der Ring auf den Belägen stehen bleibt und die Trommel sich weiter dreht.

Ich meine die sind eingepresst. Aber sicher bin ich auch nicht.

Dann mal anders überlegt. Was ist mit ausdrehen? Oder ist das dann zu groß und die Beläge kommen garnicht mehr an die Trommel dran?

Geschrieben

Ist möglicherweise ein Bild von Motorroller

 

Was unternimmt man gegen "Ständerhochstand"?

Anderen Ständer wählen oder an den beiden Träger/Bügel vom Ständer herumflexen bis der Ständer/Roller einen sicheren Stand hat?

Danke

Bearbeitet von Motown1971

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

 

 

Was unternimmt man gegen "Ständerhochstand"?

Anderen Ständer wählen oder an den beiden Träger/Bügel vom Ständer herumflexen bis der Ständer/Roller einen sicheren Stand hat?

Danke

 

Da gibts vom Jockey Platten zum unterlegen, dann hat der den optimalen Winkel. 

Hatte ich bei einem casa Hauptständer auch schon mal, jetzt optimaler Winkel mit sicherem Stand. 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

Ist möglicherweise ein Bild von Motorroller

 

Was unternimmt man gegen "Ständerhochstand"?

Anderen Ständer wählen oder an den beiden Träger/Bügel vom Ständer herumflexen bis der Ständer/Roller einen sicheren Stand hat?

Danke

 

Da sind die Gegenhalter am Ständer selbst, die dann auf die Rahmentraverse aufliegen, im falschen Winkel angeschweisst worden..... 

Geschrieben

guten Morgen,

 

Hat jemand von euch schon mal folgendes Gepäckfach verbaut?

 

https://www.scooter-center.com/de/gepaeckfach-set-ulma-nanucci-style-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-3-unlackiert/stahl-blank-geoelt-3332987?number=3332987

 

Speziell bei der oberen Halterung, da frage ich mich, wo ich die annieten/anpunkten soll.

 

CEDBA0DB-0095-46E6-95F7-73389A57CC1E.jpeg.1f1ac3af21fec7c6683da3a56b232a7b.jpeg

 

Vielleicht hat ja jemand ein Foto...

 

Besten Dank!

Geschrieben

Die werden innen am Beinschild mit jeweils drei Poppnieten angebracht um in der Aussparung Schrauben anzubringen, die dann als Stehbolzen für die Befestigung des Handschuhfachs dienen (obere Befestigung des Handschuhfachs). Für die untere Befestigung erinnerlich einfach durchbohren, diese Befestigungen sind dann unter dem Kotflügel versteckt.

 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Die werden innen am Beinschild mit jeweils drei Poppnieten angebracht um in der Aussparung Schrauben anzubringen, die dann als Stehbolzen für die Befestigung des Handschuhfachs dienen (obere Befestigung des Handschuhfachs). Für die untere Befestigung erinnerlich einfach durchbohren, diese Befestigungen sind dann unter dem Kotflügel versteckt.

 

Klasse, so in etwa?

 

befestigung.thumb.png.4088fbfc4c3147385099972c6da9580a.png

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Passen BGM Superstrong Kupplungsfedern auch in eine Tino Sacchi Kupplung? 

Ja

Geschrieben

Grüss euch!

 

Kann man dieses erste Gangzahnrad (49Z von einem spanisches "SX" Getriebe) noch verbauen oder eher nicht.

 

Ich persönlich denke ich sollte es wechseln, aber eventuell lieg ich ja falsch.

 

Danke!

 

LG,

Knopf

 

 

20210209_231000.jpg

20210209_231009.jpg

20210209_230949.jpg

20210209_230933.jpg

Geschrieben

Ich würde mir da keine Sorgen machen und es verbauen.

Die meisten Zähne sehen doch noch sehr gut aus.

Geschrieben

Rasselnde Geräusche aus dem Motor im Standgas, die wiederum verschwinden sobald die Kupplung gezogen wird oder die Drehzahl steigt.

Was könnte das sein?

 

Kupplung Liedolsheim, Kettenspanner LTH, IWS Kette

Bearbeitet von supermoto

Geschrieben

Rasseln der Zahnräder (Losräder)?

Wenn die Kupplung gezogen wird, ist die Anregung weg und somit auch das Rasseln. 

Geschrieben

Das kam halt mit der Zeit, war am Anfang nicht so. Mittlerweile ist es schon echt Laut. Kenn ich so von keinem Lambrettamotor.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.