Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hmm :blink:. Ich bezweifle, dass das BGM Tool in Verbindung mit dem BGM Kompressor bei der Liedolsheim passt. Hast du das schon persönlich ausprobiert?

 

Das Clash das ausprobiert hat ... da würde ich drauf wetten ...

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Das Clash das ausprobiert hat ... da würde ich drauf wetten ...

Wette verloren...

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Wie montiere ich die 10 Federn wenn Motor in Einbaulage ist? 


Du könntest versuchen die Federn mit Kabelbindern durch die Bohrungen zu fixieren. Als Beispiel:1980C4F4-BA25-4297-AB57-412797BB1C6B.jpeg.7d13c0505ec76411298965041aed4977.jpeg


 

Geschrieben

steck halt ein paar schrauben oder bleistifte oder kugelschreiber rein

Geschrieben

dir ist auch alles scheißegal....hauptsche reinstecken.

Geschrieben
vor 23 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Von welcher ZGP und welchem Regler wurde die kleine Batterie bisher geladen?

 

 

 

Varitronic alt; von der will ich ja weg

Geschrieben

Ich bleibe bei meiner Empfehlung für die SIP-VAPE. Allerdings nicht als fully AC oder fully DC, sondern als AC/DC-Stromlieferant über einen Ducati-Regler GG+BCM. KLICK

Ein Kokusan/BGM-Universalregler dürfte ebenfalls möglich sein. Der braucht noch nicht einmal die Sense-Leitung an C vom Ducati-Regler. KLACK

So müßte an Deinem Kabelbaum quasi nix geändert werden und Du behältst AC-Lichtstrom, der (auch ohne Signaladapterich) für den Drehzahlmesser des SIP-Tachos taugt.

 

Eine Alternative zur SIP-VAPE wäre das kleine 110W-Kraftwerk mit dem zug. VAPE-AC/DC-Regler. KLOCK

Dafür müßtest Du aber wohl beím Gravedigger sehr tief vorbücken. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Dafür müßtest Du aber wohl beím Gravedigger sehr tief vorbücken. :whistling:

 

vor 19 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

und wenn es geht trocken

 

:-D:cheers:

Geschrieben

Kann mir jemand vielleicht die Maße der Sterne ermitteln? Je mehr Maße, desto besser. Aber l x b x h wäre zumindest ein Anfang, damit man das aus dem Vollen feilen könnte. Eventuell noch die breite eines Strahls?

Sterne.JPG.f7dbf08c01cabb9b2ff9768fea8b49bd.JPG

Geschrieben

Baue gerade eine serie 2
Kann mir jmd sagen wo das "kleine Schutzblech an die Gabel geschraubt wird?
Bei mir gibt es da nix zum anschrauben

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Baue gerade eine serie 2
Kann mir jmd sagen wo das "kleine Schutzblech an die Gabel geschraubt wird?
Bei mir gibt es da nix zum anschrauben

Bei der Gabel müsste ein Loch sein,wo man das kleine Teil dran schraubt!Wie bei einem Fahrrad!

Geschrieben

Der Serie 2 Lenker passt aber drauf? Die Kerbe für die Befestigungsschraube sitzt bei der Serie 2 auf der anderen Seite der Lenkstange wie bei der Serie 3.

Wenn das sicher eine Serie 2 Gabel ist, dann musst mal suchen wo das Loch ist

 

Unbenannt.thumb.JPG.46b9b80b85b6480517404152377e46c9.JPG

 

DSC06071.thumb.JPG.8da24566ee1126b90b2e184b3e50d4f3.JPG

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Der Serie 2 Lenker passt aber drauf? Die Kerbe für die Befestigungsschraube sitzt bei der Serie 2 auf der anderen Seite der Lenkstange wie bei der Serie 3.

Wenn das sicher eine Serie 2 Gabel ist, dann musst mal suchen wo das Loch ist

 

Unbenannt.thumb.JPG.46b9b80b85b6480517404152377e46c9.JPG

 

DSC06071.thumb.JPG.8da24566ee1126b90b2e184b3e50d4f3.JPG

Komisch,bei mir ist da ein durchgängiges Loch! Und ich hab ne Serie3!

Geschrieben
Am 2.2.2020 um 15:54 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ausgleichsscheiben KLICK sind  bekannt?

Die MB Ausgleichscheiben funktionieren bei der Liedolsheim nicht.

Die Spinne hat am Übergang vom Zapfen in den Spinnenkörper einen Radius und keinen Freistich. Die Scheiben sind vom Innendurchmesser nur ganz knapp über dem Zapfendurchmesser und liegen daher nicht plan auf. Der ganze Zusammenbau schleift dann und dreht nicht frei.


Ob die bei einer original Kupplung funzen würden habe ich nicht geprüft.

 

Letzte Chance. Spinne abdrehen. Die ist hart, oder? Ist das nur nitriert oder Einsatz gehärtet?

Bearbeitet von Hjey

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Dann bohr halt eins

 

vor 5 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Oder lass das Blech weg...

 

oder bohr eins UND lass das Blech weg.

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Die MB Ausgleichscheiben funktionieren bei der Liedolsheim nicht.

Die Spinne hat am Übergang vom Zapfen in den Spinnenkörper einen Radius und keinen Freistich. Die Scheiben sind vom Innendurchmesser nur ganz knapp über dem Zapfendurchmesser und liegen daher nicht plan auf. Der ganze Zusammenbau schleift dann und dreht nicht frei.


Ob die bei einer original Kupplung funzen würden habe ich nicht geprüft.

 

Letzte Chance. Spinne abdrehen. Die ist hart, oder? Ist das nur nitriert oder Einsatz gehärtet?

einfach so fahren wie es geliefert wurde und gut.

das größere spiel ist so gewollt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
Am 8.2.2020 um 13:29 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Die MB Ausgleichscheiben funktionieren bei der Liedolsheim nicht.

Die Spinne hat am Übergang vom Zapfen in den Spinnenkörper einen Radius und keinen Freistich. Die Scheiben sind vom Innendurchmesser nur ganz knapp über dem Zapfendurchmesser und liegen daher nicht plan auf. Der ganze Zusammenbau schleift dann und dreht nicht frei.


Ob die bei einer original Kupplung funzen würden habe ich nicht geprüft.

 

Letzte Chance. Spinne abdrehen. Die ist hart, oder? Ist das nur nitriert oder Einsatz gehärtet?

Ich habe die Scheiben einfach innen bearbeitet...

Geschrieben
Am 9.2.2020 um 12:02 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

einfach so fahren wie es geliefert wurde und gut.

das größere spiel ist so gewollt.

 

 

Danke aber jetzt bin ich doch etwas verwirrt :-(.

Sticky sagt 0,1 Spiel, du sagst es könnte auch gerne 0,5 sein. Ist ja immerhin 5 mal soviel.

 

Was ist der Vorteil von mehr Spiel?

Vermutlich gleicht das größere Spiel eine schlechtere Ausrichtung der Ritzel zueinander aus. Das Crown Wheel wird sich im Bereich von 0,5 mm Spiel eher der richtigen Position annähern wenn der Motor dreht, als mit 0,1 mm ??

 

Was ist der Nachteil von mehr Spiel?

Vermutlich weniger seitliche Abstützung gegen das "Reissen" des Motors an der Kette und der damit verbundenen Tendenz zum Kippen des Crown Wheels. Höherer Verschleiß an Kette und Messing Buchse ??

 

:blink: Keine Ahnung. Ist auch müßig sich weiter den Kopf zu zerbrechen. Ich hab jetzt 0,2 mm abplanen lassen. Das Spiel sollte dann 0,3 sein Ich bau den Kram jetzt zusammen und gut is :rotwerd:.

 

Eine Frage bleibt aber noch:

Wie ernst soll ich denn jetzt die Sticky Anweisung zur Ausrichtung der beiden Ritzel zueinander nehmen :sly: ?

 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Eine Frage bleibt aber noch:

Wie ernst soll ich denn jetzt die Sticky Anweisung zur Ausrichtung der beiden Ritzel zueinander nehmen :sly: ?

 


Meinst du die in der letzten Auflage?

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:


Meinst du die in der letzten Auflage?

Ich habe die zweite Auflage. Steht in der dritten was anderes?

Geschrieben

In der Dritten ist das Thema sehr komplex beschrieben, weit genauer als in den ersten beiden Auflagen. Da gehts um Mittelwerte, vergleiche zwischen der effektiven Breite vom Sprocket und Crownwheel, ect... Das wäre sicher interessant für dich.

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben
Am 4.2.2020 um 19:20 hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe es nicht. Gibt es die Stange in einer längeren Version? Wenn ja, wo?

 

 

150DAE81-EA34-432A-910C-0ED8F647D707.jpeg


okay, irgendwie habe ich eine Mixversion. Ende vom Lied, angepasste Stange und neu gebohrt. Gute Nacht

 

 

887F734D-4891-4E2E-8B6A-87A2F76A88EC.jpeg

E1100220-228C-4445-AC2D-881D7BD6A677.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.