Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
Am 20.2.2020 um 17:52 hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer sagen, welches Gewicht ein TSR Auspuff ohne Dämpfer auf die Waage bringt ?

Nackter belly ohne alles wiegt ca.:

- 3,3kg TSR-Evo

- 3,7kg Voyager doppelwandig (Blech 1,0mm außen + 0,5mm innen)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Für mich nur die passenden Forklinks oder die MMW-Dinger:

 

DirtySanchez1.thumb.jpg.e4100d6f0434a770840504b12672efdf.jpg

 

 

Die "Jesolos" sind natürlich sehr schick, kosten aber auch dementsprechend.

Die Mutter auf der Achse erfüllt genau den selben Zweck...und das die Stoßdämpfer nicht genau parallel zur Gabel dabei stehen, würde mich persöhnlich nicht stören.

Komplett neue Forklinks zu verbauen, wenn bei den Alten sonst noch alles in Ordnung ist, fände ich dann auch nicht von Nöten.

Zum Glück gibt es so viel und meist auch gutes Zubehör, daß Jeder etwas für sich findet:thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:


Hier sehe ich die Verwendung von Drehmomentwerkzeugen auch als sinnvoll an, nutze sie an den Stellen auch selbst, nicht aber an sowas wir irgendwelchen Gehäusedeckeln...

Wenn Du eh einen Schlüssel hast, dann würde ich den an einen Gussdeckel auch verwenden und schön spiralförmig anziehen.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

Wie paßt das zusammen? :dontgetit:

Sticky bezieht sich auf die Magneto Housing 10mm head nuts.

Ist jetzt vielleicht ein wenig päpstlich aber ich gehe nicht grundsätzlich davon aus, dass die Seitendeckel Verschraubung dem selben Schraubfall unterliegt :satisfied:, auch wenn es die gleiche Materiel und Gewindegrößenpaarung ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Sticky bezieht sich auf die Magneto Housing 10mm head nuts.....

Nein. Im sticky steht eindeutig side casing 10mm head nuts ....

Geschrieben
vor 1 Minute hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nein. Im sticky steht eindeutig side casing 10mm head nuts ....

in welcher Ausgabe?

Geschrieben

Ausgabe 1, Appendix 9, Seite 205

 

Wenn Du die erste Ausgabe nicht kennst, ist das Dein Problem. :muah:

Geschrieben

Da musste die Zeile wohl in Ausgabe 2 der Werbung Platz machen :wacko:

 

 

Bearbeitet von Hjey
Achtung Urheberrecht

Geschrieben
vor 17 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Finde diese Lösung auch mal richtig gut und simpel:thumbsup:.

Kannte ich überhaupt nicht und habe ich auch noch nie gesehen.

 

Ralf, hast Du die schon verbaut? Hasse mal ein Bild davon?

Geschrieben
vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ralf, hast Du die schon verbaut? Hasse mal ein Bild davon?

Neee Dirk, habe mir doch die Jesolos geholt. Finde die verlängerten Muttern aber eine echte Alternative zu den Blechdingern von SIL oder Casa.

Geschrieben

Kurze frage

Wie wird die Hupe an einer Serie 2 gesteuert

D.h. wird über den Schalter Masse oder Plus angelegt ?

Danke

 

 

Geschrieben

Schaltpläne zum selbst Nachschauen gibt's z.B. auf den Seiten des Lambrettaclub Deutschland. :whistling:

Geschrieben
Schaltpläne zum selbst Nachschauen gibt's z.B. auf den Seiten des Lambrettaclub Deutschland. :whistling:
Hat sich erledigt
Mein Knopf ist ausgeleiert deswegen funktioniert es nicht wirklich (gegen Masse);)
Geschrieben

Hi,

bräuchte euren Rat! Kann man dies noch so fahren oder Neues Maghousing? Motor wird nichts wildes maximal 15PS. 
 

Danke

 

29621D36-3B89-4380-B42B-A913D0713647.jpeg

Geschrieben

Das fehlende Stückchen am Bund wird die Dichtheit des äußeren SiRi-Sitzes m.E. nicht beeinflussen.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das fehlende Stückchen am Bund wird die Dichtheit des äußeren SiRi-Sitzes m.E. nicht beeinflussen.

Dankeschön 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Abdrücken wird hier Klarheit verschaffen. 

 Den Fettraum?

Geschrieben

Ich behaupte ganz frech man beim leak down Test nichtmal bemerken würde, wenn der äussere WeDi im maghousing fehlt... ;-)

Geschrieben

ich glaube auch, dass man hier bein fahren nichts merkt. 

Aber mich würde es beim fahren im Kopf stören. 

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

Wie ist das denn passiert? Rausgedrosschen beim Dichtring einbau?

Geschrieben

Wohl eher beim Ausbau daneben gezielt....

Bearbeitet von clash1

Geschrieben
vor 43 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

... mich würde es beim fahren im Kopf stören.

M.E. unbegründet.

Der Rest vom Kragen hält den SiRi axial sicher.

Nur der Außendurchmesser dichtet gegen das Maghousing. 

 

vor 45 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

M.E. überzogen.

Abgesehen vom Aufwand ... der Lagersitz im Maghousing wird durch wiederholten Lagerausbau und Wiedereinbau auch nicht besser.

Geschrieben

Wo gerade alle von dem Kurbelwellenlager reden, welches Fett nehmt ihr z.Z.? Das empfohlene Castrol Mehrzweckfett finde ich online nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wo gerade alle von dem Kurbelwellenlager reden, welches Fett nehmt ihr z.Z.? Das empfohlene Castrol Mehrzweckfett finde ich online nicht.

https://www.scooter-center.com/de/hochdruckfett-motorex-fett-3000-850g-waelzlagerfett-fuer-radlager-radachsen-300-1500-kein-auslaufen-bei-waerme-nlgi2-7673781

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

ich glaube auch, dass man hier bein fahren nichts merkt. 

Aber mich würde es beim fahren im Kopf stören. 

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

Wie ist das denn passiert? Rausgedrosschen beim Dichtring einbau?

Was passiert kann ich nicht sagen, ist ein Motor den ich so gekauft hatte   

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.