Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab dieses konische Messing-Nupsi unten an der Tachowelle verloren. Jetzt springt die Welle immer wieder mal raus. Gibt's da irgendwas von Ratiopharm, was ich alternativ zweckentfremden kann?

Geschrieben

mach ein paar ~5mm Stückchen Schrumpfschlauch übereinander aufs Ende Aussenwellle. Für Übergangsrussisch sollte das reichen

Geschrieben

In Lustigsburg...Nö

Erfahrungsgemäß ist der Prüfer durch andere Dinge abgelenkt

Ok, gibt es noch andere Erfahrungen?

Dämmt die Wicklung nur die Lautstärke oder auch wenn was undicht ist oder verbrennt die sogar?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein Dreieck aus Achsaufnahme, Bohrung für die Forklink Schraube und dem Widerlager für die Bremse, das ist halt unterschiedlich.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben (bearbeitet)

Anderen Winkel bei der Achsaufnahme?! Gibt's dazu auch Fotos?

Sticky ist auch für was gut... Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Kurze Frage in der Hoffnung mir kann jemand weiterhelfen:

 

Ich habe immer wieder eine Vibration im Lenker (ähnlich wie eine riesen Unwucht oder ein losese Vorderrad...)

Kommt pltotzlich und ist plötzlich wieder weg. Keine Abhängigkeit zur Geschwindigkeit.

Ich habe schon Bremstrommel, und Forklinklager getauscht. leider ohne Erfolg.

 

Was könnte das denn sein?

Wäre Lenkopflager eine Möglichkeit (kann aber kein Spiel feststellen).

Geschrieben

Hab neue Reifen montiert und würde behaupten, zuvor war das nicht. Das kann aber auch Zufall sein.

Habe die kiste heute auf die Hebebühne. Vorderrad festgeklemmt und Lenker fixiert.

Beim wackeln am roller kommt ein knacken aus der kaskade

Geschrieben

mach ein paar ~5mm Stückchen Schrumpfschlauch übereinander aufs Ende Aussenwellle. Für Übergangsrussisch sollte das reichen

 

Hm. Dachte eigentlich schon an etwas endgültigeres als übergangsrussisch. Also sozusagen endrussisch, damit das da an der Stelle in Zukunft hält. Jemand nen Tipp?

Geschrieben

Danke, werde jetzt aber erstmal in Schreibwarengeschäft und alle Montblanc-Kulis auseinanderbauen.

 

Neu kaufen wäre natürlich die Macht. Nur wo? Ich hab nix gefunden. Deshalb frag ich ja hier so doof.

Geschrieben

Danke für den Link nach UK! Muss ich mir endlich mal merken, nicht nur die deutschen Online-Shops zu durchsuchen.

Geschrieben

Dreher? Blödsinn, viel zu viel Aufwand. Müsste ja erst einmal ein Referenzstück mit den Maßen herzaubern.

 

Hab in UK bestellt und mir dabei noch ein paar andere Goodies ins Körbchen geklickt. Somit sind die englische Wirtschaft und ich gleichermaßen glücklich.

Geschrieben (bearbeitet)

POM-Kupplungszughülle von LTH verbaut.

Welchen Zug?

Standard 2,0mm verzwirbelt (ist mit dabei)

oder

einen geflochtenen?

Welcher hat weniger Reibung in der POM-Hülle?

Gibt's Erfahrungswerte?

Danke

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Rainer.

Ist das jetzt deine persönliche Empfehlung/Erfahrung?

Ok, dachte der geflochtene wäre besser und hätte ich hier schon als Empfehlung gelesen.

Bearbeitet von rollermicha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei den Polini Pwk leider ein altbekanntes Problem, da sollte man unbedingt nachgehen und das Problem beheben, ansonsten freuen sich nur die Händler,weil man alle paar Wochen neue Teile holen muss. Gibt auch irgendwo schon ein Topic darüber,um die ganzen Kinderkrankheiten zu beheben, dann hat man auch längerfristig Freude daran.
    • Dann hatte nicht nur ich den Gedanken
    • Jedes Forum hat einen Betreiber (Admin). Und dieser Admin muss sich im Zweifelsfall für das, was hier läuft, gerade machen. Das bedeutet, sollten hier widerrechtlich irgendwelche Anschuldigungen verbreitet werden, und dadurch jemandem ein Schaden entstehen, muss der Admin blechen. Wenn es also heißt: "Die Firma XY baut voll den gefährlichen Scheiß", dann muss diese Anschuldigung absolut wasserdicht, und klipp und klar nachzuvollziehen sein. Sonst drohen Schadensersatzforderungen. Und zwar nicht demjenigen, der in seinem Beitrag ein wenig über die Stränge geschlagen hat, sondern dem, der uns dieses Forum zur Verfügung stellt. Der hat da - nachvollziehbarerweise - keinen Bock drauf. Schließlich betreibt er das Forum, um Rollerfahrern eine Möglichkeit zum Austausch zu geben, und nicht, um seinem Anwalt Arbeit zu verschaffen    Von daher: Beschreibt hier jemand nachvollziehbare Erfahrungen aus erster Hand, ist das völlig okay. Diffuses herumstochern im Nebel, Hörensagen und Vorwürfe die möglicherweise nicht zu beweisen sind, sind hingegen nicht okay. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung