Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ausserdem bräuchte ich das Maß wie auf dem Foto, allerdings von einer italienischen Giulari Sitzbank.

post-1493-14099343305025_thumb.jpg

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Außenansichten habe ich gemacht und noch dass Maß hinten.

Ist eine Giuliari.

Zur Not kann ich Dir die auch ausleihen.

Bearbeitet von inna halle

Geschrieben

danke, kriegst gleich ne pn

Geschrieben

nächste Frage: Wo bekomme ich den eckigen, mit zwei Senkschrauben befestigten, Gummipuffer für die Sitzbank her?

Der Kölner Hoflieferant schwächelt da...

Geschrieben

nächste Frage: Wo bekomme ich den eckigen, mit zwei Senkschrauben befestigten, Gummipuffer für die Sitzbank her?

Der Kölner Hoflieferant schwächelt da...

Es gibt einen eckigen Puffer mit zwei Nippeln drann. Ich hab diesen genommen, die Nippel abgeschnitten und Löcher gebohrt. ansonsten aus Meterware was machen.

Geschrieben

Hier mal die Bilder der deutschen S.2 Giuliari Sitzbank.

Wenn mehr gewünscht einfach nochmal Bescheid sagen.

post-642-0-65060400-1409985131_thumb.jpg

post-642-0-71982800-1409985136_thumb.jpg

post-642-0-11195000-1409985143_thumb.jpg

post-642-0-72741600-1409985148_thumb.jpg

post-642-0-10135300-1409985155_thumb.jpg

post-642-0-11836100-1409985159_thumb.jpg

post-642-0-83073800-1409985167_thumb.jpg

post-642-0-96074900-1409985174_thumb.jpg

post-642-0-47940300-1409985181_thumb.jpg

post-642-0-40157800-1409985187_thumb.jpg

Bearbeitet von inna halle

Geschrieben

nächste Frage: Wo bekomme ich den eckigen, mit zwei Senkschrauben befestigten, Gummipuffer für die Sitzbank her?

Der Kölner Hoflieferant schwächelt da...

 

Nicht eckig aber evtl. auch zu gebrauchen, im Haushalswarenladen um die Ecke.

 

https://webshop.schachermayer.com/cat/de-DE/products/baubeschlaege/10000_12_1?newCat=1&query=gummipuffer&search-button=Suchen

 

Ggf. auf die richtige Größe kürzen.

Bearbeitet von Arthur

Geschrieben

nächste Frage: Wo bekomme ich den eckigen, mit zwei Senkschrauben befestigten, Gummipuffer für die Sitzbank her?

Der Kölner Hoflieferant schwächelt da...

 

der hat das aber gerade in italien angefragt. das sollte kein problem darstellen, könnte allerdings mit ein wenig wartezeit verbunden sein ;-)

Geschrieben

Dann freue ich mich auf die Verfügbarkeitsnachricht im Winter :)

Geschrieben

bei lambretta gibt es ja zum glück keine reifen- oder öltage wie bei den vespahorsten.....daher kann man auch am sonntag eine frage zu reifen stellen.

 

möchte auf der serie 2 neue reifen aufziehen und diesmal mit blockprofil...

 

zur auswahl stehen conti classic oder heidenau k38 (evtl. in verbindung mit einem mitas s06 hinten)...oder gibts noch was in ähnlicher optik?

 

wie  sind die bei regen?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Ist dir der Conti Move zu modern vom Profil?

http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Reifen-Continental-Move-365-350-10-59M-reinforced-M-S_b2.jpg

Hier wird im ähnlichen Bereich diskutiert und er scheint dort gut anzukommen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/96998-Der-beste-Regenreifen

Der beste Regenreifen

Geschrieben

mh, wie ist der so vom verschleiss und laufgeräusch?

 

hab keinen bock alle 1000km hinten den reifen zu tauschen.

Geschrieben

Noch keine eigene ErFAHRung.

Bin selber auf der Suche nach nem optisch ansprechenden Reifen für meine O-Lack LiS.

Geschrieben

bei lambretta gibt es ja zum glück keine reifen- oder öltage wie bei den vespahorsten.....daher kann man auch am sonntag eine frage zu reifen stellen.

 

möchte auf der serie 2 neue reifen aufziehen und diesmal mit blockprofil...

 

zur auswahl stehen conti classic oder heidenau k38 (evtl. in verbindung mit einem mitas s06 hinten)...oder gibts noch was in ähnlicher optik?

 

wie  sind die bei regen?

 

hier gibs maximal kerzensteckertage...

 

ähm hab das mal gesucht vor einigen Wochen, für die Tv hätt ich auch lieber blockprofil

 

der conti classich soll voll schaiße sein, der athanasius ist das auf lambretta gefahren fuhr sich wie mit nen Platten oder so,

haidenau k38 soll gut sein

und vor allem gibs den auch als reinen TT, also ohne der blöden dichtlippe

 

 

 

edit hats gefunden

http://www.germanscooterforum.de/topic/222098-barumconti-classic/?p=1066939896

 

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

Ich kann den S83 wärmstens empfehlen.

Wähle den immer auf längeren touren, da er ein gutes nässeverhalten hat. Mehr wie 3500 kilometer sind aber selten drin

Bearbeitet von goeksus

Geschrieben

Hmm... Ich fahr den conti classic auf meiner indischen Serie 2 und fand den jetz nicht schlecht und auch nicht irgendwie schwammig...

Bin nur auf den Reifen gekommen, weil der auf ner LiS drauf war die sich ne Freundin gekauft hat und ich musste die Kiste bei knapp über null Grad und nasser Straße einmal quer durch München fahren - mich hat das überzeugt...

Bin aber auch eher der geradeaus Fahrer...

Aber Heidenau k38 is auch top - fahr ich auf vespa!

Geschrieben

Ich kann den S83 wärmstens empfehlen.

Wähle den immer auf längeren touren, da er ein gutes nässeverhalten hat. Mehr wie 3500 kilometer sind aber selten drin

Sind wir den selben Reifen gefahren? Meine S83-Erfahrungen sind genau gegenteilig. 2x im Kreisverkehr vorne bei Regen weg gegangen und hinten nach 2000km aufm Stage4 fertig.

Geschrieben

das mit dem wegrutschen und dem verschleiß hat eher was mit deinem paty- und burnoutverhalten zu tun. :-D

 

hab den s83 so ziemlich von anfang an auf meinen tourenfahrzeugen und noch nie probleme damit. aber das verhält sich ähnlich wie mit den zündkerzensteckern. jeder hat so seine eigene erfahrung. ich find den auf alle fälle auch hübsch. fast so wie dich. :cheers:

Geschrieben

Hat jemand aus dem Gedächtnis den genauen Durchmesser des Motorbolzen (S3) parat?

Habe gestern vergessen zu messen und wollte nach der Arbeit ein paar Passscheiben besorgen um die Vorspannung aus den Silentblöcken zu bekommen.

Geschrieben

Kann mir jemand die Maße eines passenden Viton-Rings für den TS1 ASS geben oder vielleicht sogar eine Bezugsquelle? Sabbert doch etwas mehr als gewünscht an der Stelle...

 

Merci!

Geschrieben

Kann mir jemand die Maße eines passenden Viton-Rings für den TS1 ASS geben ...

Wo gibt`s am TS1-Ansaugstutzen einen Viton-Ring? :blink:

Bei mir sind da nur Papierdichtungen zwischen Ansaugschacht, Spacer, Membran und Stutzen.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Wo gibt`s am TS1-Ansaugstutzen einen Viton-Ring? :blink:

Bei mir sind da nur Papierdichtungen zwischen Ansaugschacht, Spacer, Membran und Stutzen.

 

Natürlich ist der Auslass gemeint. War halt in Eile...

Geschrieben

Kommt auf den Auspuff drauf an. Bei Deinem "neuen" JL brauchst Du Vitonringe mit Innendurchmesser 42mm und Schnurmaß 1,5mm.

Geschrieben

Super, vielen Dank! Was ich noch vergessen habe, bis zu welchem Temperaturbereich sollten die halten? Google hat mir als erstes welche bis 200° ausgeworfen. Wird nicht reichen, oder?

 

Edit meint, daß Benji gerade aufgefallen ist, daß es bei Viton offenbar sowieso nur einen Temperaturbereich gibt. Hat er nicht gewußt,

Bearbeitet von benji

Geschrieben

MOin,

 

Ich find grad nix

 

Welche Grundierung ( Lechler Farbcode waere auch nett und Bezeichung) hatte eine Originale TV 175 Serie 3 in metallic blau

eventuell Link

 

Gruss

Bearbeitet von Cupracer

Geschrieben

Habe einen Ersatzradhalter in Fahrrichtung montiert. Habt ihr nen Tip für eine Art Satteltasche oder sowas, die man über das Ersatzrad legt und untenrum wieder festzieht? Benötigepäck  halt ne Möglichkeit für Runs usw. ein bischen Handgepäck usw zu transportieren. Danke für die Info!

Geschrieben

 

 

Welche Grundierung ( Lechler Farbcode waere auch nett und Bezeichung) hatte eine Originale TV 175 Serie 3 in metallic blau

 

Also die Grundierung war hellgrau - aber du möchtest dóch jetzt nicht ernsthaft die Originalgrundierung raussuchen, oder? Die dürfte seit 40 Jahren nicht mehr hergestellt werden...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.