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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Mir hat heuer ein schlecht angeschraubter Schwung die Zündungsgrundplatte vernichtet. (12V) (Kurbelwelle und Schwung waren auch kaputt :thumbsdown:) habe jetzt wieder alles mit neuen Teilen zusammen, aber leider kein Zündfunke mehr. kann es sein das die Zerstörung der Grundplatte einen Kurzschluss verursacht hat und mehr bei der Elektrik kaputt ist?  Schon mal irgend jemand passiert?

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Ich würde nicht unbedingt von einer zerstörten CDI ausgehen. Genau so gut könnte die neue ZGP defekt sein oder das neue Polrad nicht zur ZGP passen (siehe Bemerkung von Herrn zochen).

Weches Fabrikat wurde als Ersatz für die verriebene ZGP gewählt? Welches neue Polrad wurde montiert?

 

Ich würde einfach das übliche Programm für "KEIN FUNKE" durchziehen (Kerze tauschen, Stecker und Kabel checken, ZGP messen, Auslösen der CDI mit 1,5V Batterie checken ...)

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Ist ein leichter AF Schwung, Bei der Grundplatte handelt es sich um eine 12V BGM3 AV Zündung, fahre Morgen einen guten Menschen Besuchen der Ersatzteile hat und wir tauschen mal ein bisschen herum. Kerze, Kabel und Stecker habe ich schon gecheckt. mal sehen. Vielen Dank schon mal für den Beistand!

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Du brauchst vermulich keine Ersatzteile, sondern höchstens etwas Knete, eine Unterlegscheibe oder einen Dremel.

Aller Wahrscheinlichkeit nach paßt die Höhe der überlappenden Magnetzungen im Plrad nicht zur Höhe der Blechpakete im Pickup.

 

Bitte einmal DIESES TOPIC durchackern und auf den darin verlinkten Knete-Trick achten. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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Hätte ich selbstverständlich auch gekonnt, habe mich aber bewußt dagegen entschieden.

In dem von mir verlinkten Topic wird das Problem und dessen Lösung klarer erkannt.

Der Link zu Deinem Ziel ist da ja auch drinnen.

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In dem von mir verlinkten Topic wird das Problem und dessen Lösung klarer erkannt.

 

 

wo ist der Link ?

 

nur deswegen habe ich den oben verlinkt... um den Grubenhund zu helfen... sorry :rotwerd:

Bearbeitet von mpq
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Ist ein leichter AF Schwung, Bei der Grundplatte handelt es sich um eine 12V BGM3 AV Zündung, fahre Morgen einen guten Menschen Besuchen der Ersatzteile hat und wir tauschen mal ein bisschen herum. Kerze, Kabel und Stecker habe ich schon gecheckt. mal sehen. Vielen Dank schon mal für den Beistand!

 

bgm heute raus ......inder platte vom bratwurst überarbeitet rein ......und funkt !

 

hmmmmmm

 

naja

 

bgm platte wandert ins Regal und wartet auf Hochzeit mit bgm Schwung.....

Bearbeitet von b34
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Auf meinen Ersatzradhalter (alter Cupini o.ä. aus den 90ern)  im Beinschild quer passt kein 100/90 Reifen. Der Reifen geht unten am Beinschild an. Gibt es Halter, auf die 100/90 passt?

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Einen anderen Halter wüsste ich nun auch nicht.

 

Als Lösung könnte ich mir vorstellen, auf die Schrauben des Halters Langmuttern M8 mit passender Länge zu drehen und an denen das Ersatzrad mit Schrauben zu montieren.

 

Geht sicher auch anders.

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Habe im Alu Inder Mit Mugello Kolben mir heut Nacht Lockfraß gefahren da gibbet aber kein B Kolben oder ??? jedenfalls finde ich nix

wollt die Tage mal zu Grandsport welcher Kolben würde ne gute alternative sein 

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Auf meinen Ersatzradhalter (alter Cupini o.ä. aus den 90ern) im Beinschild quer passt kein 100/90 Reifen. Der Reifen geht unten am Beinschild an. Gibt es Halter, auf die 100/90 passt?

bei mir reichen da halb hohe M8 Muttern als Distanz, genug Gewinde bleibt auch

Bearbeitet von Blue Baron
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Distanzieren mit Muttern, Beilagscheiben u.ä. hatte ich natürlich schon versucht. Hat nix gebracht. Ging immer noch an. Und beim Versuch, dem Halter mit sanfter Gewalt meinen Willen aufzuwingen habe ich ihn geschrottet. Jetzt ist erstmal ein Ersatz geordert, dann werd ich das mit den Langmuttern versuchen.

 

Danke für die Tipps.

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Kann man den TMX 35 von linkischer Spritversorgung auf rechtische Spritversorgung umbauen?

Bei mir steht der Benzinschlauch Und Überlaufhalter am Motorlager an, was zu abfallender Pferdetränke führt.

Eventuell hat jemand noch einen Tipp zum Verbindungsgummi.

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