Stampede Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Nene, die ind. GP hat den selben Schalter. Der untere Wippschalter steuert da die Blinker an, der obere das Licht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Hupe, Licht EIN/AUS, Blinker L/R= Umschalter Fahr-/Fernlicht Pilotlicht ON/OFF und Licht ON/OFF sind verschiedene Schlüsselschalterstellungen im Zündschloß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Die Belegung erklärt sich ja aber welche LI hatte einen solchen Schalter, mit dem Blinker bedient wurden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 HI/LO okay? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Steht doch weiter oben, dass indische GPs zum Teil auch den Schalter hatten, eben fü Blinker.Ursprünglich war der halt an der ganz normalen Li, die hat ja kein Zündschloss, da wird alles mit dem Schalter erschlagen. Entsprechend bietet der zusätzliche Optionen, wenn der zusammen mit einem Zündschloss montiert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) keine LI sondern GP/DL http://www.scooter-center.com/product/8012182/Light+switch+LAMBRETTA+DL+GP+indian+models+with+indicators?lang=de baron war schneller... Bearbeitet 17. Januar 2014 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Dank euch. Das LI hat mich irritiert. Stand weiter oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Ist ja auch Li.... http://www.racinglambrettas.com/howthetdidit/lights.htmlso wurd'a früher gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Der Schalter ist der, den ich gezeigt habe. Sie schalten den normalen Scheinwerferüber den Zündschlüssel und die Lucas-Teile über den Schalter am Lenker. P.S. Coole Archivausgrabung! Bearbeitet 17. Januar 2014 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Af hat damal einfach einen LI Schalter an die TV/SX gebaut udn hat dann den Schalter für Licht aus/stand/abblend eben für den/die Zusatzscheinwerfer genutzt.Wobei der Zusatzfernscheinwerfer nur zusammen mit dme Fernlicht (und Rücklicht) brennen darf - oder halt nur als Fernscheinwerfer - dann ohne den Fernlichtfaden im Hauptscheinwerfer. Der Nebler darf nur bei Abblend/Fernlicht brennen.Warum die Schaltfunktion für Zusatzscheinwerfer nicht auf die 3te Schlterstellung vom Zündschloß legen?Lichschalterumbau für Blinker liegt glaube ich auf der LCD Seite Bearbeitet 17. Januar 2014 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ich fände das schon praktischer den Nebelscheinwerfer direkt am Lichtschalter zuschalten zu können. Den Zusatzfernscheinwerfer hätte ich dauerhaft am Fernlicht - wenn die Leistungabilanz stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ich fände das schon praktischer den Nebelscheinwerfer direkt am Lichtschalter zuschalten zu können. Den Zusatzfernscheinwerfer hätte ich dauerhaft am Fernlicht - wenn die Leistungabilanz stimmt.Da würde ich aber dann ein Relais zwischenschalten. Nicht das Dir sonst der Lichtschalter abraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 eh klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Da würde ich aber dann ein Relais zwischenschalten. Welches bei Wechselspannung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Welches bei Wechselspannung?Das stimmt. Hab ich nicht bedacht. Hatte aber schon mal mit einer 35 W Birne einen rauchenden Casa-SchalterAber vieleicht sowas? Bearbeitet 18. Januar 2014 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 ich würde sowas ja mit dc betreiben. Aber für eine ähnliche Anwendung hab ich mal den "Steuerstrom" vorm Relais gleichgerichtet. ging Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Das stimmt. Hab ich nicht bedacht. Hatte aber schon mal mit einer 35 W Birne einen rauchenden Casa-SchalterAber vieleicht sowas?Hallo??? Da steht eindeutig 12VDC für die Spule auf dem Relais aufgedruckt. Mit AC wird es also nix. Zumindest nicht ohne Kunststücke. Und was willst Du mit 1A Schaltstrom anfangen. Einfach mal das ohmsche Gesetz anwenden ... 1A x 12V = 12W. Ich denke, Scheinwerfer haben da deutlich mehr Schmalz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Kann mir einer die Gewindesteigung der KuWe Lima Seite sagen ? 1,0 oder 1,25 ?? MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 ich hab heute gesehen warum ich probs mit dem ersten gang hab zusammengebaut ist nach stinki alles richtig.die schaltwippe steht an der vorderen schraube an...montiert ist ein einteiliger hebel,also kann ich nicht auf der verzahnung umsetzen.evtl. hats den indischen hebel mit der starken schaltfeder verbogen oder irgendsowas. aber wie kann ich abhilfe schaffen ohne das getriebe zu zerlegen?eine kürzere schaltstange basteln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 bist du sicher das es DIESE Schraube ist die du benennst? es könnte auch die Klemmschraube der inneren Schaltgabel sein die am Block innen ansteht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 bist du sicher das es DIESE Schraube ist die du benennst?es könnte auch die Klemmschraube der inneren Schaltgabel sein die am Block innen ansteht....ja, sieht man wie das teil anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 ich gehe mal davon aus das die aufnahme der schaltwippe am block richtig herum montiert ist? wenn ja, würde ich die gabel im motor um einen zahn versetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 ich gehe mal davon aus das die aufnahme der schaltwippe am block richtig herum montiert ist? wenn ja, würde ich die gabel im motor um einen zahn versetzen.das würde ich erst beim nächsten öffnen des motors machen wollen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Wenn's wirklich nur wegen Anschlag der Wippe an der Schraube liegt, könnte es evtl. etwas bringen, die Löcher am Schaltwippenblock 90° zu senken und entspr. Senkschrauben zu verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) Langloch in das Unterteil der Schaltwippe gayt auch, geil russisch Bearbeitet 19. Januar 2014 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Wenn's wirklich nur wegen Anschlag der Wippe an der. Schraube liegt, könnte es evtl. etwas bringen, die Löcher am Schaltwippenblock 90° zu senken und entspr. Senkschrauben zu verwenden.ne,weil das dann unten am schaltwippenblock ansteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Mach doch mal ein Foto, vielleicht kommen da noch bessere Ideen bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Ich würd schnell 'ne kürzere Schaltstange machen und gucken ob dann der 4. noch rein geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Mein Orbar-Tank hat unten, wo der auf dem Rahmen aufliegt, einen etwa 15mm langen Riß. Hat einer ne Idee, wie man diesen Riß, vom schweißen/löten nach ausgasen abgesehen, möglichst dauerhaft abdichten könnte? Kaltmetall oder JB Weld oder hilft nur Austausch gegen einen neuen? BitteDankeProst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Mein Orbar-Tank hat unten, wo der auf dem Rahmen aufliegt, einen etwa 15mm langen Riß. Hat einer ne Idee, wie man diesen Riß, vom schweißen/löten nach ausgasen abgesehen, möglichst dauerhaft abdichten könnte? Kaltmetall oder JB Weld oder hilft nur Austausch gegen einen neuen? BitteDankeProst!was spricht gegen löten/schweissen? bist doch jetzt tüv geprüfter schweisser mit deinem cut-down. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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