Cupracer Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 GUten Morgen, kurze Frage> Wo bekomme ich diese Messinghuelsen mit nippel her die Die Zuege in der Schelle halten ?? ( konnte nirgendswo was finden )danke Bild ist von RLC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 @RollerbubeDas Schild ist aber von einer LI125, ich hab aber eine Lis125. Hatten die das gleiche Schildchen? Die 150 hatten ja das Special Schildchen. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt :-/Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Wo bekomme ich diese Messinghuelsen mit nippel her die Die Zuege in der Schelle halten ?HIER mal lesen. Jockey soll solche Teile haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 @T5Rainer: Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Auge82 http://www.scooter-center.com/product/8050028/Schriftzug+unterhalb+der+Sitzbank+LAMBRETTA+Lambretta+Innocenti+LI+ab+Bj+1968+LIS+125+SXdann nimm dieses. Laut SCK auch für die 125 Special. Nach meiner Quelle gab es das aber erst ab Sep. 1967 allerdings bei der LI 125, von Blue Spezial steht da nichts. Somit sollte die Angebe von SCK stimmen. Das Spezial in Silber und Gold gab es nur bei den 150 ern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Danke Rollerbube.Dieses hab ich.ich dachte dass ich das Special Schild brauche. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 blue special ist ja auch nicht richtig als bezeichnung. golden und silver haben andere schriftzüge auf dem beinschild und ein entsprechend farbiges schild am heck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Danke Clash!Das Problem was ich jetzt habe ist der, dass mir zwei Leute Tips gegeben haben, für welche ich natürlich sehr dankbar bin, aber sie sagen verschiedene Sachen. Einer sagt ich brauche den einfachen weissen Lambretta Innocenti schriftzug und der andere sagt, dass ich den Lambretta Li125 Schriftzug brauche?Warum weisst das keiner richtig? Gruß und DankAuge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Hast du mal in der Galerie geschaut? Da findet man z.B. das: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=623860 Lt. Verfasser "alles original" Oder hier die Suche benutzen: http://www.germanscooterforum.de/topic/248500-lambretta-li-125-special/ Bearbeitet 20. Dezember 2013 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Alles klar! Danke! Jetzt passt alles GrussAuge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Die Zentrierscheibe hat eigentlich kein Spiel. Wie bereits geschrieben, das Zahnrad dreht sich exzentrisch um die Welle ncl. Abdeckscheibe.Bremstrommel ist absolut Spielfrei, axial sowie auch radial. Hat jemand die Maße der Welle zur Hand? Habe leider nix hier liegen.Jaja, hoffentlich kommt der Sticky noch vor dem Fest So, eben das getriebe gezogen. Die innenlauffläche des ersten ganges ist konisch abgeschliffen. Die welle sieht auch so aus als hätte sie eine phase. Restlichen gangräder sind spielfrei. Auch der tannenbaum sieht sehr gut aus, keine pittings oder andere beschädigungen.Denke da ist eine neue welle mit erstem gang fällig.Mache morgen abend mal bilder...nicht so doll, aber ist ja ein altes mopped. Hab da in ner vespa schon schlimmeres gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Moin die Damen, kann mir wer sagen, wie bzw wo der/ein Mischungsaufkleber bei ner TV 175 Serie III sitzt ? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Unter der tankdeckeltürhttp://lambrettarestorations.blogspot.de/2010/12/petrol-flap-removal.html?m=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 danke, happ isch mir jedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo,hab grade eben zum ersten Mal die Sprocketschraube abgerissen.Zum Glück konnte ich den Rest mit nem Linksdrall wieder rausdrehen. Kann mir jemand sagen mit welchen Drehmoment man die am Besten anzieht?Ich hab mir jetzt eine von MB beim Scootercenter bestellt. Hoffe die hält. man liest ja so Einiges. Gruß Selbst gefunden: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Anzugsmomente_Lambretta Passt das??? Bearbeitet 21. Dezember 2013 von V136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) 34Nm paßt. Ob die bestellte MB-Schraube der Weisheit letzter Schluß ist, weiß ich nicht. Ich hätte mehr Vertrauen in die schon mal angedachte, zähe, ca. 3mm dicke Scheibe mit ø29 x 8,4mm + eine Normschraube M8x1 Güte 8.8.Bei der Scheibe bin ich leider noch nicht fündig geworden. Auch Tellerfedern in der Größe habe ich noch nicht auftreiben können. Evtl. findet sich ja mal ein Fertiger. Edith fragt: Wie lang war die abgerissene Schraube und was war das für eine (ind., span., ital.)? Bearbeitet 21. Dezember 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) War eine originale spanische. Hat bisher auch immer gehalten.Nur hat mich heute der Schlagschrauber verarscht. Beim Rausschrauben wollte er nicht weils in der Werkstattzu kalt war (Stufe 4).Und beim Reinschrauben (immernoch Stufe 4) wars dann wohl wärmer und er hat richtig losgelegt. Das mit der Scheibe ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich lass nächstes Jahr evtl. mal welche machen.42CrMo4 oder 16MnCr5 sollte passen oder?Und die Schraube krieg ich zur Not auch in 12.9 Hier zumindest in 10.9: http://www.noxshop.de/epages/62431091.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62431091/Products/00960-Sechskantschrauben-mit-Schaft-Feingewinde-DIN-960-10-9-Stahl-blank-M-00800-x-1-00-00060-M-080x60-BOX-10-Stueck Bearbeitet 21. Dezember 2013 von V136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Das mit der Scheibe ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich lass nächstes Jahr evtl. mal welche machen. Fein. Bitte auch HIER nochmal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 gibts irgendwo eine gewindestange m8x1 in 10.9?dann könnte man evtl. eine mutter mit großer auflagefläche drehen statt der scheibe. vorteil wäre auch, dass bei nicht ganz tief geschnittenen gewinden in der welle das ganze trotzdem fest wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Ich könnte dann evtl. auch einen Bolzen mit M8x1 in 10.9 drehen lassen.Wenn ich schon die Scheibe / Mutter machen lasse. Leider kann ich dass jetzt nicht für alle anbieten. Sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Das wird aber ein totales gehampel beim Einbau, da ist ja kaum Platz zum Kettendeckel, darum kann man den Bolzen nur kurz überstehen lassen. Bei der Gewindestange (Vollgewinde) hat man auch ca. keine Klemmlänge mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) Das wird aber ein totales gehampel beim Einbau, da ist ja kaum Platz zum Kettendeckel, darum kann man den Bolzen nur kurz überstehen lassen. Bei der Gewindestange (Vollgewinde) hat man auch ca. keine Klemmlänge mehr.man kann ja die mutter zum motor hin verlängern, denn der platz ist ja in der hülse vorhanden...glaub ich zumindest.so könnte man die feder kpl. mit der mutter spannen. Bearbeitet 21. Dezember 2013 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 man kann ja die mutter zum motor hin verlängern, denn der platz ist ja in der hülse vorhanden...glaub ich zumindest.so könnte man die feder kpl. mit der mutter spannen.So hatte ich mir das auch gedacht. Muss mir das aber nochmal genau anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 falls es keine gewindestange gibt könnte man auch eine schraube ablängen und den rest über die mutter ausgleichen.die mutter aus 42crmo und das gewinde mit einem former gefertigt wäre ein traum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Mm ja, könnte schon gehen wenn da Platz in der Hülse ist. Nach der Gewindestange kann ich im neruen Jahr mal fragen. Aber das mit der geringen Klemmlänge ist halt doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 So könnts aussehen.Nur so vom Sofa aus konstruiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 ja, evtl. unten im durchmesser noch etwas größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Sind jetzt 13mm. Morgen mal messen was so reinpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Gewindestange und Mutter hat was. Könnte auch gut als Einziehwerkzeug dienen, ohne das Sacklochgewinde in der KuWe zu stressen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 (bearbeitet) stehbolzenverschraubungsmäßig? Bearbeitet 22. Dezember 2013 von Blauweiße 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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