signor rossi Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Weiß jemand, ob diese Ringe auf einen mb-racetour Kolben passen? Entscheidend ist dabei die Breite (radial) von 2,4 mm.Wiseco Ringe haben 2,7. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 nächstes Mal einfach die Hände waschen vor`m Montieren. Wie sieht denn der Luftfilter Vergaserseitig ( also von innen) aus?Weiß nich. Müßt ich mal nachschaun. Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 naja, wenn da (produktionsbedingt?) Restmüll drin ist, oder der in der staubigen Garage, Werkstatt, Kinderzimmer stand vor dem Einbauoder die Nachbarskinder da Sand mit gesiebt haben, dann könnte das ja evtl. auch in Deinen Motor gelangen. Aber sowas checked man ja ansich vor`m Einbau. OT- hattest Du mal lose Membranschrauben im Motor rumfliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Weiß Jemand, wo man Stuffer käuflich erwerben kann, für tzr Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, habe in der Suche nichts gefunden. Habe seit letzer Woche ne 2 Serie Bj. 60, 150 ccm, auf der ist Original auch der "Dellorto MA 19 BS7" drauf.Der Motor ist komplett und läuft, jedoch hat der Vergaser sich beim reinigen und überholen an diversen Stellen zerlegt (Bohrung für den Stift vom Schwimmernadelblech ist an einer Seite ausgebrochen, Feder für Schieber war gerissen usw...)Lohnt sich aus meiner Sicht nicht, den noch mal herzurichten. Ich habe noch nen 30er TMX auf Halde liegen.Jetzt kam schon von 2 Leuten der Tipp, den drauf zu schnallen, da er mit Sicherheit besser abzustimmen ist, als die Jetex Dinger o.ä. (Anderer Ansauger und angepasste Bedüsung vorrausgesetzt, eh klar) Hat das schon mal jemand gefahren auf Original Set Up?Läuft das, bzw lässt sich das abstimmen? Später ist eh ein mildes O-Tuning geplant, Clubmann, Zylinder in SZ und QK optimieren usw...würde sich daher anbieten. Grüße Bearbeitet 11. Oktober 2013 von badluck81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Ich denke bei einem originalen Setup ist der etwas groß. Ein 25er Dello sollte günstig zu bekommen sein und besser fahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Schau dir mal das "Lambrettaneuling hat Fragen" Topic an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Schau dir mal das "Lambrettaneuling hat Fragen" Topic an. Danke Dir!Habs mir angeschaut. Da ich mit einem Lammy Schrauber, der massenweise Muggelo Motoren baut, dieselbe Schrauberhalle teile,steht da nichts wirklich neues für mich drin. Die Muggelo Nummer und diverse Set up Kombis kenne ich soweit (Natürlich nur in der Theorie, nicht aus eigener Schraub Erfahrung ).Bzw den Rat dazu und das Anpreisen als einzig wirkliche Lösung Zweifel das auch nicht an, bzw bin mir auch sicher, dass mir der Zylinder (oder Imola, RT o.ä.) in entsprechender Peripherie besser gefällt, ist aber gerade nicht drin.Da ich zudem recht fähige Tuner/Schrauber im Freundeskreis habe und auch Zylinder Bearbeitung usw kein Thema ist, wollte ich mal schauen, was mit den O-Komponenten so geht. Danke auf jeden Fall schon mal! @Stromberg: Auf O-Set Up wird ja vermutlich aber der O-Puff mit dafür verantwortlich sein?Meinst Du, dass gilt auch für z.B. Clubmann? Edith: Habe da für mich noch was interessantes gefunden...http://www.germanscooterforum.de/topic/223724-gg-mugello-conversion/page-4Damit und andere Anleitungen/Erfahrungsberichten werde ich mich noch mal intensiv beschäftigen... Schönes WE allerseits Bearbeitet 11. Oktober 2013 von badluck81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 So eine 19er Gaser gibt's hier übers GSF für ein paar EURO. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Edith: Habe da für mich noch was interessantes gefunden...http://www.germanscooterforum.de/topic/223724-gg-mugello-conversion/page-4Damit und andere Anleitungen/Erfahrungsberichten werde ich mich noch mal intensiv beschäftigen... Schönes WE allerseitsich glaube einige würden dir davon aber abraten....einwenig talers zurück legen und einser 35mikuni und Jl zulegen....... finde der 193er GG fährt sich echt fein meine Meinung. aber kosten können schon mal bei 300Taler + sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Ja, ich denke ich taste mich mal langsam ran. Wie langweilig wäre es, wenn alle direkt das gleiche set up fahren. Meiner Erfahrung nach, lernt man dabei auch am meisten über den (für mich jetzt völlig neuen) Motor. Fand den Vorschlag mit 24/25 dello als erste Stufe auch nicht schlecht. Dazu vielleicht noch den Zylinder etwas optimieren. Sollte ich wirklich ne Conversion Geschichte angehen, wird die LI Welle für die eher geringe Leistungssteigerung schon noch langen oder? (Kein Reso Pott, Lüra evtl was erleichtert) Und ich brauche n.M. nen tv 175 Zylinder, da der 150er Zylinder nicht genug Fleisch hat (und der indische 175 ccm quasi ein aufgebohrter 150 ist mit gleichen Kanälen) richtig?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Bei den indischen175ern handelt es sich um aufge bohrte 150er - soweit richtig. Genug Fleisch zum aufbohren auf 64mm haben die 150er aber. Der LI Zylinder ist aber eine s,hlechtere Basis als die anderen 150er.Li Welle kann man nehmen wenn die technisch gesund ist, bis zu welcher Grenze die hält wird dir niemand attestieren. Ich fanhre schon nahezu ewig eine Tv Welle mit 190er Suzuki, der milde 16Nm ans Rad bringt. Hält bestimmt schon 20tkm. Wenn die aber hochgeht bin ich nicht groß verwunder.Mit den originalzylindern kann man schon viel anstellen, wenn man die technischen Möglichkeiten hat kostet das nur Zeit und wenig Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 ich stocke jetzt auf auf 22er phbl , der ori 20er ist ausgelutscht nach 50 jahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 ich stocke jetzt auf auf 22er phbl , der ori 20er ist ausgelutscht nach 50 jahren....wie ist das vom platz her und zum Gummi passt das alles.....und wenn ja hast schon rumgedüst...!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 wenn fertig gibts bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Man kann das ganze auch als Oldschooltuning deklarieren.Das gute ist: da hat sich in den letzten Jahren nix verändert, einfach mal in der tiefe des Forums suchen, da findet man zu dem Thema ALLE Antworten die man braucht..hier nur Beispiele:http://www.germanscooterforum.de/topic/99994-li125-serie-3-softtuning/?hl=conversionhttp://www.germanscooterforum.de/topic/166616-wie-mache-ich-mir-ne-suzuki-190-conversion/?hl=conversion - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Männer, ein guter Freund möchte sich einen Traktor auf Lambretta Basis bauen, so stark wie möglich, soviel Dampf ausm Keller wies nur irgendwie geht. könnt ihr dafür eine Zylinder Auspuff Kurbelwellen Vergaser Kombination vorschlagen? er hat einen 200er Motorblock da liegen.. danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 RAPIDO 250cc oder mehr cc...62er-Welle, 30-35 TMX, JL ROAD...pulls like a train.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Ich würd den Racetour nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Nur zur Sicherheit: Für die Abgaswelle macht es doch absolut keinen Unterschied ob sie sich wie eine Schlange durch den um zig Ecken verlegten Auspuff winden muß, oder obs einfach gerade in einem durch geht - oder? Würde gerne einen Ancilotti (da liegt noch einer extra rum) bis auf einen 90 Grad Schwung unterm Auslass komplett begradigen; also Krümmer und Eingang in den Belly; damits auch unters Moped passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) für Rohrleitungen gibt's Tabellen die zeigen was ein 90´Krümmer, 180´Wendungen usw an Widerständen haben. Also zu 100% zeigt sich da die abgassäule sicher auch nicht unbeeindruckt wenn sie sich schlängeln muss.(hat das schon mal einer versucht, gleicher Auspuff, einmal komplett gerade und einmal fahrzeugfreundlich verlegt, gegeneinander auf den Prüfstand gestellt.?) Bearbeitet 15. Oktober 2013 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) das denke ich kann dann amazombi oder maik ganz gut erklären...ob die einen Vergleichslauf haben ist was anderes... Bearbeitet 15. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Ich würd den Racetour nehmen. cool, und würdest du den dann auf membran basteln? dazu dann nen clubman, eine 60er oder 62er welle und einen 30er vergaser? geht das in die richtige richtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 für Rohrleitungen gibt's Tabellen die zeigen was ein 90´Krümmer, 180´Wendungen usw an Widerständen haben. Also zu 100% zeigt sich da die abgassäule sicher auch nicht unbeeindruckt wenn sie sich schlängeln muss.(hat das schon mal einer versucht, gleicher Auspuff, einmal komplett gerade und einmal fahrzeugfreundlich verlegt, gegeneinander auf den Prüfstand gestellt.?) sollte,wenn man keine Fehler beim verlegen gemacht hat,identisch laufen.Ich weiss aber,dass der amazombi das alles schon durchgeleiert hat,von daher wird er das bestätigen können.Ein 90° Bogen direkt hinterm Auslass kostet aber wohl schon etwas Leistung,wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 was für Fehler beim verlegen könnten das sein?außer 90' Bogen direkt am Auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 15. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 naja,wenn der Auspuff halt länger oder kürzer wird,als geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) sollte,wenn man keine Fehler beim verlegen gemacht hat,identisch laufen.Ich weiss aber,dass der amazombi das alles schon durchgeleiert hat,von daher wird er das bestätigen können.Ein 90° Bogen direkt hinterm Auslass kostet aber wohl schon etwas Leistung,wenn ich das richtig in Erinnerung habe. die selben Abmessungen beibehalten ist klar, daran solls ja nicht scheitern. Danke für die Bestätigung. gibts eigentlich auch einen Auspuff der nach dem Auslass nicht erstmal 90 Grad umglenkt wird/werden muß? Wobei ich ja für mein Vorhaben sogar wesentlich mehr Platz nach unten habe als bei einer einspurigen Lambretta. Also erstmal 10cm runter sollt kein Thema sein. Dann noch eine nachträgliche Frage: macht die Länge des Endrohres hinten raus eigentlich auch einen Unterschied (bei einem Brotdosenauspuff wie den Ancilotti jetzt im speziellen). Sprich wenn man das Röhrchen noch verlängern würde und dann einen vernünftigen Schalldämpfer noch draufsetzt? Mir geht bei der ganzen Geschichte nicht um Leistung bzw. die Steigerung derselben, wenn die Angie dann noch so funktioniert wie normal bin ich absolut zufrieden. Leistung nach unten verschieben stört auch nicht. Drosseln oder drehzahllastig sind die Richtungen die ich vermeiden möchte/muß. Bearbeitet 16. Oktober 2013 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 cool, und würdest du den dann auf membran basteln? dazu dann nen clubman, eine 60er oder 62er welle und einen 30er vergaser? geht das in die richtige richtung? klingt doch nach einem vernünftigen Plan mit Schmackes. Genauso! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 klingt doch nach einem vernünftigen Plan mit Schmackes. Genauso! sauber! und wenn dann die membran wirklich ansteht, welche membran+stutzen kombi empfehlt ihr? wir machen uns hier notizen auf der anderen seite vom teich :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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