Spiderdust Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ich fahre den PK Deckel mit langem Arm, irgendein Kack Zubehör "Sport" Hebel mit der Ausbuchtung drin, für extra wenig Hebelweg.Kein Problem.Schleift nicht, trennt nicht, alles geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hoppla.War zu schnell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hab heute mal meine neue Kupplung zerlegt um sie zu entgraten.Hab aber ehrlich gesagt nix zum entgraten gefunden Bin ich blind oder werden die Dinger auf einmal sauberer gefertigt?Hab übrigens mal ohne den Ring zusammengebaut.Ist das überhaupt schon so vorgesehn, dass man die auch ohne den fahren kann??Gruß Cornel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 kurze frage:wie befestigt ihr bei verwendung des xl1 deckel (langer hebel) die andruckplatte?? einfach draufstecken und ab dafür?? hat die kulu nuten für die klammer oder einfach ohne draufstecken??Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 kurze frage:wie befestigt ihr bei verwendung des xl1 deckel (langer hebel) die andruckplatte?? einfach draufstecken und ab dafür?? hat die kulu nuten für die klammer oder einfach ohne draufstecken??Gruß FabiHat Nuten, sieht man sogar auf meinem Bild Sind allerdings bissl klein und mir kams so vor als würde die Klammer nicht wirklich 100%ig einrasten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Einfach aufgesteckt... 8000 Kilometer nix gehabt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Wäre vll. jemand so lieb und misst mal den Durchmesser der Bohrungen für die Federn?Wäre eine super Sache. Danke ; )GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Wäre vll. jemand so lieb und misst mal den Durchmesser der Bohrungen für die Federn?Wäre eine super Sache. Danke ; )GrußJonas..kanns zwar grad nicht messen, der Durchmesser müsste aber >10mm sein. (Hab grad nur die Daten der Federn zurhand die ich mir als Alternative bei Mitusumi herausgesucht habe, die haben 10mm Außendurchmesser).LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 ring ist draussen, hab aber noch nicht testen können.@heizer: gibts schon ein test-ergebnis? ring raus war auch mein plan! lässt sich gut ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 (bearbeitet) hab se mit 12 federn jetzt auch drin, mit xl deckel und xl druckplatte. ring ist bei mir auch drin. ist halt ein nicht gerade übermäßig leistungsstarker motor mit parmakit, kein sp09 und 24er ds mit ets banane.trennt sauber und rutscht nicht. allerdings hab ich auch den ring drinnen und das teil läßt sich schon schwerer ziehen als ne xl2 mit starken federn.läßt die sich ohne ring fahren und leichter ziehen? meine war übrigens auch super verarbeitet. musste nix entgraten.und noch was...der korb sieht mir nach stinknormalem v50 korb aus...oder täusche ich mich da. Bearbeitet 25. Mai 2012 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 12 Federn gehen schwer zu ziehen? Hab das nämlich auch so vor. Mit XL2-Deckel usw.Also jedes 2te Federn-Loch korrekt besetzt oder wie meinste jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Fahre mit allen Federn ohne Ring, bin echt zufrieden!Keine großen Probleme nur selten leichtes Rutschen.Vom Ziehen her find ichs an der Grenze aber schon noch in Ordnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Habe heute die kulu jetzt erstmalig verbaut, mit 22 Federn und Ring. Dazu der Kuludeckel mit langem Hebel (kein xl), am Lenker hab ich die spitzen Hebel (Classic Hebel haben etwas mehr Weg).Ich war überrascht wie leicht die zu ziehen war, gefahren bin ich aber noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joksl Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Hatten sie beim sprinrace im quattrini motor, alles supi!Keine dicken unterarme bei....24 federn+ring und xl2 deckel.Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Habe meine jetzt erstmalig blank gefahren, nach ca. 7500 Kilometern.Davon 6500+ mit 23 PS und davon nochmal einige tausend ohne ersten Gang (VSR Kit).Kann man nicht meckern.Lässt sich ziehen wie ne Mädchenkupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Meine trennt nicht sauber und schleift hier und da. Bekomm das nicht in griff mit 24 ps und 21nmHab alle federn mit ring, xl2 deckel und zug und mtx. Ziehen lässt sich das ganz sportlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 und mtx. Und was passiert mit SAE30 Öl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Habe meine jetzt erstmalig blank gefahren, nach ca. 7500 Kilometern.Davon 6500+ mit 23 PS und davon nochmal einige tausend ohne ersten Gang (VSR Kit).Kann man nicht meckern.Lässt sich ziehen wie ne Mädchenkupplung.Ahoi,klingt doch gut, werde das Teil wohl auch in meine Tourenkarre bauen. Welche und wie viele Federn haste eingestezt?Vielen Dank im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Die war montiert.Einfach eingebaut, fertig.Ich habe da weder reingeguckt noch aufgemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Und was passiert mit SAE30 Öl?Keine ahnung? Mtx öl ist eigentlich doch gut oder veträgt die besser sae 30. Was fahrt ihr denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Keine ahnung? Mtx öl ist eigentlich doch gut oder veträgt die besser sae 30. Was fahrt ihr denn?sae30 bei allen sachen die kork und keine kette haben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Immer und überall SAE 30... fahre nur Smallframe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Scheiße, da hat man(n) es gut gemeint.........Werd dann heute mal neues öl kaufen und testen. Oder macht das nicht so viel aus? das mit dem rutschen. Grüsse der marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Das MTX ist schon ein gutes Öl meiner Meinung nach. Ich hab schon mehrfach Erfahrungsberichte gehört, wo es ein Durchrutschen unter Last abstellen konnte. Also SAE30 raus MTX rein, durchrutschen nach wenigen km weg.Das die Eigenschaft besonders guter Kraftübertragung im Umkehrschluss bedeutet, dass das MTX ein schlechteres Trennverhalten zeigt, liegt irgendwie nahe, muss aber nicht zwangsweise so sein.Testergebnisse diesbezüglich sind mir aber nicht bekannt. Wäre also durchaus auch für die Allgemeinheit interessant, wenn du das mal ausprobierst und berichtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Das MTX ist schon ein gutes Öl meiner Meinung nach. Ich hab schon mehrfach Erfahrungsberichte gehört, wo es ein Durchrutschen unter Last abstellen konnte. Also SAE30 raus MTX rein, durchrutschen nach wenigen km weg.Das die Eigenschaft besonders guter Kraftübertragung im Umkehrschluss bedeutet, dass das MTX ein schlechteres Trennverhalten zeigt, liegt irgendwie nahe, muss aber nicht zwangsweise so sein.Testergebnisse diesbezüglich sind mir aber nicht bekannt. Wäre also durchaus auch für die Allgemeinheit interessant, wenn du das mal ausprobierst und berichtest.nun, ich werde berichten........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Meine trennt nicht sauber und schleift hier und da. Bekomm das nicht in griff mit 24 ps und 21nmHab alle federn mit ring, xl2 deckel und zug und mtx. Ziehen lässt sich das ganz sportlich.das die kulu nicht sauber trennt und hier und da schleift ( wo eigendlich genau? ) hat sicher nix mit dem mtx zu tun, würde ich behaupten.wenns ab und zu ein problem mit dem mtx gibt, dann eher das die belege durchrutschen, da in dem öl additive drin sind, die nicht gerade nasskupplungsfreundlich sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 wenns ab und zu ein problem mit dem mtx gibt, dann eher das die belege durchrutschen, da in dem öl additive drin sind, die nicht gerade nasskupplungsfreundlich sind.Hmm. Ich hab wie gesagt, genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) die trennt halt nicht sauber und im 4`rten wenn es ins reso geht, schleift sie dann. bin echt um jede idee dankbar. allerdings im 2,3 gang ist alles tako. kupplung ist noch nie mein ding gewesen. Bearbeitet 1. Juni 2012 von mafa007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 ich fahr immer und überall SAE30 in vespa auch in 12000 min-1 motoren. hat mich noch nie enttäuscht.mtx einmal probiert, nie wieder, wer den rest haben will, hand hoch. (gegen porto) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 ich fahr immer und überall SAE30 in vespa auch in 12000 min-1 motoren. hat mich noch nie enttäuscht.mtx einmal probiert, nie wieder, wer den rest haben will, hand hoch. (gegen porto)Beschreib doch mal bitte deine negativen Erfahrungen. Ausser Gestank jetzt, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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