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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Am 10. Februar 2017 um 22:38 schrieb joiw:

Der Leistungssprung ist bei SF größer, aber ich denke, ich weiß was Du meinst und kann die Frage mit ja beantworten. 

Originale Kupplung bißchen pimpen und gut.

Kannst sogar noch die Untersetzung verlängern.

 

Was kann man an der originalen Kupplung machen? Härtere Federn?

Das mit dem Aufbohren hatte ich schon mal im Si Optimierungs Topic gelesen, danke!

 

Wie sieht es denn mit dem GG Polini 207er aus? Ist der eine Alternative oder wird der seit dem Alu gar nicht mehr verbaut?

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  • 1 Monat später...
vor 33 Minuten schrieb sucram70:

Hab mir vor geraumer Zeit diesen Zylinderkit hier im GSF gebraucht gekauft.

Kann mir freundlicherweise jemand sagen, um was für einen Kopf es sich handelt ?

 

20170312_134803.jpg20170312_134814.jpg

 

Würde mal drauf tippen dass es bearbeiteter Zylinderkopf vom Gravedigger ist.
Zumindest sind mir keine Piaggio Zylinderköpfe bekannt wo ein Nut für´n O-Ring integriert ist.
Am besten mal vermessen -> Durchmesser und QK

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Ich bräuchte mangels Erfahrung mit PWK-Gasern mal einen Tip für eine Anfangsbedüsung:

 

Polini 210 Alu (Auslass 64%)

Auslass SZ 170/120

Polini Racing Welle 57 mm

Einlass gefräst 125/70

Polini PWK 30 mm

MRP DS-Ansauger

Big Box Touring

PX-Zündung mit Kytronik 2.0

Übersetzung 24/64 mit 4. Gang 36z

 

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

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Hatte bei ähnlichem Setup jedoch auf Membran auf einem 30 er Koso folgende Bedüsung: 30 er Koso 138 HD 48 ND JJK mittlerer Clip. Vielleicht dient das ja als Anhaltspunkt bei einem Polini Pkw. Bei einem Clubkollegen wurde der 30 er Koso gegen einen Polini getauscht und die Bedüsung wurde fast identisch übernommen.

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Hi! Bräuchte mal ne Anfangsbedüsung für meinen Polini.

 

  Setup:

- Zylinder unbearbeitet

- QK 1,8 mm

- Überströmer vom Gehäuse an Zylinder angepasst

- Ori. Welle um 8mm verlängert, nicht gelippt!

- Pinasco 26/26 SI Gaser . Wanne und Einlass an Vergaser angepasst, mit ori. Luftfilter ohne Bohrungen über den Düsen

- LTH Box

- 200er Elestart Zündung

- 24/65 Übersetzung

 

Danke, Gruß nighty

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vor einer Stunde schrieb PhilLA:

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. 

Du meintest einen Vitonflansch an den Auspuff braten, oder?

Morgen,

 

ja stimmt so meinte ich das.. für mich macht das umrüsten nur Sinn wenn es auch wirklich dich wird auf den Untermaß-Auslässen. Der Ring ist ja ne tolle Idee wenn er den halten würde und das richtige Maße hätte..

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vor 3 Stunden schrieb PhilLA:

 

?


Es bringt nichts, wenn der Vitonflansch 100% zum aufgeschrumpften Stahlring dichtet,
wenn dieser locker wird und es die Suppe dann zwischen Stahlring und Aluflansch raus drückt!

Sobald fest steht, welchen Auspuff der Polini fix bekommt, dreh ich einen Vitonflansch,
der ohne Stahlring paßt! (vorausgesetzt ich finde einen Vitonring, der auf das kleinere Maß paßt ...)

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@Han.F ok jetzt habe ich dich verstanden. Ich habe bei meinen Rollern bis dato nur reine Aluauslässe mit  Vitonflansch umgebaut. 100% dicht. 

Allerdings habe ich aber schon diverse Alu Polinis mit Stahlauslass aufgebaut. Sind eigentlich allesamt wunderbar dicht. 

 

Ich dachte zuerst Du attestiert dem Vitonflansch ansich eine Abfuhr ...

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vor 35 Minuten schrieb PhilLA:

Ich dachte zuerst Du attestiert dem Vitonflansch ansich eine Abfuhr ...


Nein, nein, der Vitonflansch ist super!!!

Der Alupolini mit dem sch*** Stahlring um den Flansch NICHT!

.... Dichtmasse und Kleber hab ich schon probiert ... hällt leider nicht.

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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