Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

spiel mit dem Gedanken mir einen Polini Alu zu zulegen.

 

Was kann ich denn erwarten wenn ich nur Stecktuning machen möchte?

 

Sip Road 2.0 und Sip Touren Lüfterrad ist schon verbaut.

 

 

Danke für die Info´s

Im Vergleich zum original 200-er schon ein großer Unterschied,hatte ich das letzte Jahr auch(gesteckt),begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

spiel mit dem Gedanken mir einen Polini Alu zu zulegen.

 

Was kann ich denn erwarten wenn ich nur Stecktuning machen möchte?

 

Sip Road 2.0 und Sip Touren Lüfterrad ist schon verbaut.

 

 

Danke für die Info´s

 

Du merkst schon deutlich einen Unterschied. Selbst wenn Du vorher bereits die 200ccm 12 PS-Version gefahren bist steckt da dann schon noch Schüppe mehr Kraft hinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme mit dem Auslass: Den gehärteten Stahlring vibriert es immer los und verdrückt mir den Aluauslass. Da sprotzt es immer raus und die Karre springt extrem schlecht an. Wie und mit was habt ihr die Stahlbuchse befestigt

Bearbeitet von Vesper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab versucht irgendwo rauszulesen was nun nachgewiesenerweise rumkommt wenn man den 210er Plug and Play montiert,

leider sind die Angaben hierzu die ich gefunden habe sehr wiedersprüchlich bzw. gehen weit auseinander.

Es kann natürlich daran liegen das die Geschwindigkeitsangaben auf angezeigter Tachogeschwindigkeit beruhen

und aus meiner Erfahrung diese bei den verschiedenen PX Tachos +/- 15 Prozent in beide Richtungen betragen kann.

Also Daten die mit GPS Apps oder angezeigter Geschwindigkeit am Navi ermittelt wurden.

Mich interessiert einfach mit was man an höherer V-max rechnen kann wenn man ohne Änderung an der Welle, bzw. verbauen einer anderen,

weiter mit unbearbeitetem 24 SI Vergaser, mal die Spritzuführung und die Anpassung der Bedüsung ausgenommen versteht sich

nur ggf. einem Auspuff ala Sip Road oder so für die ca. 350 Euro bekommen wird.

 

Schon mal vielen Dank

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bräuchte mal eure Hilfe.

Welches Kerzenbild ist den das Beste.

Letztes Bild ist ne 132 HD.

Irgendwie ist keines braun, die 128 HD eher weiss und damit zu klein.

Danke, Gruß ACE

Dann muß ich doch gleich mal nachfragen in welchem Lastbereich das Kerzenbild entstanden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wären mir alle zu hell soweit die Fotos es hergeben (!)...Würde fetter abdüsen...

aber es muss echt Vollast sein und Kulu ziehen und aus.

bzw für Teillast eben gleichmässig viertelgas 90 und aus...(tacho) und andere Stellungen jeweils. Dann versuchen den entsprechenden Bereich fetter.

207er Langhub, back auf 24 und nur siproad2 bin ich schon bei 140 und noch zu mager...teste selber gerade rum :-) macht Laune...hätte doch mehr Düsen auf einmal kaufen sollen...an 140+ hätte ich ja nie gedacht....jedem Motor sein setup eben. Soll er saufen.

von 118 hochgeschraubt...bin fast daaa (sagte glaube ich auch der gold6 beim Anflug am Todesstern bevor es kabrenz macht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

140HD mit Siproad?

Hast du deinen Vergaser überarbeitet? Spritzufuhr optimieren etc?

lg konze

Wäre jetzt auch meine Frage gewesen,fahre auf zwei Motoren 135 HD,könnte sicherlich noch ne Nummer kleiner,aber ich bin so auf der sicheren(fetteren) Seite.

Würde mindestens die Bohrung zum Düsenstock auf 2,5 aufbohren,dann brauchst nicht mehr so große Düsen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jetzt auch meine Frage gewesen,fahre auf zwei Motoren 135 HD,könnte sicherlich noch ne Nummer kleiner,aber ich bin so auf der sicheren(fetteren) Seite.

Würde mindestens die Bohrung zum Düsenstock auf 2,5 aufbohren,dann brauchst nicht mehr so große Düsen.

210er POLINI, Überströme angepasst, Düsenstock gebohrt 2mm, SI24 mit Polini Venturi, SIP Road1, sonst nix gmacht!

128 ist auf jedenfall zu klein , klar weißes Kerzenbild

140 zu groß, nur gestotter und keine Gasannahme

Mein Problem ist ich spüre und sehe bei 132 zu 135 keinen wirklichen Unterschied. Mir sind die Kerzenbildr auch gefühlt zu hell, Fahrgefühl und Dynamik sind aber ok.

Werde heute mit der 135 zum abrollern fahren , sicher ist sicher!

ACE

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss...140 ist massiv...Deshlab hab ich es auch reingeschrieben.

keine Falschluft, Simmeringe sind nicht viel gefahren. Sogar mit Choke kein rotzen. Deshalb evtl. noch bisserl hochdüsen...

Zieht sauberst hoch. Vor seinen Klemmern war es ein richtige Granate...mit phb gaser...er geht micht mehr wie früher. Fakt.

Obwohl Zylinder sehr gut bis top. Stieg am Gas im 2. und im 3. auch gelupft. Aber die Klemmer kamen nicht von ungefähr..damals VZ brachial.

derzeit...

Überströmer, Langhub <fudi, Variable Z,

hab mich von 125 hochgedüst....von weiss bis rehbraun. Das er auf Choke nicht reagiert wundert mich(könnte für 2mm aufbohren sprechen, aber das er soviel saugt...)...zum Anspingen braucht er ihn, den Choke..er geht also..

Gaser ist nat. topsauber...aber unbearbeitet. Keine Löcher über Düsen. Muss mal auf 2mm prüfen. denke aber das meine Gaser ganz alt sind...prüf ich...

ist auch nicht so wichtig da das Bild passt...bei mir eher Problem in Teillast...er reagiert nicht auf Standgasbedüsungsänderung....dreht am höchsten wenn Standgasschraube auf ganz zu...egal welche Nebendüse...bis runter zur originalen(magersten)...immer zu fett..aber nur im Standgas..kann auch von Langhubwelle kommen....stimme auf Fahrt ab.

könnte aber für Hauptdüse zu fett bei Teillast\Stand sprechen..sie wurstelt ja mit rum...wiederum also für Begrenzung via noch-nicht-2mm-Loch...sprich unten sabbert sie dazu und oben bringt sie nicht genug da nicht genug Sprit kommt...check ich. Macht Laune,

Bearbeitet von 997tt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, heute mal anderen Gaser aufgebohrt. Aber zu spät zum testen...

auch mit dem anderen Gaser jedenfalls (logisch, sind ja beide ok) Standgasproblem.

Hab die hhp v3 verbaut, die macht bei ein bisschen Drehzahl 23vOt..aber im Stand SCHEINT sie ca 19-20 zu haben....

ggf werde h nochmal normale Zündspule verbauen...hatte heute wieder quasi kein Standgas...der säuft mir einfach ab...

bei Kurzfahrt konnte ich jedenfalls trotz Bohrung kein rotzen o.ä. mit der 140er feststellen. Definitiv nicht zu viel....komisch.

Wenn ich die vna fertig habe teil ch den Motor eh zur Gaudi nochmal, Überströmer perfektionieren. Mal schauen was dann im Frühjahr wird...kalt und nass jetzt....

Jemand was negatives zur hhp v3 bez. Standgas?

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information