scheuerglatze Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Also wenn du den Motor gespalten hast und steckst auf die Haelften mal abwechselnd den Zylinder drauf .Dann findest du mehrere kleine Stellen die man bearbeiten kann. Die alten Zweitakttuner waren immer der Meinung das man alle Stoerkanten beseitigen sollte weil jede kleine Optimierung zum Gesamtlaufvehalten eines Motors beitraegt. Ich habs bei mir jetzt gemacht aber habe noch nicht wieder zusammen gebaut. Ich bin mal gespannt. Bearbeitet 13. Dezember 2015 von scheuerglatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 wenn der motor nicht offen ist, kannst du den zylinder direkt stecken ohne was zu machen.leider ist am gehäuse der boostport original schon größer als am polini. um den genau auzupassen müsste man am polini aufschweissen oder am gehäuse zuschweißen . ich würde zunächst also nichts machen und erst dann fräsen, wenn der motor offen ist und dann gleichzeitig die einlasszeiten anpassen, auslass falls in der lage optimieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Nur Überströmer bringt nicht viel, beim Polini muss man mehr machen um ihn flotter zu bekommen.Bei mir brachte der Wechsel von sip road auf megadella einiges , dreht besser aus ohne unten was zu verlieren.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Welche Version vom Megadella? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Störkanten ,gerade Flucht der Übertrömer etc fällt unter Placebo Effekt. Versucht´s mal an ein paar Motoren mit vorher nachher Vergleichen am Prüfstand. Also perfekt angepasst und gesteckt mit Kanten ! Kein Unterschied ! Natürlich auf Eigenschaften bezogen die den Eintrittsquerschnitt an den Überströmern nicht gleich um 50% reduzieren . Beim Malossiwar es früher schon unnötig, und ist es auch heute noch die Überströmer perfekt anzupassen. Beim Polini ist es Selbsterklärend das die Möglichkeiten des Zylinderkonzept´s eine Grösstmögliche Fläche am Überströmereintritt nicht vorraussetzen ! Den Stutzen würde ich schlicht und einfach mit Füge Verbindung ankleben. Geht nie wieder ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 V2CL3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Hab jetzt nicht das ganze Topic durchgeackert, also bitte nicht gleich steinigen: Welche Quetschkante empfiehlt man auf dem Alu-Polini?Ist ein Standard 210er, aber mit 60 mm Welle und Fussdichtung ... Zündzeitpunkt und Kerze? Setup: 24er si, Langhub, standard PX Zündung, Big Box Sport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe76 Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 QK so 1,4mm, ZZP 18-19' , Kerze Bosch W3CC oder alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 SCK spricht hier von 1,7 ... ?! http://blog.scooter-center.com/polini-210-bgm-60mm-dellorto-si26-testmotor-teil-6/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 SCK spricht hier von 1,7 ... ?! http://blog.scooter-center.com/polini-210-bgm-60mm-dellorto-si26-testmotor-teil-6/Hab QK 1,5-1,6,passt. 1,7 dürfte auch funzen. Welche Steuerzeiten hast Du realisiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 ich denke das stark vom kopf ab: polini, mmw, worb, lth?bei dem test ergab sich doch mit dem worb kopf 1,7 und für den mmw hat man gleiche qk eingestellt. sinnvoller wäre es wohl gewesen für die gleiche verdichtung zu sorgen. ich fahr ne qk 1,0 mit dem lth meggele. zu den andern kann ich nix sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 QK so 1,4mm, ZZP 18-19' , Kerze Bosch W3CC oder alternative.Hab heute mal gemessen .Hab 1,7 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Hab heute mal gemessen .Hab 1,7 mm watt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Quetschkante habe ich gemessen direkt nach dem wiederzusammenbau.und der Lot war gequetscht auf 1,7 mm Alupolini mit Original polinikopf und Getunter Orikuwe. Meinste es sollte weniger sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Kommt auf den Kopf drauf an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Ist der Kopf der beim Set dabei war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 jopp, je nach Kopf war nur überrascht, daß nen Pole mit so ner ´großen´ QK daher kömmt bin vom Malle deutlich kleinere gewohnt... Soll nix technisches aussagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Kompression ist moerderisch von dem Ding.Ich hab schiss noch weniger zu machen ,und wenn musste ich den ja ohne Kopfdichtung fahren oder Planen. Ich glaub ich lass den so weil never change a good running system und der lief vor der Revision echt gut und ich hoffe erst tuts mit der gelippten Orikuwe auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 jo dann lass datt so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 mein polini mit mmw kopf dürfte/hat auch 1,7-8 qk,hier spielt die brennraum geometrie auch ne große rolleich glaube es gibt einige polinis die mit dieser qk sehr gut fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Na sauber. Dann bleibt es auch so.Hoffentlich vertraegt der sich mit der Gelippten Welle. Faehrt einer sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 schaden kanns nich - obs wirklich was bringt - da gehn die Meinungen wohl aus ayn ander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Ja genau das .Wenn mit dem Megadella XL Nachbau mehr Drehzahl bringt, bin ich zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Danke für die vielen Antworten, ich fahre den original Polini Kopf, wie gesagt aber die 57 hub Version in Verbindung mit einer 60er Welle.Dann strebe ich mal die 1,7 mm an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Der orig. Polini-Kopf vom Alu210er ist sehr gering verdichtet, also von daher braucht sich keiner Sorgen machen!Ob eine kleinere Qk Sinn macht, hängt da eher vom Setup ab, verallgemeinern würde ich da nicht, sondern ehermit der Qk Stück für Stück kleiner werden, bis es mir die Drehzahl weg drückt!... dann hat man quasi den besten Kompromiss zwischen Drehmoment und Drehzahl für sein Setup gegefunden!(und liegt immer noch bei unter 12:1 Verdichtung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 @vespaoldiesbleibst beim orig kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 gibt's zwecks Haltbarkeit des orig kolben hier schon Langzeit Erfahrungen mit LH?ich möchte auch umbauen und bin mir da noch unsicher.Ich fahr den MMW kopf mit dichtring , kann ich den bei LH weiterverwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe76 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Wie soll den der Langhub ausgeglichen werden? Ich musste für gute Zeiten am Kopf ausgleichen und das wird mit dem Originalkolben nicht funktionieren, da der obere Ring dann oben rausfährt. Ansonsten habe ich noch nichts davon gehört, dass der neue Kolben Probleme macht. Bearbeitet 22. Dezember 2015 von Cheffe76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 So heute habe ich alles wieder zusammengebaut und die erste Probefahrt gemacht. Also nach Popometer hat sie mit der gelippten Welle nochmal was draufgelegt ,aber irgendwann oben macht sie zu. Ich werde nochmal mit dem Gegendruck des Glatzadellas spielen, Zuendung optimieren und schauen was geht. Die ganze Wahrheit gibts dann bei der naechsten Pruefstandssession im Fruehling .Alles in allem geht das Teil wie Hulle. Geile Drehmomentsau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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