Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Also wenn du den Motor gespalten hast und steckst auf die Haelften mal abwechselnd den Zylinder drauf .Dann findest du mehrere kleine Stellen die man bearbeiten kann. Die alten Zweitakttuner waren immer der Meinung das man alle Stoerkanten beseitigen sollte weil jede kleine Optimierung zum Gesamtlaufvehalten eines Motors beitraegt. Ich habs bei mir jetzt gemacht aber habe noch nicht wieder zusammen gebaut. Ich bin mal gespannt.

Bearbeitet von scheuerglatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der motor nicht offen ist, kannst du den zylinder direkt stecken ohne was zu machen.leider ist am gehäuse der boostport original schon größer als am polini. um den genau auzupassen müsste man am polini aufschweissen oder am gehäuse zuschweißen .

 

ich würde  zunächst also nichts machen und erst dann fräsen, wenn der motor offen ist und dann gleichzeitig die einlasszeiten anpassen, auslass falls in der lage optimieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Störkanten ,gerade Flucht der Übertrömer etc fällt unter Placebo Effekt.

 

Versucht´s mal an ein paar Motoren mit vorher nachher Vergleichen am Prüfstand. Also perfekt angepasst und gesteckt mit Kanten ! Kein Unterschied !

 

 

Natürlich auf Eigenschaften bezogen die den Eintrittsquerschnitt an den Überströmern nicht gleich um 50% reduzieren . Beim Malossi

war es früher schon unnötig, und ist es auch heute noch die Überströmer perfekt anzupassen.

 

Beim Polini ist es Selbsterklärend das die Möglichkeiten des Zylinderkonzept´s eine Grösstmögliche Fläche am Überströmereintritt nicht vorraussetzen !

 

 

Den Stutzen würde ich schlicht und einfach mit Füge Verbindung ankleben. Geht nie wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht das ganze Topic durchgeackert, also bitte nicht gleich steinigen:

 

Welche Quetschkante empfiehlt man auf dem Alu-Polini?

Ist ein Standard 210er, aber mit 60 mm Welle und Fussdichtung ...

 

Zündzeitpunkt und Kerze?

 

Setup: 24er si, Langhub, standard PX Zündung, Big Box Sport
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das stark vom kopf ab: polini, mmw, worb, lth?

bei dem test ergab sich doch mit dem worb kopf 1,7 und für den mmw hat man gleiche qk eingestellt.

sinnvoller wäre es wohl gewesen für die gleiche verdichtung zu sorgen.

ich fahr ne qk 1,0 mit dem lth meggele. zu den andern kann ich nix sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompression ist moerderisch von dem Ding.Ich hab schiss noch weniger zu machen ,und wenn musste ich den ja ohne Kopfdichtung fahren oder Planen. Ich glaub ich lass den so weil never change a good running system und der lief vor der Revision echt gut und ich hoffe erst tuts mit der gelippten Orikuwe auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der orig. Polini-Kopf vom Alu210er ist sehr gering verdichtet, also von daher braucht sich keiner Sorgen machen!

Ob eine kleinere Qk Sinn macht, hängt da eher vom Setup ab, verallgemeinern würde ich da nicht, sondern eher
mit der Qk Stück für Stück kleiner werden, bis es mir die Drehzahl weg drückt!

... dann hat man quasi den besten Kompromiss zwischen Drehmoment und Drehzahl für sein Setup gegefunden!
(und liegt immer noch bei unter 12:1 Verdichtung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll den der Langhub ausgeglichen werden? Ich musste für gute Zeiten am Kopf ausgleichen und das wird mit dem Originalkolben nicht funktionieren, da der obere Ring dann oben rausfährt. Ansonsten habe ich noch nichts davon gehört, dass der neue Kolben Probleme macht.

Bearbeitet von Cheffe76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute habe ich alles wieder zusammengebaut und die erste Probefahrt gemacht. Also nach Popometer hat sie mit der gelippten Welle nochmal was draufgelegt ,aber irgendwann oben macht sie zu. Ich werde nochmal mit dem Gegendruck des Glatzadellas spielen, Zuendung optimieren und schauen was geht. Die ganze Wahrheit gibts dann bei der naechsten Pruefstandssession im Fruehling .

Alles in allem geht das Teil wie Hulle. Geile Drehmomentsau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information