Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, weiß einer von euch ob das kolbendach des neuen Polini Kolbens (2023) die gleiche Form hat wie der alte? 
Hintergrund ist der, dass mir der alte immer durchgebrannt ist und ich wissen will, ob der neue Kolben mit dem alten Kopf gefahren werden kann oder ob ich nen malossi Kopf nehmen sollte ?!

Geschrieben

Wenn ich jetzt die Frage richtig verstehe, versprichst du dir vom neuen Kolben, falls der anders ist, dass der nicht mehr durch brennt wie der/mehrere? Alte??

Sollte ich das so richtig verstanden haben, solltest du mal überlegen wo die Ursache ist, der Kolben ist es jedenfalls nicht

Geschrieben

Mh, ich kenne einige Fälle in denen bei dem alten Kolben das kolbendach eingefallen ist. Ist weder arg mager noch hoch verdichtet gewesen, Zündung auf 18 grad.

Mich interessiert also ob sich mit der Version 2023 auch die Geometrie vom Kopf verändert hat 

Geschrieben

Geometrie glaube ich nicht aber der aktuelle müsste Rippen unter den Kolbenboden haben, was ihn weniger anfällig machen sollte.

Zum Polini-Kopf kann ich nix schlechtes sagen, hat auf dem GG-Klumpen sehr gut funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb falcoholicer:

Mh, ich kenne einige Fälle in denen bei dem alten Kolben das kolbendach eingefallen ist. Ist weder arg mager noch hoch verdichtet gewesen, Zündung auf 18 grad.

Mich interessiert also ob sich mit der Version 2023 auch die Geometrie vom Kopf verändert hat 

Mhhh.....bei uns fahren 2 neue und 3 alte Alu Polini......bei niemandem ist bislang das Kolbendach eingefallen, schon gar nicht mehrfach. Der alte Asso Kolben ist bekanntlich nicht der stabilste, aber der neue sollte ja von Meteor sein und besser. 

Bearbeitet von weissbierjojo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
    • Ist eine cnc Pumpe von sip. 
    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
    • Ist das nach wie vor so? Der 28er ist nicht lieferbar beim SC Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.   Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung