polinist Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 (bearbeitet) dividier mal und setz dann den 23/65 wert auf 100%dann siehst du wieviel %mehr die 24/64 abliefert...bezogen auf 100kmh sind %=kmh Ergebnis: 5,98% Bearbeitet 4. Dezember 2012 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 dividier mal und setz dann den 23/65 wert auf 100%dann siehst du wieviel %mehr die 24/64 abliefert...bezogen auf 100kmh sind %=kmh Ergebnis: 5,98%habs nachgerechnet,......stimmt müssta aber doch problemlos funktionieren,.......hat einer event auf nem guss-polini erfahrung?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Schau mal ins Polossi Topic: da waren sie sich vor ein paar Tagen mit dem selben Thema am beweihräuchern. Gearing Tabelle auf der selben Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 hab´s probiert. Geht, macht aber eher auf Touren Setup Sinn. Der Durchzug ist etwas schwächer. Steigfähigkeit am Berg passt auch noch. Der Spritverbrauch sinkt merklich.Setup: 60er Glocke, Alupolini, MMW 10,5:1 Kopf, Qk 1,3mm, RD Membran mit 30er TMX, 172/128 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 hat wer eine 24/64er übersetzung bei bereifung 3,50x10 rest original üersetzt???Welche Primär ist denn das?Kenne nur die Polini mit 23-64 und die Malossi mit 24-63. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Welche Primär ist denn das?Kenne nur die Polini mit 23-64 und die Malossi mit 24-63.DRT auf 64 polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 hallo! da wir gerade bei diesem thema sind passt meine frage vielleicht auch. ich fahre den alu-polini in meiner lusso, geht echt super nur ist sie mir etwas zu kurz übersetzt. kann ich da etwas machen ohne gleich den motor zu spalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Für Kulu-alt gibt es ein 24iger DRT Ritzel, welches so passt.Da musste dann nur die Kulu ausbauen, und das Ritzel wechseln.Cosa-Kulu bin ich mir jetzt nicht sicher. Das müssen andere beantworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Cosa Kupplung wäre super, aber gibts leider nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/getriebeubersetzung+z+2463+_20302000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 http://www.germansco...+2463+_20302000er schrieb ohne motor spalten und primär neu vernieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) Stefan73 klang irgendwie zu traurig.... Bearbeitet 6. Dezember 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Dachte einfach an ein 24er Cosa Ritzel...wäre doch was oder nicht? Könnte man dann nicht alle Gänge etwas weiter ausfahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 was für Zündkerzen fährt denn die Allgemeinheit?W3 oder w4 ?thänkscheers philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 W3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 hallowas fahrt ihr denn für ND ?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 hiich meine mein letztes set up warsi 24,160 be3,128HD und 52/140 NDmuss aber heute abend mal nachsehenbaue jetzt wieder ein alu polinikopf mmw touring,57er bgm welle,überströmer angepasst,einalss minimal bearbeitet,24er si mit drt kammer,sip raod,leichtes elestart rad kobold bearbeitet und mit diesem vergaser-grundsetupwenns klasse läuft versuch ich mal nen polini venturi,,..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 grüssi@ich war heute beim tüv onkel...polini und 30 gaser eingetragen..schönes weihnachtsgeschenk ...freu mich nur wetter hätte etwas besser sein können ..total durchnässt angekommen... bestimmt mitleid gehabt der tüvicu und schöne feiertage ihr alle...hugo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjammin Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 17. April 2021 von Benjammin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derwolf1224 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 @ Benjammin - kukst mal auf seite 90 / Beitrag 1784 und Seite 92 - Beitrag 1825. Mein Polini fuhr mit 110er HD...Hier mal für alle ein Erfahrungsbericht - duch meinen Motor schon nach 200km erwzungen, da er nicht mehr lief. Er lief super (zieht wie Sau, dreht alle Gänge bis fast auf 8000, mit meiner Übersetzung der Cosa waren leider nur 98 kmh lt. Navi - 110 lt Tacho machbar...)Bei der letzten Ausfahrt dann, er nahm kein Gas mehr an ab einer gewissen drehzahl. Benzin alle?. Tanken. Nichts geändert. An der Ampel lief sie auch nicht mehr rund, starb mir sogar ab...Nun, wirds mir wohl die CDI geputzt haben... gleich mal ne gebraucht auf willhaben gecheckt. (Die hab ich bis dato noch gar nicht...)Da ich ja sowiso eine länger Übersetzung verbauen will - nämlich von 21/68 auf 23/65 und auch ne neue - originalwelle gelippt vom Flexkiller einbauen will, zerlegte ich den Motor vor zwei Tagen.Zuerst fiel mir der schwarze Schmodder auf, der mir aus dem Zylinder rauslief, als ich den Auspuff runter nahm. (dafür hab ich noch keine Erklärung, da wird mal eine magere LLD und ne magere Chockdüse reinkommen)Als zweites fiel mir eine schwarz-braune Schleifspur auf dem Kurbelwellenstumpf auf, auf höhe des Halbmondes LiMaseitig. - Ich glaube, die super RennKurbelwelle dürfte hier nicht mit meinem Flywheel zusammengepasst haben, da hats dann zum vibrieren angefangen und daher auch die Zündaussetzer. Ist zwar aktuell nur ne Vermutung, meine Karre läuft erst heute abend wieder…Nun, weiter mit dem zerlegen.Kupplung runter, fällt mir die Druckplatte hinter der Kupplung in drei Teilen entgegen…. Glück des Tüchtigen (Ahnungslosen), wenn diese Teile sich im Getriebe verteilen wirds teuer…Zylinderkopf + Zylinder runter, sehen gut aus. Aber. mein Kaltmetall sieht Farbtechnisch anders aus, als ich es in Erinnerung habe… es ist auch weich.. man kann mit dem Fingernagel reindrücken… und es bewegt sich…. es fällt mir entgegen… meine Stützbohrungen waren anscheinend zu wenig und das verwendete Material auch nicht Säurebeständig?…. Ich werd wohl mit den Hohlräumen fahren…Hier noch die eingebaute Welle.Aktuell siehts nun so aus:Heute möcht ich noch fertig zusammenbauen und dann mal kucken. Neu Welle, längeres Getriebe, mal sehen wie das dann geht.An dieser Stelle nochmals dickes Lob an Flexkiller, die Welle ist einfach nur cool, ich werd´ keine Welle mehr selbst bearbeiten…Danek auch an @nighty ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Klingt erstmal etwas klein. Wie sind denn die anderen Komponenten?Welche KuWe? Ist die gemacht?Sind die Überströmer geöffnet?Hast Du was am Luftfilter gemacht?Welche ND fährst Du?Zündung geblitzt?Welche Quetschespalte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Also ich würde sagen, das Kaltmetall ist nicht Benzinfest. Gibt aber einige, die das sind. Hab gute Erfahrungen mit Loctite A1 gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 moinich hätte mal ne frage bezüglich eines setups für meinen vater, da die suche leider nichts wirklich zufriedenstellendes ergab... er fährt nun basis 200er mit einem pep2 und hat noch bzw. schon einen scorpion auspuff, den er gerne fahren möchte. auf drehzahlen steht er nicht so, daher dachte ich wäre der alu polini eine schöne wahl für ihn. fährt jemand den scorpion erfolgreich und schön auf dem polini? eventuell sogar mit 24er si? oder gibt es da thermisch zu viele probleme? alternativ könnte man auch auf einen 30er vergaser gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 also wenn er nicht auf Drehzahlen steht wuerde ich den Scorpion im Regal lassen ...polini drauf. harmoniert gut mim PEP ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjammin Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 17. April 2021 von Benjammin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 ja weiß ich, gleichzeitig steht er auf die rap optik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Der Polini ist auf jeden Fall kein Fehler und bring fett Drehmoment, dann muss dein lieber Paps eben einmal beide Auspufanlagen ausprobieren, das ist ja nicht viel Arbeit.Der Alte Graugusspolini hatte jedenfalls auch mit einem Scorpion oder SIP noch immer gutes Drehmoment, einfach mal versuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Wenn man mit dem si das ganze Programm durchzieht könnte das gehen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 ich hab mal direkt geantwortet... Angepasst habe ich die Vergaserwanne.Habe vorher nen O-Tuning Zylinder gefahren, ebenfalls mit 122 HD.gbdir ist schon klar, dass diese aussage nur bedingt weiterhilft.ich schließe mal daraus, dass somit alles andere original und unangetastet ist.tja, dann könnte das hinkommen mit der hauptdüse.Ist aber trotzdem etwas "Glaskugel-Style" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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