Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Moin

Wollt heute eigentlich meinen polini motor für die sprint fertig machen, aber jetzt ärgert mich das 125er Elestart Lüfterrad. Es schleift am Lüfterkanal. Hab ein stückchen vom gehäuse weggefeilt und nun passt es.

Wenn ich nun aber das Lüfterrad anziehe schleift es auch noch am Zylinderfuss. Genau dort wo der polini schriftzug ist.

Bekanntes problem? Ist mein erstes 125er Polrad deswegen kenn ich die problematik nicht.

Reicht es den schriftzug zu bearbeiten oder muss das Lüfterrad abgedreht werden?

Danke.

Cheers Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne frage:

fährt wer ne 23/64 übersetzung auf dem polini alu oder ist die zu lang bei bereifung 3.50x10?

Laut Suchfunktion ist diese Übersetzung mit dem Polini wohl problemlos fahrbar.

Bringt aber nur ca. +2 km/h gegenüber 23/65.

Ich würde gerne wissen ob schonmal jemand die 24/63 Übersetzung verbaut hat?

Das wären dann schon +8 km/h.

Wie siehts da mit dem Ganganschluss aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probieren, entscheidet sich nach nutzhub, eff. verdichtung, brennraum layout...

mmw problemlos mit 1,5. bei weniger drückt es dir die leistung nach hinten übers band weg.

rein subjektiv geht der dann von unten besser los, rennt aber dann gefühlt auf der straße gegen ne wand. also mit weniger ok jetzt..

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit der Kodi aus die beim Polini dabei ist. Die schwarze, etwas futuristisch aussehende mein ich. Soll 0,25 sein.

Taugt die was?

Schon wer verbaut?

Bei meinem Kit waren 1 Fudi, und zwei Kodis bei...

Zündung wollte ich auf 18 Grad gehen ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopfdichtung hält auf einem kopf ohne o-ring nut. geprägte feststoffdichtung ist nicht verkehrt. gemessen hat die 0,2mm

zündung kann man ruhig etwas mehr geben. bis 21° läuft das thermisch stabil und ohne übers band die kurve platt zu drücken. legt dafür in der mitte drehmomentmässig drauf..

18° halte ich für supersicher und höchstens mit einem reso-auspuff für angebracht. mit so brotbox dingern kann man da mehr geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kommt ein Sip ROad drauf.

dann geh ich mal später mit der Zündung.

danke für den Tip.

Die Kodi sollte dann passen bei meinem Zylinder. somit kommich auf 1,4 - 1,5 QK. Passt !

thÄnks :cheers:

später? also auf 17°? kannst doch mehr gehen, also früher/mehr° vor ot... 17 spät, 20 früh...

egal, teste das mal durch mit 18, 19, 20, 21 grad v.ot. gefühlt läuft das ding bei 19/20° am nettesten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information