polinist Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 @ polinist, sprintschrauber, welche bedüsung habt ihr gewählt?hd 125, nd 2,69?dankeich mit Loecherlufi: 160/BE3/140, ND 55/160Bauernsetup halt laut sprintschrauber hat der Polini-Venturi noch deutlich was gebracht. Muss ich mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 @ schrauber anna Sprint: darf ich nach deinem Setup und deiner Bearbeitung fragen? Darfst du, 210er Alu 176°/124°, 57er Kabawelle, 24SI Ovalisiert mit Venturi, MMW Road Kopf 1,5Qk, SIP-Road Auspuff, SIP-Road Polrad mit 1800gramm.@ polinist, sprintschrauber, welche bedüsung habt ihr gewählt?hd 125, nd 2,69?danke160/BE3HD: 142ND: 2,69mit Venturi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Darfst du, 210er Alu 176°/124°, 57er Kabawelle, 24SI Ovalisiert mit Venturi, MMW Road Kopf 1,5Qk, SIP-Road Auspuff, SIP-Road Polrad mit 1800gramm.160/BE3HD: 142ND: 2,69mit VenturiFahrt ihr eigentlich längere Übersetzungen?Ori. 200er Gaytriebe ist da doch echt zu kurz, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Danke Sind ja riesen HDs Muss ich mir den Polini Venturi wohl doch noch mal genauer anschauen Bearbeitet 8. Oktober 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Fahrt ihr eigentlich längere Übersetzungen?Ori. 200er Gaytriebe ist da doch echt zu kurz, oder?Orig Übersetzung, mein "Pferd" muss meine 115+kg tragen uns da sind die 23,x NM gerade angemessen, für einen 55kg Italiener würde ich auch eine längere Übersetzung fahren, wird bei mir in der 2. das Vorderrad schon mächtig leicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Sag ich doch immer ==> das sind SI-Tourenmotoren Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Orig Übersetzung, mein "Pferd" muss meine 115+kg tragen uns da sind die 23,x NM gerade angemessen, für einen 55kg Italiener würde ich auch eine längere Übersetzung fahren, wird bei mir in der 2. das Vorderrad schon mächtig leicht Dann werde ich meiner Reuse mal das 24iger DRT Ritzel spendieren.Es müssen nur 85 Kilo gezogen werden. Dafür aber eher leuchtturmartig verteilt... Bearbeitet 8. Oktober 2012 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Sag ich doch immer ==> das sind SI-Tourenmotoren Grüße aus AugsburgBABA'Sjo, und zumindest mir mit 23/65 auch schnell genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Das ist mein 57er Alupolini mit Si und Sip Road.über 20Nm von ca. 3350 bic ca. 5100 dreht im 4. auf der strasse lt. T5 DZM so ungefaehrt 6700/6800. Mir persoenlich schnell genug. ich würde mal den drehzahlmesser nachjustieren.(t5rainer anschreiben und so)mit viel glück wird der 6200 im 4ten schaffen und dann sieht die V-max gleich anders aus. Bearbeitet 8. Oktober 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 ich würde mal den drehzahlmesser nachjustieren.(t5rainer anschreiben und so)mit viel glück wird der 6200 im 4ten schaffen und dann sieht die V-max gleich anders aus.ich hatte schon mal nen kosodzm zum vergleich dran, das passte ganz gut. war mit 177er polini motor, aber egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 hat von euch schon mal jemand das Laufspiel vom 210er Alu Polini vermessen? Hatte am OpenDay ein Gespräch mit einem Alu Besitzer der meinte das Kolbenlaufspiel des "A" Kolben im "A" Zylanda waren Schachtelneu 12/100 was mir am Aluzylinder doch etwas sehr viel vorkommt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 habe 3 stk gekauft, werd mal messen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 das war ganz nett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 @ polinist, Sprintschrauber danke für die rasche antwort bzgl. der bedüsung, hab ja das selbe vor nur mit oriwelle.eine andere frage hätte ich noch bitte, hab mir ja beim stoffi den alu polini gekauft, und heute festgestellt dass da eine zylinderkopfdichtung dabei ist! habt ihr die verbaut? möchte das mit orikopf wie es stoffi - "zini" beschreibt, betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 ich fahre den MMW Kopf und kam nie in die Verlegenheit, aber ich hatte einen der ersten Zylinder bekommen die der Stoffi damals in Italien gekauft hat, da war noch keine Dichtung dabei. Schau dir mal die Qk an ohen die Dichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Originalkopf würd ich nicht empfehlen!Ich habe beide Dichtungen verbaut (Fuß & Kopf)Hab den &i Kopf montiert1,4mm QKLäuft super ohne zu klingeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 möchte das ganze mal mit orikopf probieren, nur schockiert mich die aussage vom stoffi´s mitarbeiter, dass ich mit orikopf eine QK von 1,2mm anstreben soll. ist das nicht ein bisschen zu wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 ich habe keine Ahnung von der Geometrie des O-Kopfs aber wenns der Zini gesagt hat würde ichs mit zwei Finger an der Kupplung einfach mal testen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 möchte das ganze mal mit orikopf probieren, nur schockiert mich die aussage vom stoffi´s mitarbeiter, dass ich mit orikopf eine QK von 1,2mm anstreben soll. ist das nicht ein bisschen zu wenig?mit Langhub fahren die mit 2mm QK!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 jo leck do homs ma oba heit an murds bledsinn beim stoffi am telefon vazöht, falls wen interessiert die kodi hat 0,25 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 fahre seit fast 1 jahr 1.1-1.2 qk.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 @hugoboy mit dem originalkopf?Was ist eigentlich der Untscheid zwischen Polini A und B? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 @hugoboy mit dem originalkopf?Was ist eigentlich der Untscheid zwischen Polini A und B?Hallo jok...nee fahre meinen alten malossikopf auf dem polini..der war extra für malossizylinder...scheint aber gut zu passen...orginalkopf weiss ich nicht ob du den nehmen kannst..glaube aber eher nicht da brennerraum und qk bestimmt anders sind...gibt doch mehrere köpfe für den alu zu kaufen..mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 danke, und was is jetzt der unterschied zwischen a und b zylinder/kolben? laufspiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 A zu B: 1/100 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 im grunde das Laufspiel....also "A zu A" und "B zu B" aber genau deshalb möchte ich die Messergebnisse vom polinisten abwarten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 @laufspielmesser:WO misst ihr denn genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Also ich mess den Zylanda mit Subito oben/mitte/unten und daraus das Mittel, falls es eines gibt (am alten Guss kommt das vor) wenn nicht gilt die Faustregel von 2cm unterhalb der Zylinderoberkante. Den Kolben mit Mikrometerschraube, 90° zur Bolzenachse unten am Schaft, so zumindest hats mir mein Instandsetzer erklärt, für mich hats bis dato Gereicht, meinen 200er hab ich aber Nie vermessen, wie gesagt die 11-12/100 Laufspiel am 200er A Polini aus der Schachtel kommen nicht von mir.hier noch die Zeichnung aus dem Lehrbuch zum besser Vorstellen Edith meint noch das die Zeichnung dazu wegen Copyright bedenken besser weg soll.... Schade... Bearbeitet 11. Oktober 2012 von Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Also ich mess den Zylanda mit Subito oben/mitte/unten und daraus das Mittel, falls es eines gibt (am alten Guss kommt das vor) wenn nicht gilt die Faustregel von 2cm unterhalb der Zylinderoberkante. Den Kolben mit Mikrometerschraube, 90° zur Bolzenachse unten am Schaft, so zumindest hats mir mein Instandsetzer erklärt, für mich hats bis dato Gereicht, meinen 200er hab ich aber Nie vermessen, wie gesagt die 11-12/100 Laufspiel am 200er A Polini aus der Schachtel kommen nicht von mir.hier noch die Zeichnung aus dem Lehrbuch zum besser Vorstellen Edith meint noch das die Zeichnung dazu wegen Copyright bedenken besser weg soll.... Schade...ich guck ob ich heute abend dazukomme. Habe 3 "B" Zylinder bekommen.Ich messe auch 90 Grad zur Koboachse im unteren Kolbenbereich mit Buegelmessschraube ("Mikrometer"), uebertrage das dann auf einen Innentaster mit Messuhr, den ich dann oben ca. 2cm tief in den Zyl halte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Ich messe auch 90 Grad zur Koboachse im unteren Kolbenbereich mit Buegelmessschraube ("Mikrometer"), uebertrage das dann auf einen Innentaster mit Messuhr, den ich dann oben ca. 2cm tief in den Zyl halte.3 Sets mit "B 5 12" vermessen:- alle Kolben 68,42 lt ebay mikrometer- Laufspiel bei allen 3 um die 9/100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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