Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

@ schrauber anna Sprint: darf ich nach deinem Setup und deiner Bearbeitung fragen?

:cheers:

Darfst du, 210er Alu 176°/124°, 57er Kabawelle, 24SI Ovalisiert mit Venturi, MMW Road Kopf 1,5Qk, SIP-Road Auspuff, SIP-Road Polrad mit 1800gramm.

@ polinist, sprintschrauber, welche bedüsung habt ihr gewählt?

hd 125, nd 2,69?

danke

160/BE3

HD: 142

ND: 2,69

mit Venturi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst du, 210er Alu 176°/124°, 57er Kabawelle, 24SI Ovalisiert mit Venturi, MMW Road Kopf 1,5Qk, SIP-Road Auspuff, SIP-Road Polrad mit 1800gramm.

160/BE3

HD: 142

ND: 2,69

mit Venturi

Fahrt ihr eigentlich längere Übersetzungen?

Ori. 200er Gaytriebe ist da doch echt zu kurz, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt ihr eigentlich längere Übersetzungen?

Ori. 200er Gaytriebe ist da doch echt zu kurz, oder?

Orig Übersetzung, mein "Pferd" muss meine 115+kg :-D tragen uns da sind die 23,x NM gerade angemessen, für einen 55kg Italiener würde ich auch eine längere Übersetzung fahren, wird bei mir in der 2. das Vorderrad schon mächtig leicht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orig Übersetzung, mein "Pferd" muss meine 115+kg :-D tragen uns da sind die 23,x NM gerade angemessen, für einen 55kg Italiener würde ich auch eine längere Übersetzung fahren, wird bei mir in der 2. das Vorderrad schon mächtig leicht :thumbsup:

:-D

Dann werde ich meiner Reuse mal das 24iger DRT Ritzel spendieren.

Es müssen nur 85 Kilo gezogen werden. Dafür aber eher leuchtturmartig verteilt... :-D

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein 57er Alupolini mit Si und Sip Road.

über 20Nm von ca. 3350 bic ca. 5100 :-)

dreht im 4. auf der strasse lt. T5 DZM so ungefaehrt 6700/6800. Mir persoenlich schnell genug. :lookaround:

ich würde mal den drehzahlmesser nachjustieren.(t5rainer anschreiben und so)

mit viel glück wird der 6200 im 4ten schaffen und dann sieht die V-max gleich anders aus.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal den drehzahlmesser nachjustieren.(t5rainer anschreiben und so)

mit viel glück wird der 6200 im 4ten schaffen und dann sieht die V-max gleich anders aus.

ich hatte schon mal nen kosodzm zum vergleich dran, das passte ganz gut. war mit 177er polini motor, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat von euch schon mal jemand das Laufspiel vom 210er Alu Polini vermessen? Hatte am OpenDay ein Gespräch mit einem Alu Besitzer der meinte das Kolbenlaufspiel des "A" Kolben im "A" Zylanda waren Schachtelneu 12/100 was mir am Aluzylinder doch etwas sehr viel vorkommt :blink: oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ polinist, Sprintschrauber danke für die rasche antwort bzgl. der bedüsung, hab ja das selbe vor nur mit oriwelle.

eine andere frage hätte ich noch bitte, hab mir ja beim stoffi den alu polini gekauft, und heute festgestellt dass da eine zylinderkopfdichtung dabei ist! habt ihr die verbaut? möchte das mit orikopf wie es stoffi - "zini" beschreibt, betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hugoboy mit dem originalkopf?

Was ist eigentlich der Untscheid zwischen Polini A und B?

Hallo jok...nee fahre meinen alten malossikopf auf dem polini..der war extra für malossizylinder...scheint aber gut zu passen...orginalkopf weiss ich nicht ob du den nehmen kannst..glaube aber eher nicht da brennerraum und qk bestimmt anders sind...gibt doch mehrere köpfe für den alu zu kaufen..mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mess den Zylanda mit Subito oben/mitte/unten und daraus das Mittel, falls es eines gibt (am alten Guss kommt das vor) wenn nicht gilt die Faustregel von 2cm unterhalb der Zylinderoberkante. Den Kolben mit Mikrometerschraube, 90° zur Bolzenachse unten am Schaft, so zumindest hats mir mein Instandsetzer erklärt, für mich hats bis dato Gereicht, meinen 200er hab ich aber Nie vermessen, wie gesagt die 11-12/100 Laufspiel am 200er A Polini aus der Schachtel kommen nicht von mir.

hier noch die Zeichnung aus dem Lehrbuch zum besser Vorstellen :satisfied:

Edith meint noch das die Zeichnung dazu wegen Copyright bedenken besser weg soll.... :cry: Schade...

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mess den Zylanda mit Subito oben/mitte/unten und daraus das Mittel, falls es eines gibt (am alten Guss kommt das vor) wenn nicht gilt die Faustregel von 2cm unterhalb der Zylinderoberkante. Den Kolben mit Mikrometerschraube, 90° zur Bolzenachse unten am Schaft, so zumindest hats mir mein Instandsetzer erklärt, für mich hats bis dato Gereicht, meinen 200er hab ich aber Nie vermessen, wie gesagt die 11-12/100 Laufspiel am 200er A Polini aus der Schachtel kommen nicht von mir.

hier noch die Zeichnung aus dem Lehrbuch zum besser Vorstellen :satisfied:

Edith meint noch das die Zeichnung dazu wegen Copyright bedenken besser weg soll.... :cry: Schade...

ich guck ob ich heute abend dazukomme. Habe 3 "B" Zylinder bekommen.

Ich messe auch 90 Grad zur Koboachse im unteren Kolbenbereich mit Buegelmessschraube ("Mikrometer"), uebertrage das dann auf einen Innentaster mit Messuhr, den ich dann oben ca. 2cm tief in den Zyl halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich messe auch 90 Grad zur Koboachse im unteren Kolbenbereich mit Buegelmessschraube ("Mikrometer"), uebertrage das dann auf einen Innentaster mit Messuhr, den ich dann oben ca. 2cm tief in den Zyl halte.

3 Sets mit "B 5 12" vermessen:

- alle Kolben 68,42 lt ebay mikrometer

- Laufspiel bei allen 3 um die 9/100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information