linamera Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 (bearbeitet) Ich hab jetzt auch meinen Grauguß Polini in Rente geschickt und den Alu drauf.Zum Roller: Ist ne PX die mich als Alltagsreuse jeden Tag 25km einfach in die Arbeit bringt. Da auf dem Weg Steigungen mit 15% liegen brauch ich Druck aus dem Keller und er soll am Berg in keinem Fall unter 80 im letzten Gang fallen.Motor: Langhub Glockenwelle Eigenschnitt, RD Membran mit Eigenbau Kasten und Ansauger, Mikuni TMX 30 im Rahmen gesaugt, Auspuff T5 auf 200er umgeschweißt, Kopf eigenbau 10,5:1 Qk 1.2mm mit Kopfzentrierung, Fudi 1,2mm, 172/124°, VA- weis ich nicht mehr Ist kein Reißer Motor, läuft sehr vibrationsarm und leise. Durchbricht bei ca. 3100Touren die 20Nm und zieht halt einfach .Alu polini 60mm.pdfGruß linamera Bearbeitet 7. September 2012 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hallo,ich brauche mal eine Anfangsbedüsung für das o.g. Setup...Würde mit folgendem anfangen:ND 55/160, HD 132, HLKD BE3/160 und Zündung auf 19° v. OTGibt es da Erfahrungswerte zu?De groetjesDie ND würde ich auf jeden Fall fetter wählen. Nicht dass der Motor beim abstimmen der HD im Teillastbereich wegklemmt.52/140 läuft bei mir gut. 50/140 irgendwie zu mager und bei 50/120 springt der kalte Motor ohne Choke an.Mit kleinen Löchern (max 5+3mm) am Luftfilter anfangen.Die Überströme am Motorblock passt du aber schon an, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 (bearbeitet) MoinHab heute mal meinen neuen Zylinder begutachtet. Ist ja brutal schlechte Qualität, Schlecht gegossen!Hab da was in erinnerung mit A und B Auslieferungen?!Wie waren eure Zylinder, ähnlich miese Qualität?Bin halt Malossi gewöhnt, da hat man solche Probs nicht ...Cheers Philipp Bearbeitet 8. September 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 MoinHab heute mal meinen neuen Zylinder begutachtet. Ist ja brutal schlechte Qualität, Schlecht gegossen!Hab da was in erinnerung mit A und B Auslieferungen?!Wie waren eure Zylinder, ähnlich miese Qualität?Bin halt Malossi gewöhnt, da hat man solche Probs nicht ...Cheers PhilippAlso ich weiß nicht wie Malosie ist aber mein Polini ist echt super verarbeitet und bin super zufieden damitSaludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 MoinHab heute mal meinen neuen Zylinder begutachtet. Ist ja brutal schlechte Qualität, Schlecht gegossen!Hab da was in erinnerung mit A und B Auslieferungen?!Wie waren eure Zylinder, ähnlich miese Qualität?Bin halt Malossi gewöhnt, da hat man solche Probs nicht ...Cheers Philippwas ist mit deinem Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 (bearbeitet) Ich kenn die scharfen kanten ja vom 177er polini, aber der 210 Alu steht dem in nichts nach. An den ÜS ist das Nicasil narbig ... Irgendwie ein bissl abtörnend bei dem Preis ! Bearbeitet 8. September 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Nachdem ich am Samstag letzte Woche kurz den Polini angeworfen hatte, erststart, und ich nur ein wenig in Standgas + immer mal wieder kurz und leicht am Gas gezogen hatte ich ihn dann abgestellt. Heute habe ich den Kopf abgemacht, dass er zum Gravie kommt und was sehe i h auf der Laufbahn, keine Riefen sondern eher Abrieb ,welcher sich nicht entfernen lässt, von den Ringen. Bilder habe ich leider keine, da Handy vergessen gehabt kann ich frühestens am We nachreichen!Getankt war ein Gemisch jenseits von gut und böse:)2-2,7 Liter Sprit auf 100ml Öl. Sprit hatte ich rausgelassen, dann Öl in den Tank dann Sprit nei, dann noch mal durchlaufen lassen dann wieder rein gekippt. Zylinder und Kolben waren auch mit 30ml Öl eingerieben. Sie hatten beim abziehen des Kopfes auch noch einen richtige. Öl Teppich sozusagen. Zylinder war auch extrem kühl dafür. Setup:Nur angepasster Zylindrr, Welle gelippt, Sip RoadBe3 160 55/120 148 Hd.Wie gesagt war nur wurfbedusung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) MoinHab mal Ne 57 mm Kurbelwellenfrage. Wer fährt von euch original Welle, oder Meceur?Und wie bearbeitet? Gaylippt?Einlasszeit ? Verschweisst?Ich wollte eigentlich meine ori. Welle lippen und auf 65 Grad bringen!Bin grad aber doch am überlegen ob ich mir ne Mec bestellen soll ...thÄnks Bearbeitet 10. September 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Hab nun auch einen 210 Alu PoliniQualität vom Guß ist sehr gutSehr schön verarbeitet der ganze ZylinderEinzig der Auslassstutzen ist vom Durchmesser her um 3-4 mm dicker als ein Original Piaggio 200erHab gestern Motor gefräßt und zusammengesteckt.QK 1,4 mit Polini Fuß & Kopfdichtung.Bin schon gespannt wie der so läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 (bearbeitet) Komisch das meiner mich so rein qualitativ net vom Hocker haut !Viell bin ich zu viel vom Malossi gaywöhnt ...Gabs da nicht mal nen Unterschied zwischen A und B Kits???Oder war das nur ein unterschied bezüglich der Bohrung? Bearbeitet 15. September 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 heute 1. Proberunde gedreht! Läuft wirklich super! Vergaser noch ein bischen abstimmen aber ist jetzt schon richtig druckvoll von unten raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) Hier mal die von mir genannten Abtragungen:Können die zu schwerwiegenden Problemen führen?Gruß Bearbeitet 17. September 2012 von Hassla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Sieht für mich eher wie verrußtes öl aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hier mal die von mir genannten Abtragungen:Können die zu schwerwiegenden Problemen führen?mach dich mal locker, wo soll hier ein Problem sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 mach dich mal locker, wo soll hier ein Problem sein?Und ich dacht schon, ne neue Brille ist fällig...Ich seh da auch nix Besorgnis erregendes ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 So sah es bei mir mal aus, als der Motor Getriebeöl über eine undichte Motordichtung gezogen hat.Wie sieht denn der (nicht gereinigte) Kopf aus? Ölig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ähh, ich denke es geht hier um die Schleifer im Zylinder! Das ist für einen Alu/Nikalsil Zylanda aber schon echt heftig , wie viele KM Laufleistung hat der Zylinder und fährst du mit Luftfilter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Sieht für mich auch so aus als ob der Dreck gesaugt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 aber es war doch von "Ablagerungen" die Rede, nicht von Lauf-/Schleifspuren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Nö, da steht "Abtragungen".... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Ist halt allesziemlich gleichmässig!Zylinder viell trocken verbaut ? Bearbeitet 18. September 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Sieht für mich auch so aus als ob der Dreck gesaugt hat.was war denn vor dem Alupolini? Motor gespalten oder "nur" neuen Zyl montiert? Vielleicht Rueckstaende / Broesel / Dreck im Kurbelgehaeuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Danke für die Worte, ist halt mein erster Motor und da bin ich ein kleiner Hypochonder.Warte jetzt nur noch auf den Kopf, dass er vom Gravie zurück kommt und dann kann ich hoffentlich auch noch mal fahren dieses Jahr.Edit, da mein Handy es erst jetzt und nicht vor 2 Std geschickt hat. Motor war komplett auseinander. Kopf war schwarz wie die Nacht, weil wegen alten Zylinder. Laufleistung: 0km nur angetreten um zu testen ob's läuft. Bisschen Am Gashahn gedreht Danach Kopf zum Gravie. Die "Abtragungen" sind keine Riefen nicht spürbar sondern sehen eher nach Verfärbung aus.Motor wurde während dem Spalten penibel gereinigt danach gefräst danach wieder gereinigt und zusammen gebaut. Bearbeitet 18. September 2012 von Hassla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Alles in bester Ordnung, der Motor muss sich erst an den POLINI "gewöhnen".Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Membranus Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Hallo Leute!Lese schon eine Weile mit und bin immer wieder fasziniert ob des Fachwissens einiger hier im Forum.Nun hab ich da mal eine Bitte btw Frage an die Schrauberexperten.Welche Bedüsung fährt ihr mit dem Alu Polini gesteckt mit Polini Venturi und Sip Road auf SI 24 leicht ovalisiert?Block original ni gefräst.Danke schon mal für Tips! Bearbeitet 18. September 2012 von Membranus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) ohne drauf rumreiten zu wollen, aber mein Alu Polini hat sicher weit mehr als 5.000km runter und da sieht man nur minimalste Spuren an der Zylinderwand bei den Stehbolzen. Ich mein für einmal im Standgas kurz angeworfen halte ich das für reichlich viel Muster die der Kolben da in die Beschichtung zeichnet? Oder sind das nur Ölschlieren?@Membranus160/BE3HD: 142ND: 2,69Hängt halt viel vom Auspuff ab! Lieber Fett beginnen und langsam magerer werden...gibt aber jede Menge Tipps zum Bedüsen vom SI24 hier im Forum! Bearbeitet 18. September 2012 von Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Nur der Kolben und da wo mein Kolben im OT stand sind Öl rückstände, so wie du es gesagt hast Sprintschrauber Abzeichnungen sind in den 10-15min Standgas + Kurz Gasaufreißen, wobei max ca 3-4k 1/min, anstanden durch den defekten Pickup und dem vielen Öl im benzin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Membranus Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Danke Sprintschrauber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 So Vergaser ist abgestimmtVon unten Raus geht der wirklich top aberOben will der noch nicht so wie ich mir das vorstelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Kann das am Nachbau Luftfilter liegen? (Loch über Hauptdüse natürlich gebohrt)Mir kommt die ganze Bedüsung relativ mager vorSI24 mit 160 BE3 HD122 (Kerze rehbraun) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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