Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt auch meinen Grauguß Polini in Rente geschickt und den Alu drauf.

Zum Roller: Ist ne PX die mich als Alltagsreuse jeden Tag 25km einfach in die Arbeit bringt. Da auf dem Weg Steigungen mit 15% liegen brauch ich Druck aus dem Keller und er soll am Berg in keinem Fall unter 80 im letzten Gang fallen.

Motor: Langhub Glockenwelle Eigenschnitt, RD Membran mit Eigenbau Kasten und Ansauger, Mikuni TMX 30 im Rahmen gesaugt, Auspuff T5 auf 200er umgeschweißt, Kopf eigenbau 10,5:1 Qk 1.2mm mit Kopfzentrierung, Fudi 1,2mm, 172/124°, VA- weis ich nicht mehr :wacko:

Ist kein Reißer Motor, läuft sehr vibrationsarm und leise. Durchbricht bei ca. 3100Touren die 20Nm und zieht halt einfach .

Alu polini 60mm.pdf

Gruß linamera

Bearbeitet von linamera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich brauche mal eine Anfangsbedüsung für das o.g. Setup...

Würde mit folgendem anfangen:

ND 55/160, HD 132, HLKD BE3/160 und Zündung auf 19° v. OT

Gibt es da Erfahrungswerte zu?

De groetjes

Die ND würde ich auf jeden Fall fetter wählen. Nicht dass der Motor beim abstimmen der HD im Teillastbereich wegklemmt.

52/140 läuft bei mir gut. 50/140 irgendwie zu mager und bei 50/120 springt der kalte Motor ohne Choke an.

Mit kleinen Löchern (max 5+3mm) am Luftfilter anfangen.

Die Überströme am Motorblock passt du aber schon an, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hab heute mal meinen neuen Zylinder begutachtet. Ist ja brutal schlechte Qualität, Schlecht gegossen!

Hab da was in erinnerung mit A und B Auslieferungen?!

Wie waren eure Zylinder, ähnlich miese Qualität?

Bin halt Malossi gewöhnt, da hat man solche Probs nicht ...

Cheers Philipp

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hab heute mal meinen neuen Zylinder begutachtet. Ist ja brutal schlechte Qualität, Schlecht gegossen!

Hab da was in erinnerung mit A und B Auslieferungen?!

Wie waren eure Zylinder, ähnlich miese Qualität?

Bin halt Malossi gewöhnt, da hat man solche Probs nicht ...

Cheers Philipp

Also ich weiß nicht wie Malosie ist aber mein Polini ist echt super verarbeitet und bin super zufieden damit

Saludos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hab heute mal meinen neuen Zylinder begutachtet. Ist ja brutal schlechte Qualität, Schlecht gegossen!

Hab da was in erinnerung mit A und B Auslieferungen?!

Wie waren eure Zylinder, ähnlich miese Qualität?

Bin halt Malossi gewöhnt, da hat man solche Probs nicht ...

Cheers Philipp

was ist mit deinem Polini?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die scharfen kanten ja vom 177er polini, aber der 210 Alu steht dem in nichts nach. An den ÜS ist das Nicasil narbig ... Irgendwie ein bissl abtörnend bei dem Preis !

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich am Samstag letzte Woche kurz den Polini angeworfen hatte, erststart, und ich nur ein wenig in Standgas + immer mal wieder kurz und leicht am Gas gezogen hatte ich ihn dann abgestellt. Heute habe ich den Kopf abgemacht, dass er zum Gravie kommt und was sehe i h auf der Laufbahn, keine Riefen sondern eher Abrieb ,welcher sich nicht entfernen lässt, von den Ringen.

Bilder habe ich leider keine, da Handy vergessen gehabt kann ich frühestens am We nachreichen!

Getankt war ein Gemisch jenseits von gut und böse:)

2-2,7 Liter Sprit auf 100ml Öl.

Sprit hatte ich rausgelassen, dann Öl in den Tank dann Sprit nei, dann noch mal durchlaufen lassen dann wieder rein gekippt.

Zylinder und Kolben waren auch mit 30ml Öl eingerieben. Sie hatten beim abziehen des Kopfes auch noch einen richtige. Öl Teppich sozusagen.

Zylinder war auch extrem kühl dafür.

Setup:

Nur angepasster Zylindrr, Welle gelippt, Sip Road

Be3 160 55/120 148 Hd.

Wie gesagt war nur wurfbedusung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hab mal Ne 57 mm Kurbelwellenfrage.

Wer fährt von euch original Welle, oder Meceur?

Und wie bearbeitet?

Gaylippt?

Einlasszeit ?

Verschweisst?

Ich wollte eigentlich meine ori. Welle lippen und auf 65 Grad bringen!

Bin grad aber doch am überlegen ob ich mir ne Mec bestellen soll ...

thÄnks :cheers:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch einen 210 Alu Polini

Qualität vom Guß ist sehr gut

Sehr schön verarbeitet der ganze Zylinder

Einzig der Auslassstutzen ist vom Durchmesser her um 3-4 mm dicker als ein Original Piaggio 200er

Hab gestern Motor gefräßt und zusammengesteckt.

QK 1,4 mit Polini Fuß & Kopfdichtung.

Bin schon gespannt wie der so läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das meiner mich so rein qualitativ net vom Hocker haut !

Viell bin ich zu viel vom Malossi gaywöhnt ...

Gabs da nicht mal nen Unterschied zwischen A und B Kits???

Oder war das nur ein unterschied bezüglich der Bohrung?

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Worte, ist halt mein erster Motor und da bin ich ein kleiner Hypochonder.

Warte jetzt nur noch auf den Kopf, dass er vom Gravie zurück kommt und dann kann ich hoffentlich auch noch mal fahren dieses Jahr.

Edit, da mein Handy es erst jetzt und nicht vor 2 Std geschickt hat.

Motor war komplett auseinander. Kopf war schwarz wie die Nacht, weil wegen alten Zylinder.

Laufleistung: 0km nur angetreten um zu testen ob's läuft. Bisschen Am Gashahn gedreht Danach Kopf zum Gravie.

Die "Abtragungen" sind keine Riefen nicht spürbar sondern sehen eher nach Verfärbung aus.

Motor wurde während dem Spalten penibel gereinigt danach gefräst danach wieder gereinigt und zusammen gebaut.

Bearbeitet von Hassla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Lese schon eine Weile mit und bin immer wieder fasziniert ob des Fachwissens einiger hier im Forum.

Nun hab ich da mal eine Bitte btw Frage an die Schrauberexperten.

Welche Bedüsung fährt ihr mit dem Alu Polini gesteckt mit Polini Venturi und Sip Road auf SI 24 leicht ovalisiert?

Block original ni gefräst.

Danke schon mal für Tips!

Bearbeitet von Membranus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne drauf rumreiten zu wollen, aber mein Alu Polini hat sicher weit mehr als 5.000km runter und da sieht man nur minimalste Spuren an der Zylinderwand bei den Stehbolzen. Ich mein für einmal im Standgas kurz angeworfen halte ich das für reichlich viel Muster die der Kolben da in die Beschichtung zeichnet? Oder sind das nur Ölschlieren?

@Membranus

160/BE3

HD: 142

ND: 2,69

Hängt halt viel vom Auspuff ab! Lieber Fett beginnen und langsam magerer werden...gibt aber jede Menge Tipps zum Bedüsen vom SI24 hier im Forum!

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Kolben und da wo mein Kolben im OT stand sind Öl rückstände, so wie du es gesagt hast Sprintschrauber Abzeichnungen sind in den 10-15min Standgas + Kurz Gasaufreißen, wobei max ca 3-4k 1/min, anstanden durch den defekten Pickup und dem vielen Öl im benzin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information