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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Kann das am Nachbau Luftfilter liegen? (Loch über Hauptdüse natürlich gebohrt)

Mir kommt die ganze Bedüsung relativ mager vor

SI24 mit 160 BE3 HD122 (Kerze rehbraun)

und was für ND? die ist doch das wichtigste! das meiste steuerst du übe die ND! wie kommst du drauf, dass "relativ mager"?

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Kann das am Nachbau Luftfilter liegen? (Loch über Hauptdüse natürlich gebohrt)

Mir kommt die ganze Bedüsung relativ mager vor

SI24 mit 160 BE3 HD122 (Kerze rehbraun)

Vor dem Venturi bin ich den originalen "Piaggio" PX200 Lufi mit 2 Bohrungen und einer 135HD, 55/160 (2,90)ND ganz gut gefahren, die HD war aber tendeziell eher etwas zu Fett die ND eher zu mager.

und was für ND? die ist doch das wichtigste!

Aha :blink:

Bearbeitet von Sprintschrauber
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Vor dem Venturi bin ich den originalen "Piaggio" PX200 Lufi mit 2 Bohrungen und einer 135HD, 55/160 (2,90)ND ganz gut gefahren, die HD war aber tendeziell eher etwas zu Fett die ND eher zu mager.

ich fahr das ziemlich ident mit Si und Sip Road. Und Loecherlufi. Laeuft auch gut.

Zahlt sich die Umruestung auf Venturi aus? Liegt zu Hause....

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Also ob man das als allgemein gültige Regel sagen kann weiss ich nicht, ich für meinen Teil bin von dem Venturi am Alupolini mehr als begeistert, ein echtes AHA Erlebniss :thumbsup:

ok, wenn mal zeit ist test ich den dann auch. Welche Beduesung hast jetzt mit venturi? Achlauch zum Rahmen oder Filter? Bearbeitet von polinist
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Jetzt hab ich einen Original Piaggio Luftfilter mit Löcher über der HD montiert

HD auf 125 und plötzlich geht das Ding 120km/h lt Tacho

So hab ich mir das vorgestellt

Nachbaufilter lässt scheinbar weniger Luft durch!

Bin aber vom Ansprechverhalten des Gaseres noch nicht ganz begeistert

Das ist aber eher nur mehr feintuning an der Luftschraube

Werd event. auch mal SIP Road testen

Mal schaun was noch so geht ohen den Zylinder zu fräßen

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Mein Setup:

Polini 210, 57er &i Kurbelwelle für Rally, &i Zylinderkopf, SI24er, Pep2.0

Läuft lt. Rallytacho 120km/h + (3,5-10" Reifen, Original Rally 200 Übersetzung)

Möchte aber den Zylinder noch ein bischen einfahren bevor ich sie auf den Prüfstand stelle.

Bearbeitet von Pez
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Ist mir schon klar das der Zylinder selbst nicht eingefahren werden muss aber die Kolbenringe!

Das sollte aber nach 200-300 km auch schon wieder erledigt sein

Hab ich beim Malossi auch immer so gemacht und hat sich als gut erwiesen

Schaden tuts auf keinen Fall

Bearbeitet von Pez
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Ist mir schon klar das der Zylinder selbst nicht eingefahren werden muss aber die Kolbenringe!

Das sollte aber nach 200-300 km auch schon wieder erledigt sein

Hab ich beim Malossi auch immer so gemacht und hat sich als gut erwiesen

Schaden tuts auf keinen Fall

Schaden tut die andere Methode auch nicht. Und die Kolbenringe sind bei Alu Zylindern ratz fatz eingefahren....

Selbst den Polossi fahre ich auf die Methode ein, ok, zwi Stunden eher kein Dauervollgas, aber dann lass ich es krachen :-D

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würd auch sagen, im moment hat die "bgm cosa superstrong" das beste preis/leistungs verhältnis!

aber ich denke nicht, daß du mehr als 20ps hast und da komm ich schon sein jahren mit einer px200 alt kulu mit verstärkten federn aus.

günstiger geht nicht ist aber durchaus grenzwertig, hällt aber sicher mehr aus als eine orig. cosa (jetzt mal abgesehen von der bedienbarkeit und den eigenheiten, die eine px alt kulu mit sich bringt)

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