ludy1980 Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 vor 50 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Habe mich ein wenig mit dem Thema 60er Quatrini beschäftigt. 1. Stimmt es, dass die Nebenauslässe immer höher sind als der Hauptauslass? Ist der Hauptauslass wie ein 90er Jahre Einteiler zu bearbeiten, also so max. 68-69% Sehnenmaß. 2.Man liest oft, dass er tiefer gesetzt werden muss. Ist es in solch einem Fall sinnvoll, die Kofpdichtung zu verstiften? 3. wie sieht es mit der Membram aus? Taugt die, oder besser auch gleich tauschen. 4.Ich favorisiere momentan eine Fabbri welle, oder gibt es da neben King noch andere Alternativen? 5.Tendenziell ist der 60er eher ein Drehmoment Zylinder als Drehzahl, oder? 1 nein der Auslass ist paar grad hôher wie die Kanäle. 2 das muss nicht sondern kommt auf den Rest der Teile an und bei welcher Drehzahl das brum machen soll 3 kann bleiben 4 dein Favorit ist super, vielleicht noch KR Welle 5der kann glaube ich beides nicht wie polini und malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 vor 1 Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: 1 nein der Auslass ist paar grad hôher wie die Kanäle. Ab dem 2015er GTR sind die Nebenauslässe höher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 vor 1 Minute hat alfonso folgendes von sich gegeben: Ab dem 2015er GTR sind die Nebenauslässe höher! Oha das wusste ich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 vor 8 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Oha das wusste ich nicht... Naja, wenn Du mal deine Finger dran hattest wird das auch nicht mehr so sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 vor 38 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Naja, wenn Du mal deine Finger dran hattest wird das auch nicht mehr so sein. Ich fahr doch alles nur gesteckt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Die Nebenauslässe sind 1-2 Grad höher, ich fahre die immer 53-54 Hub und setze ihn auf 126 und fräße dann nur den Hauptauslass hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty77 Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Ich würde an meinen M1L14 gerne einen PWK 34 bauen. Habt ihr da Erfahrung wo ich mit der Bedüsung anfangen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 bei fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 bye fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty77 Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Danke, der Hinweis hat wirklich geholfen. Bin froh das ihr euch so gut auskennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 du schaffst das schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Man nimms nicht persöhnlich, jeder Motor und Gaser ist im Vergleich teilweise komplett anders, Angaben über den Auspuff zb. könnten helfen, Topf oder Holly? Aber mach doch mal HD 160 ,ND 50, Nadel mittig, LLS 1,5 raus, Das sollte zu 90% mal laufen, und dann abdüsen, von fett nach mager wie gelernt. Prego Amore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Am 26.11.2019 um 16:58 hat Shorty77 folgendes von sich gegeben: Ich würde an meinen M1L14 gerne einen PWK 34 bauen. Habt ihr da Erfahrung wo ich mit der Bedüsung anfangen soll? Beim Polini PWK 34 fahre ich 42/145 JJK 2 - 3 Clip von oben je nach Auspuff und SZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty77 Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Bullet 150 wäre der Auspuff dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Am 28.11.2019 um 08:58 hat Shorty77 folgendes von sich gegeben: Bullet 150 wäre der Auspuff dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 So, habe mir den Zylinder jetzt auch mal bestellt mit einer Fabbri Welle 53-105, bin mal gespannt, was mich da so erwartet. Aber erstmal muss ich anscheinend die 184 Seiten lesen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: So, habe mir den Zylinder jetzt auch mal bestellt mit einer Fabbri Welle 53-105, bin mal gespannt, was mich da so erwartet. Aber erstmal muss ich anscheinend die 184 Seiten lesen.... Ach Quatsch, 126 zu 188-190 und du hast Spaß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 6 Stunden hat AK200 folgendes von sich gegeben: Ach Quatsch, 126 zu 188-190 und du hast Spaß Wollte so 128-193 machen. Ich suche die 30, und das wird schwer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 21 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Wollte so 128-193 machen. Ich suche die 30, und das wird schwer... Warum jetzt genau nochmal die 30? Lieber sicher schön fahrbare 25PS ohne viel Hokus Pokus, als so ein kaputtgedremelter Diagramm-Motor Meine bescheidene Meinung 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Hab mir auch einen neuen Zylinder Bestellt die Tage. Kurze Frage zum NU204 Lager, wählt man das auch in C3 Lagerluft(spiel) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 C3 oder C4 sollte problemlos funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Hi! Ich habe vor kurzem einen M1L 60 GTR R erhalten und habe dazu noch einige Fragen, da ich den letzten Quattrini 2015 gekauft hatte. Meine beiliegenden Zylinderfußdichtungen sind aus -Teflon-Kunststoff, gibt es da schon Erfahrungen was die Haltbarkeit bzw Beständigkeit betrifft??.2. Ohne Dichtungen komme ich jetzt auf 127-198 Steuerzeiten, ist das Standard bei denen oder liegt es an meinem restlichen Setup,C1 Gehäuse,53-105 Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Hat Quattrini eigentlich eine eigene Homepage? Ich finde nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Am 3.12.2019 um 09:23 hat roland851 folgendes von sich gegeben: Hi! Ich habe vor kurzem einen M1L 60 GTR R erhalten und habe dazu noch einige Fragen, da ich den letzten Quattrini 2015 gekauft hatte. Meine beiliegenden Zylinderfußdichtungen sind aus -Teflon-Kunststoff, gibt es da schon Erfahrungen was die Haltbarkeit bzw Beständigkeit betrifft??.2. Ohne Dichtungen komme ich jetzt auf 127-198 Steuerzeiten, ist das Standard bei denen oder liegt es an meinem restlichen Setup,C1 Gehäuse,53-105 Welle. Hy @roland851, ich hatte den alten 60er RR aus 2015 oder so. Bei mir waren es am C1 mit Q53er Welle und dünner Papier Dichtung 130/194. Die Nebenauslässe waren damals noch etwas tiefer als bei den heutigen Zylindern. Dichtungen würde ich aus Papier nehmen- altbewehrt! Ich hab keinen kleinen Quattrini mehr, aber noch Dichtungen übrig, PN falls du Interesse hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Hi! Danke für die Antwort ja ich habe jetzt den Zylinder unten schrittweise abgedreht das ich auf 193 kam , ich denke es waren um die 0,9 mm , den der Motor soll ja auf der Straße laufen, die Dichtungen habe ich mittlerweile ausgetauscht gegen Papier, zum Glück passten die Dea fast 1-1 mit dem GTR r.ich bin schon gespannt wie das läuft, Einlass noch höher auf 128 und dann sollte es hoffentlich schon gut funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Am 2.12.2019 um 22:38 hat FalkR folgendes von sich gegeben: Warum jetzt genau nochmal die 30? Lieber sicher schön fahrbare 25PS ohne viel Hokus Pokus, als so ein kaputtgedremelter Diagramm-Motor Meine bescheidene Meinung Genau. Eben von P4 mit 125/194, TM35 und BigBertha runder: ...schön zu fahren ist das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) generell darauf achten, dass die kiste mindestens 10ps vorreso hat und wenn möglich bei 5500-6000 in reso geht. dann is das halbwegs ok, ob dann oben 25 oder 30ps anstehen zeigt die erfahrung. Bearbeitet 7. Dezember 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich bekomme mit der Big Bertha nie mehr als 8PS "vorReso" Leistung hin. Decke mittlerweile ein Franz oder GPS RZ kann das besser. Und von der Super Strong Kupplung möchte ich erst garnicht sprechen....der Sche... Bearbeitet 7. Dezember 2019 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) bertha ist auch nicht für viel vorreso bekannt, dafür aber früher in reso zu gehen - zumindest hab ich das für mich aus den kurven die man im GSF sehen konnte rausgelesen und bei freunden im dunstkreis bestätigt bekommen. hab ich immer gemieden und mich bei meinen m1l60ern immer für den 55er entschieden. Bearbeitet 7. Dezember 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Der 55er ist ja noch grösser. Dachte immer, er hat noch weniger Vorreso-Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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