vespetta Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) nix Bearbeitet 10. Januar 2016 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Die Kurven sind mit meinen eigenen Auspuff, der Quattrini M3xc hatte zwar 11PS Vorreso lief sonst aber schlechter Der M3xc ist ja für den normal M1L 60, der M3R für den den M1L 60ROk...für mich würde das so genügen.Falls möglich könnte man einen M3R versuchen. Der hat am M1L60 gegenüber dem M3xc 2PS mehr abgeliefert und ca. 1000 Umdrehungen mehr gemacht. Im direkten Vergleich jetzt.hast du den M3R? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Ja, ich habe den M3R und den M3xc.Kann da nachher gerne mal ein paar Vergleichsbilder posten mit beiden Tröten nebeneinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Ja, ich habe den M3R und den M3xc.Kann da nachher gerne mal ein paar Vergleichsbilder posten mit beiden Tröten nebeneinander.Her damit [emoji3] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hajo....ich muss noch die hübsche Nachbarin abpassen. Eventuelle hält sie sich beim fotografieren die Tröten vor die Hupen. Am Nachmittag wohl, aber es hat leider keine Garantie das die Olle mitmachen tut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 ja fotos hätte ich auch gerne, aber von was anderem..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Wieviel Verstellung hat die Zündung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Wieviel Verstellung hat die Zündung ?13 gradIn meinem Drehzahlbereich 6-7 grad Bearbeitet 10. Januar 2016 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Hau mal neh vespatronic zum vergleich drauf ...Ich hab hier im innenrotor Topic mal von der Stage 6 die Kurve eingestellt , ich werde die auch mal testen , da ist die Verstellung aber größer was dir dann im unteren Bereich auch mal 28-30 grad vorzündung möglich macht ... Bearbeitet 10. Januar 2016 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Setz mal nen mutigeren Fahrer drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steigermax Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Anderen auspuff und mehr Auslass ev. Neben rauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Ich hatte die besten Rrgebnisse mit Überströmer 126 und Auslass 185-190 und Auspuffanlagen mit 35mm Anschlussweite,versuch mal tieferzulegen und alleine die Nebenauslässe Bauchiger fräßen und mehr Querschnitt über die höhe im Bereich der Stehbolzen zu holenSind die Nebenauslässe auf Höhe des Hauptauslasses oder wesentlich tiefer? Bearbeitet 10. Januar 2016 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Oben ist der M3XC und unten der M3R:LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Dann schicks dem Tester ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Ich hatte die besten Rrgebnisse mit Überströmer 126 und Auslass 185-190 und Auspuffanlagen mit 35mm Anschlussweite,versuch mal tieferzulegen und alleine die Nebenauslässe Bauchiger fräßen und mehr Querschnitt über die höhe im Bereich der Stehbolzen zu holenSind die Nebenauslässe auf Höhe des Hauptauslasses oder wesentlich tiefer? Nebenauslässe sind auf höhe vom Hauptauslass! Ich hab die Nebenauslässe jetzt nach unten gefräst wie beim 3-teiler Falc und halt mit stehbolzenheizung Ein anderer Auspuff kommt jetzt noch und andere Membrane! Mir hat hier einer aus dem Forum schon ziemlich weiter geholfen mit Fotos usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Nebenauslässe sind auf höhe vom Hauptauslass! Ich hab die Nebenauslässe jetzt nach unten gefräst wie beim 3-teiler Falc und halt mit stehbolzenheizung Ein anderer Auspuff kommt jetzt noch und andere Membrane! Mir hat hier einer aus dem Forum schon ziemlich weiter geholfen mit Fotos uswHeeee... Lasst uns auch an den Fotos teilhaben [emoji51] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 nur schnell, bevor ich meinen Zylinder draufschnalle: Mit wieviel Drehmoment sollten die Schrauben (am Zylinderkopf oben) angezogen werden? Hatte was mit 15 Nm im Kopf. Thx. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) nur schnell, bevor ich meinen Zylinder draufschnalle: Mit wieviel Drehmoment sollten die Schrauben (am Zylinderkopf oben) angezogen werden? Hatte was mit 15 Nm im Kopf. Thx. Ich mach das immer mit 14nm, 15 sollte auch kein Problem sein Heeee... Lasst uns auch an den Fotos teilhaben [emoji51] Ich hab die Fotos alle über whatsapp bekommen also nicht am Laptop! aber wenn es erfolgreich war stell ich was rein Bearbeitet 10. Januar 2016 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 nur schnell, bevor ich meinen Zylinder draufschnalle: Mit wieviel Drehmoment sollten die Schrauben (am Zylinderkopf oben) angezogen werden? Hatte was mit 15 Nm im Kopf. Thx.Ich hab sie mit 14 Nm angezogen. Hatte keine Stehbolzenabzeichnungen an der Laufbahn/ Kolben. Hat aber mit 2mm Kodi gesifft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 gesagt, getan. Thx. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) Nach meinem Kapitalausfall - siehe ausfälle 2015 #1852 - baue ich meinen Quattrini Motor wieder auf. Diesmal runtergesetzt auf ca. 118/180, PWK 33, Nitro, 2,46 Primär (gemütlich für Ältere) Motor ist fertig, was fehlt ist der Kolben. Frage an die Experten - was ist nun am besten einzubauen: Der Polini Kolben "A" 144/153 von Sip oder der originale von Quattrini. Dieser soll ja bereits stärker gefertigt sein. Der Polini Kolben hat weniger Kompressionshöhe. DH 1mm Kopfdichtung mehr? Bearbeitet 12. Januar 2016 von Tijuana Taxi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 1mm weniger KH => unten 1mm weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) Das wird nicht gehen, weil bereits max. geplant ist herunterzusetzten. Plan war mit Quattrini Kolben Fussdichtung mit 5 mm um unter 120 Grad Überströmzeit zu kommen. 105er Pleul Dann ist noch die Frage, ob der Kolbenring oben ausfedert - kann das jemand beim Rotaxkolben unter diesen Voraussetzungen beantworten? Abstand Kolbendach oberster Kolbenring? Bearbeitet 12. Januar 2016 von Tijuana Taxi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Dann nimmst mit polini kolben halt nur 4mm dichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) na, es stimmt schon - auf Grund der geänderten Kompressionshöhe ändert sich ja auch die Berechnung der Überströmzeit - dh am Fuss 1mm unterlegen um zum selben Ergebnis zu gelangen Stimmt es, dass in der Regel der "B" genommen wird? Bearbeitet 12. Januar 2016 von Tijuana Taxi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Du musst deinen Zylinder vermessen (Bohrung) dann weißt du welchen Kolben du brauchst um auf 6-7/100 Kolbenspiel zu kommenPauschal kann man nie sagen das jetzt der "B" Kolben der richtige ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 schon klar, aber ich finde nicht mal die genauen Durchmesserangaben in den einzelnen Shops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) ich würd da drauf pfeifen und einfach einen rotax standard reinhauen...zumindest konnte ich mir beim geschenkten polini rotax kolben auch nix aussuchen (hätte auch nicht das bedürfnis gehabt :D )erfahrungsgemäss ist das ausreichend, auch wenn man den tipp besser unter vorgehaltener hand von sich gibt.... Bearbeitet 12. Januar 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Werde ich eh. Nachdem ein Touren-Minderleistungsmotor mit ca.AZ 180 / PD Nitro, somit keine MaxLeistung, angestrebt ist, wird's nicht so tragisch sein. Habe auf Grund mangelnder Angaben in Shops und Willen genau zu messen "C" bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wimmha Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo Gemeinde! hab mir auch nen quattrini gebaut. kurz zum setup: 60x53 GTR-R mit Undis konus ansauger auf 38C1 block53hub Quattrini wellekingclutch mit 2.65erfaio ecokeihin 38 165/48/clip mitte mit bgm nadelLth Midrange curlyquetschkante war 0.9undis road alu lüfter auf vespatronic 23° vOT194/130 zylinder bis auf ass aus der kiste so wie der rest auch 28ps wurden versprochen, 29,4 gehalten!die grüne kurve war zur gaudi ohne lüfter hier mein lauf: unten war noch bissi fett aber sonst cool. nextes mal werden andere auspuffe getestet,will ihn aber schlussendlich mit bertha auf der straße bewegen! anregungen und kritik erwünscht!! grüsse Michel Bearbeitet 12. Januar 2016 von wimmha 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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