Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Hört sich gut an und spricht gerade für die DRT Welle :thumbsup:

Denke wenn ich nochmal überlege habe ich mit der DRT Welle nur Vorteile und sogar auch Geld und Zeit gespart.

 

@ Mampfi28: Was hast du am Gehäuse machen müssen ausser Dremeln? Und welche Spacer/Dichtungen fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur das Kurbelgehäuse gemacht, eine 2mm Fase bei der Zylinder Dichtfläche mit dem Dremel und bei den Überströmern nur mit etwas Kaltmetall nachgeholfen bei einen Durchbruch auf da Limaseite! Fussdichtung ist bei mir jetzt eine 7mm, anfangs waren es 8mm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, Gehäuse mit Kaltmetall bzw. Flüssigmetall im Vorfeld auffüllen ist kein Problem und auch dann für später beim Fräsen easy.

Kannst du mir Bilder zukommen lassen von deiner Fase, deinen Überströmern mit Spacer und von der Stelle des Durchbruches?

Und eine letzte Frage, was für Steuerzeiten fährst du mit dem 7mm Spacer und wie dick ist dein Kopfspacer dann?

Puhh fragen über fragen, sorry wenn ich damit das Topic vollhaue :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mit meinem Rennmotor auf dem P4

Steuerzeit liegt jetzt bei 128/196, Auspuff ist einer vom KingofBurnout hier im GSF

Irgendwo ist der Wurm drinnen, ich hab vom King Fotos von seinem Ü40Ps Zylinder bekommen und den Auslass eigentlich gleich gefräst nur kommt bei mir keine Leistung raus! 

Das Band wäre ja ok, aber wie gesagt fehlt da ziemlich viel Leistung. Hab sehr vieles noch probiert, Vergaser und Membran getauscht, Zündung verdreht usw

 

hier mal die Kurve von heute! Und ja ich weiß, er geht spät in Reso, aber es ist ein Rundkursmotor und ich fahr da halt ne 3.30 oder 3.53 Primär, dann passt das schon

 

image.thumb.jpeg.c2c9793619b2865cb59958d

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Hast ihn gleich auf 58+ Mehrhub gebüchst, sieht eher original aus von der Laufbahnhöhe?

Geile Idee:thumbsup:

hatte ich drüber nachgedacht aber der aufwand an Gehäuse und welle war mir zu gross und da ich noch jede Menge Teile hier hatte ergab sich das Setup von allein. Aber kann man ja immer nochmal...ist ja machbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie der Lautstärkenunterschied zwischen ner l&s big Bertha und dem lth midrange ist Leistungskurve bzw Charakteristik kann ich aus den Diagrammen hier rauslesen. Und welchen midrange sollte passen? Der kleine mit 52mm oder der Größe mit 62mm stehbolzenabstand? Die Bertha wird ja glaub passend hergestellt, oder bin ich da falsch dran?

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb scooterboy86:

Moin! Kannst du bitte dein Rechenweg offen legen? Und vielleicht geometrisch und effektive Verdichtung errechnen? Ich hab bei 1,2 QK 1:12,xxx mit nem Exelsheet errechnet.

 

Hier stehts! Ich hatte vergessen das Kompressionsvolumen zum Hubraum dazu zu rechen! Darum war mein Ergebnis falsch 

 

mit 1,2mm QK würde ich auch 13,1:1 kommen

image.thumb.jpeg.6118d2d353d1bc121477be0

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen ausgelitert und bekomm, wenn der Kolben genau auf OT ist 12ml rein! Bei 0,97 QK ist das halt und 54 Hub und mit 0,8mm Kodi

 

Ich glaub, dass die Quattrini Köpfe ziemlich hoch verdichtet sind und noch dazu war bei mir eine Beschreibung dabei wo 0,83-0,87mm QK empfohlen wird!

 

 

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen welche Membranplättchen auf die original Quattrini Membrane passen. Hätte gerne die 2 klappenplättchen von Boyesen. Gerne Auch mit Link [emoji6]

Und ja, habe beim eckenflitzer nachgefragt. Er macht keine Plättchen mehr [emoji29]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war mal Zeit für den m1l60.

Konnten die Karre nur grob einstellen und dann müssten wir auch schon wieder Abbrechen. Die Vespatronic knallte bei 13000 nur noch und der Vergaser hat nen Falschen Schieber drin. (Ist mir nie aufgefallen)

Jetzt kommt noch der 41er Keihin und ne PVL mit Malossi Zündbox drauf.

 

Setup war folgendes:

- 60x54,8Kingwelle

- Falc 011 Reverse

- Quattrini Dreiteiler

- 39er Dello

- King Kulu 4S

- Vespatronic

 

Würde mich so über die 41-42 Mini Ponnys freuen. Irgendetwas ist immer.:sigh:

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war mal Zeit für den m1l60.

Konnten die Karre nur grob einstellen und dann müssten wir auch schon wieder Abbrechen. Die Vespatronic knallte bei 13000 nur noch und der Vergaser hat nen Falschen Schieber drin. (Ist mir nie aufgefallen)

Jetzt kommt noch der 41er Keihin und ne PVL mit Malossi Zündbox drauf.

 

Setup war folgendes:

- 60x54,8Kingwelle

- Falc 011 Reverse

- Quattrini Dreiteiler

- 39er Dello

- King Kulu 4S

- Vespatronic

 

Würde mich so über die 41-42 Mini Ponnys freuen. Irgendetwas ist immer.imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_sigh.gif&key=55ff7bb68a8a4fe271b3c188bdc4049b21e7a2b3981115726a08e7af630e6574

 

image.thumb.jpeg.0a2d9e325f4ddacb507cbcf67bbd6a79.jpeg

image.thumb.jpeg.1c4f0048d527d0066089192c418c2d3b.jpeg

image.thumb.jpeg.326f5c53ca02e14a880aebcdc47c0fdd.jpeg

Langsam versteh ich wo dein Name herkommt [emoji108]

Mit welchen Steuerzeiten bekommt man solche Kurven?

Postest du auch Bilder von den Fräsorgien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2016 um 17:23 schrieb Fauli ist der beste:

Langsam versteh ich wo dein Name herkommt emoji108.png

Mit welchen Steuerzeiten bekommt man solche Kurven?

Postest du auch Bilder von den Fräsorgien?

Nix besonderes, Bilder gibt's hier schon seit 2012 im Topic.

128/196/198

1mm QK

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2016 um 22:53 schrieb lokalpatriot:

Sehr geil das Ding! Darf man fragen, was sich hinter dem Ansaugstutzen und vor der Membran befindet? Zudem würde mich mal interessieren, wie du das mit den Durchbrüchen zu den Stehbolzen bei den (riesigen) Nebenauslässen hälst...Hülse sehe ich keine!? 

Das ist quasi nix anderes als ein Ansaugrohr. Da ist genug Platz um den Ansaugkanal nach Wunsch zu fräsen. Hab das Gefräste Teil jetzt auf die original Membranplatte geschweisst

Stehbolzen stehen frei. Der Kopf dichtet das ab:whistling:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information