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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Die Kurven sind mit meinen eigenen Auspuff, der Quattrini M3xc hatte zwar 11PS Vorreso lief sonst aber schlechter

 

Der M3xc ist ja für den normal M1L 60, der M3R für den den M1L 60R

Ok...für mich würde das so genügen.

Falls möglich könnte man einen M3R versuchen. Der hat am M1L60 gegenüber dem M3xc 2PS mehr abgeliefert und ca. 1000 Umdrehungen mehr gemacht. Im direkten Vergleich jetzt.

hast du den M3R?

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Hau mal neh vespatronic zum vergleich drauf ...

Ich hab hier im innenrotor Topic mal von der Stage 6 die Kurve eingestellt , ich werde die auch mal testen , da ist die Verstellung aber größer was dir dann im unteren Bereich auch mal 28-30 grad vorzündung möglich macht ...

Bearbeitet von ludy1980
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Ich hatte die besten Rrgebnisse mit Überströmer 126 und Auslass 185-190 und Auspuffanlagen mit 35mm Anschlussweite,

versuch mal tieferzulegen und alleine die Nebenauslässe Bauchiger fräßen und mehr Querschnitt über die höhe im Bereich der Stehbolzen zu holen

Sind die Nebenauslässe auf Höhe des Hauptauslasses oder wesentlich tiefer?

Bearbeitet von egig
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Ich hatte die besten Rrgebnisse mit Überströmer 126 und Auslass 185-190 und Auspuffanlagen mit 35mm Anschlussweite,

versuch mal tieferzulegen und alleine die Nebenauslässe Bauchiger fräßen und mehr Querschnitt über die höhe im Bereich der Stehbolzen zu holen

Sind die Nebenauslässe auf Höhe des Hauptauslasses oder wesentlich tiefer?

 

Nebenauslässe sind auf höhe vom Hauptauslass!  Ich hab die Nebenauslässe jetzt nach unten gefräst wie beim 3-teiler Falc und halt mit stehbolzenheizung  :-D

Ein anderer Auspuff kommt jetzt noch und andere Membrane! Mir hat hier einer aus dem Forum schon ziemlich weiter geholfen mit Fotos usw

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Nebenauslässe sind auf höhe vom Hauptauslass! Ich hab die Nebenauslässe jetzt nach unten gefräst wie beim 3-teiler Falc und halt mit stehbolzenheizung :-D

Ein anderer Auspuff kommt jetzt noch und andere Membrane! Mir hat hier einer aus dem Forum schon ziemlich weiter geholfen mit Fotos usw

Heeee... Lasst uns auch an den Fotos teilhaben [emoji51]
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nur schnell, bevor ich meinen Zylinder draufschnalle: Mit wieviel Drehmoment sollten die Schrauben (am Zylinderkopf oben) angezogen werden? Hatte was mit 15 Nm im Kopf. Thx.

 

Ich mach das immer mit 14nm, 15 sollte auch kein Problem sein 

Heeee... Lasst uns auch an den Fotos teilhaben [emoji51]

 

Ich hab die Fotos alle über whatsapp bekommen ;-) also nicht am Laptop! aber wenn es erfolgreich war stell ich was rein

Bearbeitet von beckna
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Nach meinem Kapitalausfall - siehe ausfälle 2015 #1852 - baue ich meinen Quattrini Motor wieder auf.

 

Diesmal runtergesetzt auf ca. 118/180, PWK 33, Nitro, 2,46 Primär (gemütlich für Ältere)

 

Motor ist fertig, was fehlt ist der Kolben.

 

Frage an die Experten - was ist nun am besten einzubauen:

 

Der Polini Kolben "A" 144/153 von Sip oder der originale von Quattrini. Dieser soll ja bereits stärker gefertigt sein.

 

Der Polini Kolben hat weniger Kompressionshöhe. DH 1mm Kopfdichtung mehr?

Bearbeitet von Tijuana Taxi
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Das wird nicht gehen, weil bereits max. geplant ist herunterzusetzten. Plan war mit Quattrini Kolben Fussdichtung mit 5 mm um unter 120 Grad Überströmzeit zu kommen. 105er Pleul

 

 

Dann ist noch die Frage, ob der Kolbenring oben ausfedert - kann das jemand beim Rotaxkolben unter diesen Voraussetzungen beantworten? Abstand Kolbendach oberster Kolbenring?

Bearbeitet von Tijuana Taxi
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na, es stimmt schon - auf Grund der geänderten Kompressionshöhe ändert sich ja auch die Berechnung der Überströmzeit - dh am Fuss 1mm unterlegen um zum selben Ergebnis zu gelangen

 

Stimmt es, dass in der Regel der "B" genommen wird?

Bearbeitet von Tijuana Taxi
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ich würd da drauf pfeifen und einfach einen rotax standard reinhauen...zumindest konnte ich mir beim geschenkten polini rotax kolben auch nix aussuchen (hätte auch nicht das bedürfnis gehabt :D )

erfahrungsgemäss ist das ausreichend, auch wenn man den tipp besser unter vorgehaltener hand von sich gibt....

Bearbeitet von Motorhead
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Hallo Gemeinde! 

 

hab mir auch nen quattrini gebaut.

 

kurz zum setup:

 

60x53 GTR-R mit Undis konus ansauger auf 38

C1 block

53hub Quattrini welle

kingclutch mit 2.65er

faio eco

keihin 38 165/48/clip mitte mit bgm nadel
Lth Midrange curly
quetschkante war 0.9
undis road alu lüfter auf vespatronic 23° vOT
194/130
 
zylinder bis auf ass aus der kiste so wie der rest auch
 
28ps wurden versprochen, 29,4 gehalten!
die grüne kurve war zur gaudi ohne lüfter
 
hier mein lauf: 
 
post-60989-0-39052600-1452598127_thumb.j
 
unten war noch bissi fett aber sonst cool.
 
nextes mal werden andere auspuffe getestet,
will ihn aber schlussendlich mit bertha auf der straße bewegen!
 
anregungen und kritik erwünscht!!
 
grüsse Michel
Bearbeitet von wimmha
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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