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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Ich hatte es auch mal dass die max Leistung bei max Drehzahl anlag.

Letztlich musst ich lernen dass Vergaserabstimmen mit dem Schwimmerstand einstellen anfängt.... Danach sah die Kurbe komplett anders aus.

Ob das auch bei dir der Grund sein könnte kann ich nicht sagen.

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Marco's M1L60 peakt bei ca. 9k mit der Bertha.

 

http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/414-diagramm-charger-150-vs-big-bertha-auf-mono-m1l60

 

Wenn Du willst, kann ich beim nächsten Mal, wenn ich in der Halle bin, Fotos von seinem Auslass machen und Dir zukommen lassen. Der hat da aber noch ganz gut Altmetall raus geholt, wenn ich mich recht entsinne.

 

Grüße

Zapper

 

Hi,

 

ja Fotos wären natürlich auch hilfreich, guter Anhaltspunkt :)

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Ich hatte es auch mal dass die max Leistung bei max Drehzahl anlag.

Letztlich musst ich lernen dass Vergaserabstimmen mit dem Schwimmerstand einstellen anfängt.... Danach sah die Kurbe komplett anders aus.

Ob das auch bei dir der Grund sein könnte kann ich nicht sagen.

 

Guten Morgen,

 

der Vergaser muss noch eingestellt werden, weiß ich, leider noch keine Zeit gehabt :(

mich hatte es nur interessiert wovon das noch kommen könnte.

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Da hast du natürlich recht, aber die max. Leistung steht erst bei 10200 U/min an, ist doch auch komisch. Das macht mich stutzig.

 

Aber das max. Drehmoment schon bei ~7200 und relativ konstant bis fast 10500, das ist grundsätzlich schon mal nicht schlecht.

Ein steiler Anstieg ist IMHO nicht wünschenswert, wirkt sich eher negativ auf die Fahrbarkeit aus.

  • Like 1
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Da hast du natürlich recht, aber die max. Leistung steht erst bei 10200 U/min an, ist doch auch komisch. Das macht mich stutzig.

Düs mal ordentlich ab, wenn du deine zwei kamelhöcker in der Kurve glattbügelst, wird die Leistung vermutlich auch früher anstehen

Lg

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Hallo Gemeinde!

Braeuchte einen Insidertip wie ich die Nebenauslaesse vernuenftig bearbeiten kann.

Moechte die zum Hauptauslass hoch bekommen!

Fraeser ist klar, aber welcher und wie vorgehen.

Gruss gigs

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  • 2 Wochen später...

Hi . man ne frage zum 33 keihin. fahr nen c1 quattrini block mit m1l-60. nix gefräst. ass 33-35 mm . vergasser 33 keihin hd 163 . quattrini welle gpone kulu, auspuff s&s evo  .

jetzt die frage vergaser technicsh was denkt ihr HD müsst soweit passen oder ? was fahrt ihr für setup´s bzw welche HD? leerlaufgemischschraube wie is die bei euch eingestellt ? 1 1/2 umdrehungen raus drehen  reichen doch nie !!

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Also Motor läuft aber dreht nicht richtig aus . Bis 3/4?gas alles Top standgas passt aber wenn ich voll Gas geb geht se ganz gut und bei hoher Drehzahl leistunhsloch !?! 33 keihin hd von 150-168 getestet . Gaser kann es net sein . Top auf vespatronic oder zündkerze!!! Was denktb ihr! Springt gut an läuft gut und nimmt auch Super has an nur bei hoher Drehzahl und Vollgas absacken der Leistung

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Bei jedem moderneren Vergaser wird "zusätzliche" Luft über eine Düse zugeführt. Diese ist halt so groß, dass das entstehende Gemisch fetter ist.

Nur bei ganz frühen (Vespa-)Modellen wird da die gesamte Zuluft zum Vergaser mit einer Klappe stark abgeschnürt.

Wenn der Choke nicht anfetten würde, würde er nicht funktionieren. Du brauchst beim Kaltstart halt einfach ein fetteres Gemisch als im Normalbetrieb.

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Ich mag den TMX30 zwar, aber der kann sicher nix besser als der PWK33.

Genaugenommen ist der TMX sogar schwieriger richtig einzustellen als der PWK33.

Der TMX läuft zwar auch mit falscher Bedüsung ganz ordentlich, im Gegensatz zum PWK, aber das ändert nix daran, dass der Zylinder klemmt, wenn der Vergaser zu mager steht.

Das merkt man mit dem TMX halt nur nicht sofort, im Gegensatz zum PWK.

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    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
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