joe:V Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) Noch nen Vergleich gefahren - jeweils die besten Kurven. Blau: Beste Kurve M1l 56mm mit Bullet 140 (Kurve ist schon älter)Hellblau: Beste Kurve M1l 60 R mit 55erOrange: Beste Kurve M1l 60 R mit Bullet 140 Alle Kurven am Prüfstand gefahren. Bearbeitet 22. Juni 2013 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Hier mal unser 60er quattrini60.jpg Steuerzeiten 127 19054 hubkoso 34Franz Eure Meinung dazu ? Gruss Danielnicht schlecht, sicher nen tollen strassen motor, wobei ich da mal nen anderen auspuff testen würde. ohne den franz schlecht machen zu wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Ich find' die Nenndrehzahl mit der Auslasszeit überraschend niedrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 ohne den franz schlecht machen zu wollen Das iss ja nicht schlecht gemacht. Ich glaub' das ist ein guter Allrounder, aber bestimmt nicht auf jeder Konfiguration der Weisheit letzter Schluss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) So das setup für die klasse 1a steht :") M1l6055 kingwelleMikuniFalc 11 Bearbeitet 22. Juni 2013 von zerstörer ü30 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Puh! Schöne Leistung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 22. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) So das setup für die klasse 1a steht :") M1l6055 kingwelleMikuniFalc 07Gratulation !!!Du Sack, schon wieder 0,7PS mehr als meiner.Freue mich schon auf die Klasse 1a ;)Quattrini Rockt ;D Edit: Zerstörers Setup: - M1L60 Mono- 38er Mikuni (ND20, HD 335, Nadel ? Clip oben)- QK 1mm- Steuerzeiten 125°/202°- Auspuff Falc 011 (2007er wird dann für die QM verbaut, hat komischerweise ca.1PS mehr als der zerknitterte 011er)- 54,8Hub Kingwelle (154,98ccm DBM Klasse 1A)- Auslassbreite 73,8% (Stehbolzen versetzt)- Ansaugstutzen Original von 38mm auf 33mm konisch zulaufend.- Zündung V-Tronic 26° Bearbeitet 23. Juni 2013 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 23. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 (bearbeitet) Noch nen Vergleich gefahren - jeweils die besten Kurven. Blau: Beste Kurve M1l 56mm mit Bullet 140 (Kurve ist schon älter)Hellblau: Beste Kurve M1l 60 R mit 55erOrange: Beste Kurve M1l 60 R mit Bullet 140 Alle Kurven am Prüfstand gefahren. Vergleich.jpgTolle Leistung Hast da bitte mal alle Daten zusammengefasst - M1L60, Dreiteiler/Einteiler- QK- Steuerzeiten- Vergaser und Bedüsung- Auslass bearbeitet ,Stehbolzen versetzt etc.? Gruß Bearbeitet 23. Juni 2013 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 (bearbeitet) Tolle Leistung Hast da bitte mal alle Daten zusammengefasst - M1L60, Dreiteiler/Einteiler (Dreiteiler/R/ ungefräst)- QK 1,35- Steuerzeiten 130/192- Vergaser und Bedüsung Keihin 35 AS (Bis jetzt noch 150/40 - jetzt Nadel BGP) -> Düsen noch nicht angepasst.- Auslass bearbeitet ,Stehbolzen versetzt etc.? Nein Gruß Bearbeitet 23. Juni 2013 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 23. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 (bearbeitet) Krass. Der M1L60-R ist nicht der Standard Dreiteiler? (-R-hat mehr VA?) Bearbeitet 23. Juni 2013 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 wie, stehbolzen versetzt? wäre ja für die klasse 1a nicht konform zitat:"Durchgehende Zylinderstehbolzen, nicht versetzt, keine Zylinderadapterplatten" Gratulation !!!Du Sack, schon wieder 0,7PS mehr als meiner.Freue mich schon auf die Klasse 1a ;)Quattrini Rockt ;D Edit: Zerstörers Setup: - M1L60 Mono- 38er Mikuni (ND20, HD 335, Nadel ? Clip oben)- QK 1mm- Steuerzeiten 125°/202°- Auspuff Falc 011 (2007er wird dann für die QM verbaut, hat komischerweise ca.1PS mehr als der zerknitterte 011er)- 54,8Hub Kingwelle (154,98ccm DBM Klasse 1A)- Auslassbreite 73,8% (Stehbolzen versetzt)- Ansaugstutzen Original von 38mm auf 33mm konisch zulaufend.- Zündung V-Tronic 26° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 ich denke er meint die auslassstehbolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 ah, klar, macht ja sinn, weils er ja zum auslass geschrieben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 23. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 wie, stehbolzen versetzt? wäre ja für die klasse 1a nicht konform zitat:"Durchgehende Zylinderstehbolzen, nicht versetzt, keine Zylinderadapterplatten"Die Kolbenringe würde ich sofort kaufen(wenn es die gäbe), die den Mono-Auslass verkraften weswegen die Zylinderstehbolzen versetzt werden müssten. ich denke er meint die auslassstehbolzen.Jup, Auslassflaschstehbolzen waren gemeint. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Krass. Der M1L60-R ist nicht der Standard Dreiteiler? (-R-hat mehr VA?) Anscheinend gibts nen normalen Dreiteiler und einen mit mehr VA. Bei mir mit 54mm Hub warens ca. 130/192. Nebenauslässe fräsen macht nämlich keinen Spaß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaTo Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 (bearbeitet) Ich hatte beim Dreiteiler ohne Fräsen 128/177 Ja die Nebenauslässe machen spaß Bearbeitet 23. Juni 2013 von FaTo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 - M1L60 Mono Du meinst, M1L60 (direkt) mit einteiligem Auslaß, richtig?"Mono" is für mich Gehäusesauger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Die ganze Bezeichnungsnummer iss eh' komplett für die Füße. Mono heißt "eins" oder so, ein Direktgesaugter Falc hat einen Einlass, ein Gehäusegesaugter auch. Wenn überhaupt fände ich das schon nachvollziehbarer, eine Zylinderversion mit einem Loch als Auslass als "Mono" zu bezeichnen. Mich verwirrt das maximal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Die ganze Bezeichnungsnummer iss eh' komplett für die Füße. Mono heißt "eins" oder so, ein Direktgesaugter Falc hat einen Einlass, ein Gehäusegesaugter auch. Wenn überhaupt fände ich das schon nachvollziehbarer, eine Zylinderversion mit einem Loch als Auslass als "Mono" zu bezeichnen. Mich verwirrt das maximal. Ja ist doch auch so, bzw. ich kenn das nur so. Einteiliger Auslass => 'Mono', egal ob Gehäuse- oder direkt gesaugt. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Du meinst, M1L60 (direkt) mit einteiligem Auslaß, richtig?"Mono" is für mich Gehäusesauger. Ich glaub' so sieht das der Österreicher. Wie gesagt, mich verwirrt das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joksl Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Schuld sind die gg-polinis...doppelsauger und eben MONOsauger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Mono ist auch für mich einteiliger Auslass. Alles andere ist doch unlogisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Mono ist auch für mich einteiliger Auslass. Alles andere ist doch unlogisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 aha, dann wäre ein gehäusegesaugter zylinder ohne steg im auslass ( oder 3 teiler) also ein bimono? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Mono ist auch für mich einteiliger Auslass. Alles andere ist doch unlogisch! Genau so sieht's nämlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Kann ich nachvollziehen und fände es jetzt auch sinnvoller, wenn sich das auf den Auslaß bezieht. Wie schon oben erwähnt kommt das aber von den GG-Polinis, ich hatte vielleicht irrtümlich angenommen, daß die auch in DE als "Mono" und "Doppel" bezeichnet wurden.Wen dem so war, find ich's halt eher verwirrend, einem alten Begriff eine andere Bedeutung zu geben, dann besser ganz darauf verzichten. Bearbeitet 24. Juni 2013 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 24. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Mono ist auch für mich einteiliger Auslass. Alles andere ist doch unlogisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) "Mono" ist schon wegen Polini Mono / Doppel als Gehäusesauger belegt. Auch in D. Ein einteiliger Auslass sollte einfach auch genau so bezeichnet werden. Mit "Mono" gibt es immer wieder Missverständnisse. Bearbeitet 24. Juni 2013 von karoo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) Der RB25 (Einteiler Auslass) heisst im Volksmund hier bei den Lamifahrern (Smallframe hasser) auch Mono. .....aber Tatsache, da gibt es nen Polini Mono bei SIP. Davon hab ich bis 2006 auch schon 7Stück verheizt und wusste garnicht, dass man dazu Mono sagt. Naja egal, ich weiß das Mono Einteiler heisst (sein könnte) und nen Einteiler auch nen Einteiler ist. Von daher kommt da meinerseits kein Mißverständnis auf. Bearbeitet 25. Juni 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Grad noch am Handy gefunden. Nach den ersten Kilometern hab ich ja nochmal zerlegt und gedichtet. Erschrocken bin ich schon als ich den Kurbelwellenraum sah - Was könnte das schwarze wohl sein?! Ich hab ne Weile suchen müssen und hoffe ich liege richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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