Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

naja, Tank (Benzinhahngestänge) muss ja soundso jedes mal raus. Benzinschlauch würde ich erst mal nur gesteckt lassen um abzuziehen. Luftfiler lass ich herunten bis ich mit der Bedüsung halbwegs dort bin, wo ich hin soll. Den Benz aus der Schwimmerkammer kann ich dann auffangen, das bisserl aus dem Schlauch ist für die Götter,bzw. mit schmalem Messbecher auch auffangbar. So mach ich das bei SF und haut hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinschlauchkupplung spart für die Einstellzeit schonmal den Benzinhahn und macht den Vergaserausbau schonmal was leichter, dazu dann einen überlangen Gaszug. Toll ist das aber trotzdem nicht.

Mit den Dingern hatte ich bisher nur trouble - geringerer Durchfluss und nach 10 mal trennen haben die nimmer geschlossen.

 

PS: Schade, dass ich nur Karren habe an der ich nicht die Flex ansetzen kann, sonst würde ich ne Klappe unter den Vergaser setzen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm. Du willst einerseits die Patzerei abstellen und dann ist die eine Möglichkeit die es gibt, zu viel Aufwand. Smallframe hald, sagt doch eh schon der Name, dass da ein wenig Platz ist.  :satisfied:

 

Die Tankflasche als alternative zum Blechtank find ich super, werd ich mir das nächste mal selber so einrichten, dann fällt schon mal der Benzinhahnhebel weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schraub seit 24 Jahren an SF - ich bin das durchaus gewöhnt. die Problematik sind in dem fall aber echt die alten Mieter die über einer meiner Garagen ihr Schlafzimmer haben. ne Lösung wär nett, der Schwenk auf largeframe nicht. die Mistdinger hab ich alle verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht da was mit den "Überlaufventilen" und Schläuche nach unten raus durch die Ablauflöcher der Karosserie? Unten dann auffangen im Messbecher bzw verwende ich gerne die Blechdosen von 35mm Filmmaterial (Kino), die sind so groß, da geht nix daneben. Danach gleich wieder in den Tank rein. Ventilator hab ich da aber auch gerne laufen, damit die Dunstwolge aus der Werkstatt geblasen wird. So oder so, es wird sich die Patzerei kaum eindämmen lassen, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab derzeit das Problem, daß mein 30er phbh dell orto ständig überläuft.

neuer dichtsatz, neue nadel und reinigung im ultraschallbad habem keine besserung ergeben.

mir scheint als läuft er vorne, also luftfilter seite aus...?

 

einer noch eine idee was ich noch machen könnte? 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe daraus den Schluß, das ich für eine Software, die eigentlich als Service zum Produkt angeboten werden sollte, aus dem Garten fast 30 Pfund bezahlen kann.

 

Das sind doch nur Details! :-D

zwei Beiträge ein Schluß, Du kannst nicht wirklich was Beitragen...... Bravo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für die PHB-Vergaser verschiedene Typen von Schwimmernadelverntilen? Ich wollte mein 225er gegen ein 250er tauschen,das ich noch hatte. Das 250 hat aber, anders als das 225er eine federbelastete Schwimmernadel. Der Sitz ist auch entsprechend tiefer. Das 250 hatte die Teilenummer 8649.250.33 auf der Dose.

 

Durch den reinen Tausch auf das Federbelstete wird der Schwimmerstand  erheblich beeinflusst wenn man, nach Fig.13 in der Anleitung misst http://www.ducatimeccanica.com/float_levels.html
halt weil der Schwimmer dann durch die Federkraft abhebt.
 

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kurze frage,

 

 

habe einen phbh 30 , av264 mischrohr und nadel x2 passen für nen 2 takt vergaser , nur hat meiner nicht das schirmchen um das mischrohr.

bei sip auf dem bild hat er am luftfilter 2 borungen , meiner hat 3

 

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=40030000&d=(ape,lam,old,px,sma)&a=1&sort=0

 

ist das ein problem ?

 

schon mal danke für die hilfe

 

grüße 

Bearbeitet von Frankensau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wie das tool für die Dellorto-Vergaser funktioniert, ohne Variationsmöglichkeit für den Parameter idle-jet.

 

Das Keihin-jetting-tool finde ich irgendwie plausibler. :satisfied:

Ich kanns nicht mehr lesen.... Ich will das nicht manuell ausrechnen, ich brauche nen Keihin, samt Softwarel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho!

hab eine Nadelfrage. Ich hab eine X2 verbaut, die hängt schon am obersten Clip. Würde gerne eine verbauen, die im bis 1/4gas magerer ist, im Volllast aber fetter. Was gibts da?

lgT.

 

x7 Ist so wie x2 aber 1/4 Gas magerer!

also x7 und HD rauf ;) -> sonst ist die Nadeltabelle dein Freund ...

Bearbeitet von Schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information