Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Kabawelle 60hub, (120-76)

Polini 177, (120/174) 70%

Malossi Kopf mit 1,2qs stellenweise 1mm,

Megadella V5

Dellorto auf scoot rs.

Hd 129, av266, nd55 x2 zweiter v.o.

Mfg

gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1

Bearbeitet von Benj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

Ich bin da auf der Suche nach diesem Plastikventuridingen für den phbh28.

ich bin mir nicht mehr sicher, aber gab es da eigentlich Unterschiede im Sinne stecken oder schrauben? Also ich habe den phbh für Membrane, ohne ein Gewinde vorne am Venturi...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst getrost sein lassen, der normale Schlauch ist doch top. Ich schick dir sonst gern mein BGM Trichter (v. SCK) zum probieren, aber großartig Mehrleistung bringt das nicht, nur mehr Krach.

Danke für das Angebot, aber ich meine, dass dieses enge Schlauchgeraffel möglicherweise vielleicht nicht sooo cool sein könnte. Gegenargumente sind mir aber willkommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mit aber eher Gedanken machen wie ich mehr Frischluft in den Rahmen bekomme, über den das Schlauchgeraffel ja die Luft zieht. Stichwort Lappen unter der Kaskade :-D

Der Querschnitt von dem Ansaugbalg reicht meiner Meinung locker für den PHBH. Ich hab das mal getestet, offener Ansaugtrichter vs Schlauch vs Ramair. Der Unterschied offen vs Schlauch war minimalst, (kleiner) Ramair lief wie Schrott. Bedüsung wurde angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Der Lappen ist schon lange verbrannt. Den hat es nämlich durch die Hauptdüse des Triebwerks gezogen und als Kondensstreifen verpufft. Ist ja beim phbh nicht selten.

:-D

ich dachte nur, ob ein Schlauch mit mehr Volumen am venturi was bringt. Wahrscheinlich nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe!

Mein SF-Setup: Polini 133ccm Racing unbearbeitet, Polini Membran, ET3 Banane, Mazzu Racing Welle und PK Zündung 17Grad, Gaser PHBL 24 mit Marschald Luftfilter!

Mir wurde beim Teilehändler gesagt ich sollte den Gaser direkt mit einer D26 Nadel bestücken! Desweitern HD 93-95, ND 60-70 und Mischrohr 264!

Problem ist das ich keinen Choke mehr brauche! Zudem dreht der Zylinder garnicht richtig raus! Stottert ab ca 5000U/min wie sau!

Habe mal im Netzt gesucht und folgendes verbaut: HD 110, ND 55 , Nadel D26 und Mischrohr 264! Wenn ich jetzt aus dem Stand heraus Vollgas gebe stirbt mir der Motor sofort ab! Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Was mache ich falsch?

PS.: Nadelclip ist 2. von oben

Die HD muß ich klar noch einstellen, aber woher weiß ich ob ich die richtige ND verbaut habe?

Bearbeitet von Evosonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gleich im Stand voll ausdrehen mann. Aber ja, das Gas soll ohne Verzögerung annehmen. Machs doch praktisch, schraub ne 50er rein und fahr, dann vielleicht ne 48er und fahr, dann ne 46er usw...

Wirst eh selber merken ob und wo besser wird. Fetter braucht im Bereich der ND nicht werden, ansonsten such dir erst mal den Link zum Dellorto-Vergaserhandbuch, das ist die Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das man bei dem 24er PHB eig.  meistens bei der ND 50-58 landet, <50 hatte ich bis jetzt noch nie bei nem PHB gebraucht....auch ist es für den Anfang nicht tragisch wenn die ND etwas zu groß ist, solange sie sauber Standgas hält. Die 95er HD sollte eig. nicht so verkehrt sein. Würde vll mal einf. die Originale D22 Nadel probieren, manche sagen zwar das dies zu mager ist, bin aber denoch oft mit dieser gut ausgekommen!

 

Edith: Erfahrung bezieht sich auf SF

 

lg

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre da jetzt auch vorsichtig und würde nicht einen 28er/30er auf 200er LF-Setups mit 'nem 24er auf SF vergleichen, von der ND-Bedüsung und überhaupt. Allerdings nur mein Gefühl, keine Erfahrung.

Am sichersten nach der klassischen Vorgehensweise die einzelnen Bereiche abstimmen und nicht immer 3 Sachen auf einmal ändern sondern Stück für Stück jeden Bereich für sich. Das ist nervig, lohnt sich aber und führt am schnellsten zum Erfolg. Im Wiki und hier sind dazu Anleitungen (verlinkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information